Brauch mas jetzt oder nicht, das Berufsheer?

Was bevorzugst du?

• Das Bundesheer wie es jetzt ist!

Stimmen: 122 51,7%
  • Die Wehrpflicht abschaffen!

Stimmen: 114 48,3%

• Umfrageteilnehmer
    236
Nur dass bei uns Berufssoldaten gegen die eigene Bevölkerung losgehen oder eine Militärdiktatur ausbricht und das Berufheer der Ausgangspunkt dafür ist, ist doch in unserem Land sehr unwahrscheinlich.

"Sehr unwahrscheinlich" ist nur eine Frage des Beobachtungszeitraums. Jede Wahrscheinlichkeit größer null wird bei geeignet langer Beobachtungszeit zu einer Wahrscheinlichkeit nahe eins.

Aber ernsthaft, das sind nicht wirklich durch Politik oder Medien dem Volk nahegebrachte Feindbilder, das sind Feindbilder die sich die Gesellschaft, also der Bürger auf der Straße selbst konstruiert hat

Das sehe ich eindeutig anders.

Ergo wäre es für Dich in Ordnung mir Schmerzensgeld zu bezahlen, weil ich aufgrund dessen, dass Dein Großvater mich vor 8 Jahren angefahren hat gehbehindert bin? (hypothtisches Beispiel).

Schlechtes Beispiel. Hätte mein Großvater deinen Vater um Haus und Hof betrogen und würde ich immer noch darin leben, sähe die Sache wohl aber etwas anders aus.

Schlechtes Beispiel. Hätte mein Großvater deinen Vater um Haus und Hof betrogen und würde ich immer noch darin leben, sähe die Sache wohl aber etwas anders aus.

Wobei das nicht überall in Europa in der gleichen Art und Weise gehandhabt wird. