Brauch mas jetzt oder nicht, das Berufsheer?

Was bevorzugst du?

  • Das Bundesheer wie es jetzt ist!

    Stimmen: 121 51,5%
  • Die Wehrpflicht abschaffen!

    Stimmen: 114 48,5%

  • Umfrageteilnehmer
    235
Und darum brauchen wir uns über alle Formen eines Sozialdienstes nicht zu unterhalten. Außer, er wäre freiwillig und somit mit dem Anreiz einer attraktiven Bezahlung verbunden.

Genauso isses! Darum hält sich der Sozialminister auch nobel zurück und spricht ausnahmslos von einem FREIWILLIGEN Sozialjahr, dass man, mit entsprechenden Anreizen, einführen müsste, wenn das Berufsheer kommen sollte..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin ja für ein verpflichtendes sozialjahr für alle ;)

Du kannst dafür sein. Aber es geht eben nicht ....... doch vielleicht führen wir als österreichischen Kompromiss das "verpflichtend freiwillige" Sozialjahr ein. :undweg:
 
ich bin ja für ein verpflichtendes sozialjahr für alle

Des wäre aber in der Sekunde ausgehebelt, weil es eindeutigen Urteilen des EuMRGH widersprechen würde...

Schlecht wärs ned, das sag ich ned, aba rechtlich isses ned durchzudrücken...
 
doch vielleicht führen wir als österreichischen Kompromiss das "verpflichtend freiwillige" Sozialjahr ein.

Naja.. Anscheinend arbeitet man im Sozialministerium eh schon an Alternativen, falls der "worst case" eintreffen sollte.. Wird halt nur sicher teurer als das jetzige System, aba hauptsach mia ham a billiges Berufsheer...
Die ganzen Nebenkosten die dadurch entstehen werden ja dann ned mehr dem Heer angerechnet... :confused:
 
Dann kommen sie womöglich in ein Zimmer mit Dir ... :haha:

Is daham net die kuah zum schneizen, weilst laestig bist? :roll:

Außerdem kannst dann die Kosten, die durch das technische Hilfswerk anfallen gleich mit den angeblichen Einsparungen durch das Berufsheer gegenrechnen...

Jaja, die kosten waren schon immer argument fuer sklavenhaltung. Ueberhaupt wenn dann diejenigen, die den eigentlichen dienst machen, zu untermenschen erklaert werden.

Tja und das sagt jetzn was genau aus? Nur weil du niemanden kennst der im Einsatz (egal welcher) war ist das alles ned wahr, oder wie soll i das verstehn?

Man koennte auch fragen: Wer kennt jemanden, der katastrophendienst in seiner militaerzeit gemacht hat?

Ich betone: militaer, nicht zivildienst! Dort ist das der alltag.

Falsch.. Die Wehrpflicht ist definitiv vom Begriff der Zwangsarbeit ausgenommen, da gibts eindeutige Urteile des Menschenrechtsgerichtshof dazu.. Auch gibt es von der gleichen Institution Urteile, dass ein verpflichteter Sozialdienst eben schon Zwangsarbeit, also nicht zulässig ist...
Wehrdienst ist eben nicht Sozialdienst.. Sozialdienst als "Wehrersatzdienst" ist aber zulässig und wird auch in Ö praktiziert...

Praktisch, ich kenne da jemanden aus Italien, der hat sich die gesetze auch zurechtbiegen gewusst.

Wie lange sollen wir uns noch von diesen schmarotzern ausnutzen klassen die alles tun nur nicht das wofuer sie da sein sollten? Die sollen ein heer machen und darin ordentlich dienen, das in Europa auch als sowas antreten darf!

Und nicht zivildiener als begruendung hernehmen, um ueberhaupt eine existenzberechtigung zu haben! Militaer muss militaer sein und nicht ein ableger des zivildienstes, um diesen bzw. die zivildiener wieder fuer ihre zwecke auszunuetzen.

Ist nur komisch, wehrdienstverweigerer sind frueher in den haefen marschiert. Zivildienst war ein langer kampf! Und als belohung machst noch doppelt so langen dienst!

Und ganz ploetzlich gehts nicht mehr ohne zivildienst? Ausgerechnet diejenigen, die potentielle zivildiener vor den kadi zerrten und eingebuchtet hatten, klammern sich an diese zivildiener fest. :mad:

na dann wehrpflicht für alle ;)

Ja passt eh.

Nur dann wirklich fuer alle. Und diejenigen die fuers militaer untauglich sind, putzen alten weibern den arsch. Junge weiber inkludiert.

Und das ausnahmslos und ohne ausrede oder besser oesterreichischem schmaeh.
 
Jaja, die kosten waren schon immer argument fuer sklavenhaltung.

Nein, die Kosten sind derzeit angeblich der Hauptgrund warum "man" ein Berufsheer haben will...

Man koennte auch fragen: Wer kennt jemanden, der katastrophendienst in seiner militaerzeit gemacht hat?

Ich kenne etliche.. einige davon waren sogar bei mir im Garten... ;)

Praktisch, ich kenne da jemanden aus Italien, der hat sich die gesetze auch zurechtbiegen gewusst.

Entschuldige, aba jetzn schießt übers Ziel hinaus.. Da wird nix gebogen.. das is der EUMRGH also sicha nix, was sich so Depperln a la Berlusconi so afoch zurechtbiegen können.. Das ist DER Gerichtshof in Europa!

Wie lange sollen wir uns noch von diesen schmarotzern ausnutzen klassen die alles tun nur nicht das wofuer sie da sein sollten? Die sollen ein heer machen und darin ordentlich dienen, das in Europa auch als sowas antreten darf!

:hmm: Was tun diese "Schmarotzer" denn den ganzen Tag? Weißt du des überhaupt?

Und ganz ploetzlich gehts nicht mehr ohne zivildienst? Ausgerechnet diejenigen, die potentielle zivildiener vor den kadi zerrten und eingebuchtet hatten, klammern sich an diese zivildiener fest.

Also ich hab noch nie irgendeinen Zivi vorn Kadi gezerrt.. Im Gegenteil! Ich ziehe meinen Hut vor den jungen Menschen, die sich dazu bereit erklären diesen (in der Regel recht schweren) Dienst zu machen!
Ich bin aber immer noch der festen Überzeugung, dass es ohne Zivis ned geht, weil ein Großteil unseres Sozialsystems auf die Zivis aufbaut. Und wenn wir jetzn aus Kostengründen ein Berufsheer machen, dann wird eben gern vergessen, welche Kosten in anderen Bereichen dann auf uns zukommen...

Nur dann wirklich fuer alle. Und diejenigen die fuers militaer untauglich sind, putzen alten weibern den arsch. Junge weiber inkludiert.

Das würde ich aus Gründen der Gleichbehandlung grundsätzlich bejahen, die Frage is nur, ob man das politisch durchdrücken kann...
 
das is der EUMRGH also sicha nix, was sich so Depperln a la Berlusconi so afoch zurechtbiegen können.. Das ist DER Gerichtshof in Europa!

Ich weiß, ist jetzt ganz, ganz OT ...... weiß irgendwer, was aus diesem die gesamte Erotikwelt erschütternden Fall mit den Hobbyhuren und dem Polizeieinsatz geworden ist? :hmm:
 
Sorry aba die hundert Seiten les i mir jetzn ned durch... ;)

Gibts oder gabs da ein Verfahren vor dem EUMRGH? Wenn ja worum gehts?
 
Zurück
Oben