Blindate das wär doch was

Wenn man sich real kennenlernen möchte, sollte man sich möglichst bald treffen. Je länger mann wartet desto mehr baut man sich in der Phantasie ein Bild des anderen, was natürlich mit der Realität nicht übereinstimmt.
QUOTE]

Ich hatte mich vor einiger zeit mit einer dame hier aus dem forum getroffen, wir haben davor schon etwa 3 monate übers forum kontakt und irgendwie hatte ich die selben bedenken wie Amor, also dass wir uns ein ganz falsches bild vom jeweils anderen machen würden. Doch als wir uns trafen war es so als würden wir uns schon wirklich gut kennen.:zweisam: Jetzt denke ich, wenn man beim schreiben wirklich ehrlich ist und nicht unnötig aufträgt ist diese angst unbegründet.

...Wenn man sich real kennenlernen möchte, sollte man sich möglichst bald treffen. Je länger mann wartet desto mehr baut man sich in der Phantasie ein Bild des anderen, was natürlich mit der Realität nicht übereinstimmt....

Ich denk halt, dass genau da oft der Fehler liegt... Dieses Kennenlernen ohne die üblichen visuellen Aspekte, nämlich Aussehen, Gestik, Ausstrahlung etc. verlangt zum Begreifen des anderen sehr viel Feingefühl und Toleranz...

Wer aufmerksam den anderen "liest", wird relativ schnell herausfinden, was für Werte er repräsentiert... Mehr noch, man kann vieles über Intelligenz, Bildung und die inneren Werte des anderen erfahren - vielleicht mehr, als einem je bei einem sofortigen "normalen realen" Kennenlernen ermöglicht wird ... schliesslich schaut man dem anderen da oft ganz einfach nur "vor die Stirn" ....

Freilich muss man so tolerant sein, dass man, wenn man sich dann zu einem Treffen entschliesst, das visuell dann ja immer noch ein "blind date" ist, die Optik hintenan stellt... (..was man ja generell sowieso tun sollte, wenn es um den Menschen geht...)

... Jetzt denke ich, wenn man beim schreiben wirklich ehrlich ist und nicht unnötig aufträgt ist diese angst unbegründet...

:daumen: So ist es meiner Meinung nach auch ...mir persönlich wäre es viel zu anstrengend, am Computer zu sitzen und jemand ständig etwas vorzuspielen... schlussendlich kommt jede Lüge und Verstellung ans Tageslicht... ;)

Je länger mann wartet desto mehr baut man sich in der Phantasie ein Bild des anderen, was natürlich mit der Realität nicht übereinstimmt.

Doch als wir uns trafen war es so als würden wir uns schon wirklich gut kennen. Jetzt denke ich, wenn man beim schreiben wirklich ehrlich ist und nicht unnötig aufträgt ist diese angst unbegründet.

Das sehe ich auch so. Da wir uns das Bild des anderen nach seiner Präsenz im Forum bzw. nach seinen schriftlichen Darstellungen machen müssen, ist es natürlich wichtig, dass man bei der Wahrheit bleibt und authentisch auftritt. Dann sollte es eigentlich keine Probleme geben, sich ein richtiges Bild vom Anderen zu machen.

Ich hab's noch nicht anders erlebt. :)

Das sehe ich auch so. Da wir uns das Bild des anderen nach seiner Präsenz im Forum bzw. nach seinen schriftlichen Darstellungen machen müssen, ist es natürlich wichtig, dass man bei der Wahrheit bleibt und authentisch auftritt. Dann sollte es eigentlich keine Probleme geben, sich ein richtiges Bild vom Anderen zu machen.

Ich hab's noch nicht anders erlebt. :)

...:daumen::daumen::daumen: ... *lach ... gimme 5... Steirabua...

Wer aufmerksam den anderen "liest", wird relativ schnell herausfinden, was für Werte er repräsentiert... Mehr noch, man kann vieles über Intelligenz, Bildung und die inneren Werte des anderen erfahren - vielleicht mehr, als einem je bei einem sofortigen "normalen realen" Kennenlernen ermöglicht wird ...

Das ist richtig. Ein Forum bietet die Möglichkeit, einen anderen User ungeachtet dessen äußerer Gestalt kennen zu lernen, und das ist ein großer Vorteil, da der Mensch ja ein visuell geprägtes Wesen ist.
Oft werden ja Menschen schon auf den ersten Blick "aussortiert", weil sie dick/dünn/alt/jung/groß/klein sind - wahrscheinlich ist uns gar nicht bewusst, wie viele interessante Menschen wir dadurch versäumen.

