Brauch mas jetzt oder nicht, das Berufsheer?

Was bevorzugst du?

  • Das Bundesheer wie es jetzt ist!

    Stimmen: 121 51,5%
  • Die Wehrpflicht abschaffen!

    Stimmen: 114 48,5%

  • Umfrageteilnehmer
    235
aber geh...der arme kann garnix dafür, dass ihm das der häupl aufs aug gedruckt hat...
jetzt wird er im februar auch noch weggelobt werden, in die löwelstrasse :mrgreen:
 
Die findet man eher bei den Kummerln, so wie du einer bist.

gibts dafuer eine sachliche begruendung warum kommunisten besonders arbeitsscheu sein sollen?

verstehe ich ich insbesonders nicht, weil kommunismus und katholische kirche, mit der du sympathisierst besonders aehnlich sein sollen. nicht nur nach meiner nach, sondern auch nach meinung des nobelpreistraegers bertrand russell.

"wer in seiner jugend kein kommunist war hat kein herz,
wer es mit 30 immer noch ist, ist ein trottel"
(der zukunftsforscher matthias horx)
 
Wir brauchen gar kein Heer zumindest nicht zur Landesverteidigung, denn wir sitzen recht sicher in der EU und die Schweiz wird uns ja nicht überrollen!
 
Die findet man eher bei den Kummerln, so wie du einer bist.

Irgendwann glaubst es selber, gell.

Ich erinnere mich aber an den alten nazischmaeh in Kaernten: Alle slowenen sind kommunisten, weil ja Slowenien bei Jugoslawien ist. :hmm:

Naja, in diesem sinne bin ich lieber komminist als ein oesterreichverraeter von deiner sorte!


na sicher brauchen wir das Bundesheer und den Wehrdienst incl. Zivildienst - der auch auf die Frauen ausgedehnt werden sollte!

Fragts doch den DaraPoscher:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Interessant, Darabos muss wohl sowas wie ein gott sein, weil er ausschliesslich alles alleine bestimmen kann, und nur seine meinung zaehlen kann.

Oder ist das das fuehrergehabe eines alleinigen herrschers, den gewisse leute vertreten? "Wos da Joergi sogt, wird gmocht, sonst ruelln die kepf." Der klapperlspengler will da ja auch so machen. Und da ein Joergi wenigstens noch ein bissl intelligenz hatte, folgen letzteren nur mehr die absoluten underdogs. Wer laesst sich von einem analphabeten was sagen?

30 wird unser Baumkraxler ja schon sein, oder?

Bei dir muss es inzwischen schon "senil" sein, so wie du daherredest.

Aber wir wissen ja, alles was nicht arsch zwischen den schultern traegt, ist in gewissen kreisen kommunist. Gsch* amis wie Bush oder auch ein Reagan waren bekannt dafuer. Dass auch bei uns so manche den arbeitern hoechstens einen schuss ins genick geben wuerden, bevor sie auch nur ein arbeitsrecht zugestehen, ist ebenso bekannt.

Und wie lange wollt ihr euch das von den paar idioten noch gefallen lassen, anstatt mal eure eigenen rechte zu vertreten? Nur weil die haeusln dann "kommunist" zu euch sagen? Weil sie den klassenkampf bei euch anwenden, den sie kommunisten immer unterstellen wollen?

Schauts nach Graz, der Nagl rotiert wie ein brummkreisel. Wenn ein FPOeler die stimmen der kummerln haette, dann wuerden sie sich gegenseitig auf die schultern klopfen, und eine koalition eingehen, und ihr seid wieder die gefickten. Siehe nationalrat 2000 und 2002.

Jaja, manchen gefaellt das ja. :poppen:

Ein Hoch allen Trittbrettfahrern.

Ha! Ausgerechnet ein wehrdienstverfechter will das sagen, wo er doch gegen eine effektives berufsheer ist!

Da das militaer in der form wehrdienst unbrauchbar ist, und nur dafuer eine daseinsberechtigung hat, um zivildiener rekruieren zu koennen, sind wir genau diese trittbrettfahrer.

Also entweder verzichten wir auf militaer, wenn wir sowieso trittbrettfahrer sind, oder wir machen uns ein brauchbares heer, aber sicher nicht mit kleinen hosensch* frisch unterm schuerzenrock der mama hervorgeholt! Das hoeren die buben sicher nicht gerne, ich weiss, aber fuer eine landesverteidigung braucht man maenner und keine halben kinder. Kanonenfutter hat man nur in der nazizeit gebraucht, und die zeit ist lange vorbei. Heute funktioniert das ein bissl anders in einem kriegsfall.

Oder denken unsere landesverteidiger da eher an die beruehmten kinderarmeen in Afrika oder so aehnlich? :roll:
 
mir ist nur aufgefallen, dass der herr lopatka gestern ganz schlecht ausgschaut hat, wie ihn da darabos, nach dem vorschlag einer BH reform seitens der ÖVP befragt hat....:hahaha:
 
...
Interessant, Darabos muss wohl sowas wie ein gott sein, weil er ausschliesslich alles alleine bestimmen kann, und nur seine meinung zaehlen kann.

