Darabos
Milchmädchenrechnung ist halt aber unseriös und nicht wirklich interessant, sondern nur politisch motiviert.
Es geht ja um etwas anderes, nämlich wieviele Grundwehrdiener anteilsmäßig an der Gesamtsoldatenanzahl am Katastrophenschutz beteiligt sind. Und das sind
zwei Drittel!
http://news.orf.at/#/stories/2139262/
meine antwort
5500 systemerhalter, im höchstfall 2000 im katastropheneinsatz
macht nach meiner rechnung 7500.....
bleiben 14500 die nix sinnvolles gemacht haben.....
Und genau diese Aussage wurde dir bereits widerlegt, also was soll das?
wer hat da wo was widerlegt.......
die beiden rechnungen gehen von verschiedenen eingaben aus.....
wenn du die gesamtzahl der GWD hernimmst, kommst auch mit den zahlen vom ORF im stärksten jahr nur auf nur 9,1 %
Genau diese Profitruppe hat einfach nicht die personellen Reserven einen Einsatz wie zB in OÖ nach dem Sturm, dauerhaft auf die Reihe zu kriegen, von den Kosten für die Überstungen gar ned zu reden..
na jo, bei einem berufsheer von angenommenen 20000 kräften werden ja nicht alle gleichzeitig.......so viele schaufeln und sandsäcke haben wir ja gar nicht.....
Zitat ORF:Nach Auskunft des Kabinetts waren 2007 rund 700, 2008 rund 2.900, 2009 rund 2.000, 2010 rund 1.000 und 2011 rund 400 Grundwehrdiener im Katastropheneinsatz. Im Schnitt waren das 1.400 Rekruten bzw. 6,4 Prozent aller eingerückten Grundwehrdiener (durchschnittlich 22.000).
also i les des anders, wirklich......
Auch in einer Profitruppe hast die Befehlskette bis runter zum Trupp, oder soll auch der MG-Schütze bei der Befehlsausgabe der Brigade teilnehmen damit er weiß, was er zu tun hat?
Kommandanten hast in JEDER Armee der Welt, auch in den Berufsarmeen....
jo, aber net soooo viele.
wir haben offiziere für ein milizheer einer mannstärke von 55000 mann.
wenn sich die mannstärke auf 20000 reduziert, sollten sich auch die anzahl der offiziere reduzieren lassen,
wenn nicht sofort dann zumindest im laufe der zeit, wenn posten nicht nachbesetzt werden.
oder glaubst, die anzahl der häuptlinge bleibt gleich, nur die indianer werden reduziert
ok, du warst teil davon, versteh ich schon, wer will sich schon selber wegrationalisieren.
vielleicht könnte man mit dem geld, das man für die freiwilligen helfer vorgesehen hat, ja die feuerwehren ein bisserl unterstützen, dort gibt es, zumindest im ländlichen bereich, genug nachwuchs.....