Wenn man einen User über Wochen oder Monate im Forum kennen lernt, und sich schließlich mit ihm trifft, treten alle optischen Aspekte allein schon dadurch in den Hintergrund, dass man sich einem Bekannten gegenüber sieht.

Geht jedenfalls mir so. :)

..tuat er schiach ..? .. ääächt??? ... *ggg ...

.. na dann werd ich sicher nie blinddaten mit ihm .... :mrgreen:

(....ACHTUNG : SPASS :!::!::!:)​

Ich meint damit wenn ma den Absatz oben liest könnt ma meinen er sei schiach - iss er aba ned... :)

;) :mrgreen:

Ich meint damit wenn ma den Absatz oben liest könnt ma meinen er sei schiach - iss er aba ned... :)

;) :mrgreen:

....ähm ... schlechte Ausrede... Elke ... *fg...

...."schiach tua" und "schiach sein" ist wohl immer noch ein Unterschied, den sicher auch du machst... :haha: ...

....and now from my side back to topics ... *lach ...

:shock:

I tua ned so schiach, i bin so :mrgreen:

Doch du tust so als ob ma dich aussortieren müsst optisch... Aber des stimmt ned - Gute Figur, nettes Gesichtl und hübsches Laecheln hast, oiso?

Außerdem bin i mir keiner Schuld bewusst - da mußt Du was falsch gelesen haben :cool:

:bussal:

Du hast mi scho verstanden, Steirer. *grummel* :)

billie - war keine Ausrede hab's wirklich falsch ausgedrückt - ich sollt mich vielleicht nimmer in "Österreicher Mundart" üben. :)

Zum Topic - Blinddates und Erwartungen die aus dem Anonymen im I-Net entstehen können oder au net: Es kommt allgemein glaub ich auf die eigene Einstellung an wie ich an die Sache rangeh. Wenn ich eh mit der Erwartung ran geh Mr. Perfect oder Mrs. Perfect zu finden dann werd ich egal wie enttaeuscht. Wenn ma aber ohne sonerliche Erwartungen offen für Alles die Sache antritt gewinnt ma wie im RL ebent auch.

Blind Dates - hat ich noch nie, bin wohl nicht der Typ für so was.

Blindatstreffen sind wie im normalenleben!entweder stimmt die Chemie oder nicht!keine besonderen Erwartungwen,locker angehen usw...

blinddates sind hin und wieder sehr aufregend. man weiss eben nie was auf einem zukommt. einfach locker auf einem zukommen lassen, dann kann man auch nicht enttäucht werden. aber aus einem blinddate ist bei mir noch nie eine feste beziehung entstanden.

blinddates sind hin und wieder sehr aufregend. man weiss eben nie was auf einem zukommt. einfach locker auf einem zukommen lassen, dann kann man auch nicht enttäucht werden. aber aus einem blinddate ist bei mir noch nie eine feste beziehung entstanden.

wieso soll eine Beziehung statt finden:fragezeichen:
1 zu einer Million das sowas zusammen kommt
es ist interessant verschiedene Menschen kennenzulernen ob reich oder Arm ob Putzfrau oder Schriftstellerin :)
ob sympathisch oder nicht ein Gespräch findet immer statt
der Kaffe wird wegen den auch nicht schlecht:lol:
g v Rang:p

im gegensatz zu Rang denke ich schon, dass da öfter auch eine richtige beziehung daraus wird und viele auch solch eine beziehung übers internet suchen.

also beziehung ist bei mir nie eine daraus geworden (wollte aber auch keine)
dafür ein haufen echt netter menschen die mir bei meinen dienstreisen durch europa die Zeit mit netten Kaffee/Bierpläuschen vertreiben...

Würd auch mit einem Mahl anfangen, allerdings ist da die Verschwindmöglichkeit geringer ;-)

naja das ist ja überhaupt der größte Unterschied beim BD, dass man sich im vorhinein de facto unbekannterweise schon zum Bleiben "verpflichtet" hat, zumindest für einige Zeit.
Das mit den per mail mitgeposteten Fotos, das ist nämlich auch so eine unverlässliche Sache...

Meine Erfahrungen, schon etwas länger her, -vor ca.10 Jahren und danach einige ff. :
Frauen aus den gratis Sexchats -wie ORION-OFUN etwa war, die haben meist ein oder mehrere echte Lebens-Riesenprobleme am Hals.

Frauen aus Tageszeitungs-chats- wie der z.b. der KURIER lange Zeit einen betrieben hatte, die sind an sich nicht wegen Sex im Chat gewesen sind aber oft dann nicht abgeneigt.
Denen ist meist einfach fad.
Im Büro oder daheim.

*gg* jaja da hat jemand was falsch verstanden.

also wie gesagt blind dates = daher kein foto/keine cam vorm treffen

Zurück
Oben