- Reaktionen
- 3.103
- Checks
- 1
1975 da war das noch anders ,ich bekam da noch meine ausbildung die fürs leben war.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
1975 da war das noch anders ,ich bekam da noch meine ausbildung die fürs leben war.
ich bin aber der meinung das es wirklich keinen geschadet hat, ich bin sogar dafür die wehrzeit auszudehnen, auf mindestens 12 monate.eben, kann dich verstehen.
nur glauben viele nichtwissende das dies heutzutage auch noch so ist. deshalb kommen die meisten von der meinung nicht weg " das bundesheer hat noch keinen geschadet"
es bringt absolut nichts das wir heutzutage noch eine wehrpflicht haben, es kostet sehr viel geld diese rekruten 6 monate zu erhalten.
ich bin aber der meinung das es wirklich keinen geschadet hat, ich bin sogar dafür die wehrzeit auszudehnen, auf mindestens 12 monate.
wäre eine option. aber die obergescheiten haben sich ja eingebildet das man die wehrpflicht verkürzt, was nur negative auswirkungen hat.
früher hats wirklich keinen geschadet, aber heutzutage sind die 6 monate nur reine zeitverschwendung. sogar zeitverschwendung wenn du diesen job längergristig machen willst.
weil wenn man sich zu dem entschliesst es länger zumachen, wirst du nach ca. 5 monaten oder eben erst nach 6 monaten ausgegliedert und durchläufst eine gröbere basisausbildung und dann gehts an die waffenspezifischen ausbildungen. die meisten kommen aber nach ein paar wochen drauf, das dies doch nichts für sie ist.
da heissts durchbeissen und seinen inneren schweinehund besiegen sonst wirds nix mit dem ziel berufssoldat!
Ich bin für ein Berufsheer, welches die Herausforderungen des 21. Jahrunderts bewältigen kann.
Dazu ist HI-Tech erforderlich und Profis, die sie bedienen können.
Was sollen da Zeitsoldaten, die 6 Monate dienen (davon die Hälfte Leerlauf).
Und zum "Dreckschaufeln" könnte man dann auch Arbeitslose oder Asylanten anstellen, die froh sind sich einige Euro verdienen zu können.
Ich finde es besser, wenn unsere Jugend (Heimat bist du Töchter Söhne) einige Sozialmonate ableistet (Rettung, Altenbetreuung, Feuerwehr, Sozialdienst, ....).
warum denken alle so? kommt eine saftige rechnung wenn grundwehrdiener diese arbeit machen? nein es kommt keine rechnung.
für was haben wir das heer? schutz und hilfe! und genau dies können berufssoldaten besser!
Und zum "Dreckschaufeln" könnte man dann auch Arbeitslose oder Asylanten anstellen, die froh sind sich einige Euro verdienen zu können.
Ich finde es besser, wenn unsere Jugend (Heimat bist du Töchter Söhne) einige Sozialmonate ableistet (Rettung, Altenbetreuung, Feuerwehr, Sozialdienst, ....).
1. ein zeitsoldat dient um einiges länger als 6 monate. grundwehrdiener/wehrpflichtiger dient 6 monate und kommt an kein schweres gerät.
Das ist wohl eine Illusion und praktisch nicht durchführbar. Wenn St. Lorenzen im Schlamm versinkt, dann werden in Wien Aufrufe an die Arbeitslosen gemacht? Oder in Traiskirrchen ein Asylantentrupp aus Leuten zusammengestellt, die gar nicht Deutsch sprechen? Und die willst du dann nach St. Lorenzen karren und ihnen sagen, dass sie schaufeln sollen?
Na ja, nach dem immer mehr Kasernen aus wirtschaftlichen Gründen geschlossen werden und massiv zentralisiert wird, werden auch die Soldaten nicht unbedingt in St. Lorenzen auf die Katastrophe warten.
Naturkatastrophen richten sich nicht an die von der Gewerkschaft der Berufssoldaten ausverhandelten Dienstzeiten. Es werden daher Überstundenleistungen anfallen. Und das nicht zu knapp, wenn´s in der Steiermark wieder einmal Schusterbuben regnet. Und schaun wir uns einmal die Aufgaben an, die dem Berufsheer zugeteilt werden. Es wird da immer davon geredet, dass es sich überwiegend um Spezialisten handeln wird. Und die werden dann schaufeln gehen?
Das ist wohl eine Illusion und praktisch nicht durchführbar. Wenn St. Lorenzen im Schlamm versinkt, dann werden in Wien Aufrufe an die Arbeitslosen gemacht? Oder in Traiskirrchen ein Asylantentrupp aus Leuten zusammengestellt, die gar nicht Deutsch sprechen? Und die willst du dann nach St. Lorenzen karren und ihnen sagen, dass sie schaufeln sollen?
Der Vorteil des Bundesheeres liegt darin, dass es eben militärisch organisiert ist. Dass jemand da ist, der klare Befehle erteilt.
Ich bin da bei dir, auch die Töchter sollten da beitragen. Aber noch einmal: Verpflichtender Sozialdienst ist verfassungsmäßig nicht möglich. Nur für die Landeverteidigung ist ein Pflichtdienst zulässig.
Aber eine militärische Einheit ist ruck zuck abmarschbereit. Mit den Asylanten und den Arbeitslosen stell ich mir das nicht so einfach vor.
wo ein wille ist, kann man auch die verfasung ändern......
Aber eine militärische Einheit ist ruck zuck abmarschbereit. Mit den Asylanten und den Arbeitslosen stell ich mir das nicht so einfach vor.
die frage ist nur wer von den spezialisten dann schaufeln soll? und in punkto sold muss ja das heer dann auch attraktiver werden um mit der privatwirtschaft konkurieren zu können und dann kommt noch hinzu dass das arbeitsgerät auch erneuert werden muss und ob das dann alles zusammen so günstig ist sei mal dahin gestellt!
wenn die kleinen deppen jahrzehntelang damit Oesterreich verteidigt hatten.