Bond, James Bond - Neuerdings mit Warnhinweisen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, nach gut 15 Jahren dieses Nonsens gäbe es Bedarf an Ergebnissen, doch zB alleine seit Frauen ohne viel Background in hohe Positionen der Politik gehievt wurden, weil sie ja angeblich (und DAS ist schwarz-weiss-Denken der Befürworter!) ALLES was mit Menschen und deren Führung zu tun hat, besser können, ist es INTERNATIONAL nur mehr den Bach runtergegangen.
Keine Frage: es gab und gibt auch unter den Männern jede Menge Flach***** und Soziopathen, die jahrzehntelang Mist gebaut haben. Aber seit so allerlei weibliche Gegenparts in diese Sphären drängen, und das weniger auf Basis von Qualifikation, sondern weil die Parteiakademien dahinter sie quotenbedingt nach oben spülen, zeigt sich: Frauen sind NICHT AUTOMATISCH besser.

Ähnliches in der Industrie: Was hat man doch nicht über den "weiblichen Steve Jobs" Elizabeth Holmes gejubelt ... ja, die wäre durchaus mit einigen überdurchschnittlichen Begabungen gesegnet gewesen, aber auch mit Ungeduld, Manipulationskraft und einigen anderen Effekten, die jetzt, spätestens nach dem Prozess, gut dokumentiert sind.
Lehre daraus?
Man nicht Quoten, sondern gesunde Selektion und faire Vorbedingungen müssen geschaffen werden. Daß im einen oder anderen Fall Frauen diskriminiert wurden wird zugetroffen haben, aber seither geschieht es gezielt gegen Männer.
Geschlechter sind nicht gleich, ihre Interessen und Stärken sind nicht gleich, ihr Umgang mit Streß ist nicht vergleichbar.
Aus der - ja nicht abgestrittenen - Gleichberechtigung wurde aber eine Keule geschnitzt, und seither überall draufgehauen, wo den Frauen nicht nur aufgrund ihres XX alles in den Schoß fällt.
Quoten sind KEIN Schritt nach vorne bei Fairness und Gleichberechtigung, sondern eigentlich ein Rückschritt.

Höhlenmenschen sollten kein Internet haben.

wär's nicht ernst gemeint, so könnte man es durchaus als kurios empfinden. die guten menschen der westlichen hemisphäre haben sich wieder mal dran gemach die welt zu retten ...

sich als japaner im film ausgeben geht natürlich gar nicht, wo kämen wir denn dan hin wenn das jeder macht? :verwirrt: man sollte auch z.b. dringend im film charleys tante, vor dem als üblen rassisten bekannten darsteller heinz rühmann warnen, der sich in diesem film auf hinterhältige weise ein anderes geschlecht aneignen wollte und sich noch dazu auch als schwarzer ausgab ... :shock:
Nicht zu vergessen der OTTO mit seinen "abstoßenden" Sprüchen :rofl:
schön dass sich wieder einmal gute menschen den wahren problemen der welt annehmen, anstatt sich dem elend und hunger auf der welt, dem tierleid, weltfrieden und anderem sinnlosen unterfangen zu widmen ... :up:
Wie recht du hast, es einfach zum schämen:up:

Schöne Welt, wo es keine größeren Probleme gibt, andererseits, wen stört so ein "Warnhinweis" im Vorspann ? Den gibt es auch bereits bei "Otto Waalkes".
Der war bzw. ist ja auch ein ganz ein böser Mensch, deshalb hat sich ja eine ganze Generation (natürlich auch lauter böse Menschen) über ihn krummgelacht.:D

Das heisst, du vertrittst willentlich, wissentlich und mit voller Absicht falsche Ansichten und Handlungsweisen?
ich will das noch einmal für dich und deine Kollegin im Geiste klarstellen:

Ja, ich halte - im Sinne der Meinungsfreiheit - das ganze Gender-Zeugs weitgehend für Nonsens und un-/pseudowissenschaftlichen Mumpitz, weil sich nichts davon wissenschaftlich oder gar im praktischen Alltag bestätigt hat = dort wo man Frauen per Quote hineingedrängt hat ist es NICHT automatisch signifikant besser geworden!

Jene Frauen aus Wissenschaft, Politik und Gesellschaft, zu denen wir aufsehen, haben sich ihre Meriten erarbeitet und nicht per Quote und Keule gegen angebliche Höhlenmenschen erstritten.

Gleichberechtigung und gleiche Chancen (in BEIDE Richtungen) wenn es um Ausbildung und Lebensgestaltung geht - ja, absolut.
Aber wenn (junge) Frauen dann andere Wege gehen, als es sich Kampfemanzen und Daueropfer vorstellen, dann sind NICHT automatisch immer die bösen Männer schuld daran.
Stattdessen selektieren sie damit - wieder persönliche Meinung - Exemplare aus ihren Reihen in Positionen, die die schlechten Eigenschaften ihrer männlichen Pendants an die Spitze treiben.

Im Detail / konkreten Fällen kann man sicher drüber diskutieren. Aber Frauen machen allerlei NICHT automatisch besser und weiße alte Männer sind NICHT grundsätzlich die Bösen, egal was zeterndes Weibsvolk sich da auf verschiedenen Ebenen ständig einredet und zusammenreimt.

Schöne Welt, wo es keine größeren Probleme gibt, andererseits, wen stört so ein "Warnhinweis" im Vorspann ? Den gibt es auch bereits bei "Otto Waalkes". Mit solchen Beiträgen gibt man m.M. nach dem Ganzen mehr Aufmerksamkeit, als es verdient. :schulterzuck:
Verunsicherung gehört zu den Machenschaften der Dunkelheit. Hinzu kommen so Sachen wie Meinungsfreiheitsbeschneidung, Einschränkung der Rede und Denkfreiheit., Fürdummverkaufen mindestens eines ganzen Kontinents.....ich mag in so einer Welt nicht leben, wo ich mir ständig Gedanken machen müßte, was ich sagen dürfte und was nicht.....ich bin für frei von der Leber weg.
Solche Vorgaben schüren nur Zwietracht und Zweifel, rufen total unnötige Diskussionen hervor....also lassen wir uns von denen nicht....

Auf jeden Fall ein Warnhinweis auf jede Bibel!
Hauptsächlich das Alte Testament.
Aber die "Bibel" die uns so im Lauf des Religionsunterrichts oder der Sonntagspredigt serviert wird, ist ohnehin noch stärker zensiert, als die im einstigen Original ebenfalls massiv von (Massen)Mord, Totschlag, Ehebruch, Inzest, Gewalt, Mißgunst, ja generell von allen Todsünden durchsetzten Grimm's Märchen oder dem bis heute von Einigen gefeierten "Struwelpeter". Dafür haben unzählige Generationen Omas, Verleger und Prediger gesorgt.

Solche Vorgaben schüren nur Zwietracht und Zweifel,

Genau.
Reden wir alle einfach "frei von der Leber weg".

Denn nichts sorgt derart für zwischenmenschliche Wärme wie
Rassismus, Sexismus, Antisemitismus, Islamfeindlichkeit, Ageismus, Ableismus, Klassismus, Bodyshaming oder Homophobie. :mauer:

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte mit spinnen die Zensurtypen.
darf ich fragen wo das zuletzt passiert ist? Einem der Bände oder einem der Filme?
Vorläufer zu solchen verbalen Scharmützeln finden sich schon bei Goscinny. Irgenwann ab 1990 ist der Einschlag Richtung political correctness bei Uderzo nicht mehr zu übersehen. Morris und seine Nachfolger waren da inhaltlich und punkto Aussagen geschickter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben