Brauch mas jetzt oder nicht, das Berufsheer?

Was bevorzugst du?

• Das Bundesheer wie es jetzt ist!

Stimmen: 122 51,7%
  • Die Wehrpflicht abschaffen!

Stimmen: 114 48,3%

• Umfrageteilnehmer
    236
mann braucht nicht nur häuptlinge (kader) sondern mann braucht auch indianer

Es hat schon zig Umfragen bei ehemaligen Wehrdienern gegeben, wo es genau um diese Fragen gegangen is und IMMER ist das Problem aufgetaucht, dass die Systemerhalter über Leerläufe und Sinnlosigkeit geklagt haben...

Das hängt auch immer ganz stark davon ab wo und bei wem die GWD ihren Dienst abgeleistet haben. Denn natürlich gibt's immer noch diverse "Idioten" und "Spinner" beim BH. Und auch die noch übriggebliebenen "Alkie's". Auch wenn die Anzahl dieser Klientel immer geringer wird und massiv rückläufig ist.
Aber es gibt gsd auch die genauen Gegenteile davon. Engagierte Ausbilder, Vorgesetzte die mit den zur Verfügung stehenden Mitteln zumindest versuchen den GWD eine spannende und interessante Ausbildung zu bieten etc. Das hängt immer sehr stark von den handelnden Personen und ihrem persönlichen Einsatz ab.
Aber das wissma ja eh alle, ist eh überall anders auch so...

Brauch mas jetzt oder nicht, das Berufsheer
wir brauchen es nicht, Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
ich habe die hochwässer 1999/2002 und 2005 hautnah in tirol erlebt, wenn wir da nicht das bundesheer gehabt hätten wären viele menschen verzweifelt bzw. an dem ganzen desaster zerbrochen, da wurde eine gewaltige hilfe geleistet,
mir braucht niemand nur ein fünkchen über ein berufsheer erzählen, ich habs selbst genossen,

mir ist eine schlanke verwaltung mit einem anteil berufskader und milizanteil auch sympathischer ;)

und was macht man mit den überflüssigen menschen ?
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.jawohl herr kommandant. ich würd sagen wir machen es wie bei den postlernKeine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.wir schicken sie einfach zur polizeiKeine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.achja, da war doch noch was mit lesen und schreiben,:hmm:Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.wenn ich mich recht erinnere Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Experten des Sozialministeriums haben nun die Kosten des aktuellen Grundwehrdienstmodells errechnet: Das Einrücken der jährlich 23.000 Rekruten belastet das Budget der Republik mit 443 Millionen Euro - allein die Ausfälle an Lohnsteuer und Sozialversicherungsabgaben summieren sich auf 160 Millionen Euro.

zitat kronen zeitung, wo anders hab ich nichts gefunden...

Zurück
Oben