Oder ist das das fuehrergehabe eines alleinigen herrschers, den gewisse leute vertreten? "Wos da Joergi sogt, wird gmocht, sonst ruelln die kepf." Der klapperlspengler will da ja auch so machen. Und da ein Joergi wenigstens noch ein bissl intelligenz hatte, folgen letzteren nur mehr die absoluten underdogs. Wer laesst sich von einem analphabeten was sagen? ....
...
Oder denken unsere landesverteidiger da eher an die beruehmten kinderarmeen in Afrika oder so aehnlich? :roll:

Sehr schwer zu lesen das Gebrabel. Und gänzlich unverständlich. Sorry. :schulterzuck:
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Und in den Youtube-Empfehlungen nach dem Clip die Rudas in Dorfers Donnerstalk. Das ist Grausamkeit! Vor dem Mittagessen, du Unmensch!
 
alle die für den Grundwehrdienst sind, sind pfeiffn :mad: nehmt es nicht persönlich aber ihr habt ja keine Ahnung was alles hinter dieser Materie steckt
Das derzeitige Bundesheer kostet dem Staat einen 8 stelligen betrag monatlich und für was ????
zur 6 monatigen ausbildung ??? da kann man einem Menschen nichts beibringen und dann gleich danach bekommt unser heer noch mal 6 monate leute, die wieder nach 6 monaten gehen

das jetzige System ist komplett vertrottelt
ICh bin für ein Berufsheer und zur abschaffung der Wehrpflicht ---->
weil sie unnötig ist und nur geld kostet -.- :mauer:

Jeder beim Heer ist für die Abschaffung der Wehrpflicht weil sie wissen was alles dahinter steckt ;) (Kosten, Zeit, UNNÖTIG)

Ich könnte mich ja weiter hier aufregen über die Leute die für die Wehpflicht sind aber jedem das seine. Aber ihr werdet sehen was ihr davon habt, wenn es einmal wirklich zu einem "Krieg" kommt dann wären wir froh über eine bessere Ausrüstung und gut geschulten Soldaten mit Jahrelanger Erfahrung oder wollt ihr von einem Murat oder Ali die in 6 Monaten nichts gelernt haben beschützt werden na viel spaß beim sterben ;)
 
ber ihr werdet sehen was ihr davon habt, wenn es einmal wirklich zu einem "Krieg" kommt dann wären wir froh über eine bessere Ausrüstung und gut geschulten Soldaten mit Jahrelanger Erfahrung oder wollt ihr von einem Murat oder Ali die in 6 Monaten nichts gelernt haben beschützt werden na viel spaß beim sterben
früher sagte man immer am wochenende darf keine bedrohung stadtfinden weil das ist ja keiner da ,die müssen am montag wieder kommen.

aber ich bin dafür das alles so bleibt wie es ist . ein paar reformen und es passt wieder die nächsten 50 jahre.:lehrer::lehrer:
 
Das derzeitige Bundesheer kostet dem Staat einen 8 stelligen betrag monatlich und für was ????
zur 6 monatigen ausbildung ??? da kann man einem Menschen nichts beibringen

Völlig richtig. Man sollte den Grundwehrdienst wieder auf 12 Monate ausdehen. Oder gleich 24 Monate, wie in Russland. :cool:
 
alle die für den Grundwehrdienst sind, sind pfeiffn :mad:

Ein Kompliment, das ich gerne erwidere.

Ich könnte mich ja weiter hier aufregen über die Leute die für die Wehpflicht sind aber jedem das seine. Aber ihr werdet sehen was ihr davon habt, wenn es einmal wirklich zu einem "Krieg" kommt dann wären wir froh über eine bessere Ausrüstung und gut geschulten Soldaten mit Jahrelanger Erfahrung oder wollt ihr von einem Murat oder Ali die in 6 Monaten nichts gelernt haben beschützt werden na viel spaß beim sterben ;)

Du scheinst es ja noch vor dir zu haben, das BH. Keine Angst, es ist wirklich nicht so schlimm, als es einerseits in US-Filmchen dargestellt wird oder von den "freiwillig in die Kanzlei"-Systemerhaltern dahergesudert wird.

Wenn du davon träumst, das uns eine Handvoll Söldner im Falle des Falles "schützen" wird, träum ruhig weiter. Wie viele Objekte wird der Daraposcher mit seinem dreckigen Dutzend bewachen oder gar verteidigen können? Ich rede dabei nicht vom großen Vaterländischen Krieg, sondern einer angespannten Lage wegen Terrorismus oder Sabotage.

Warum glaubst du tatsächlich, dass man ein Wehrpflichtigenarmee nicht mit modernem Gerät ausrüsten kann?

Interessanterweise halten Länder, die ihre Wehrfähigkeit erfolgreich unter Beweis stellen mussten/konnten an der Wehrpflicht fest. Warum?

Und was dein Seitenhieb auf Murat und Ali, die im Gegensatz zu dir zumindest vor einer GRUND-Ausbildung nicht Muffengang haben, soll, musst du noch erklären. Xenophob?
 
Zurück
Oben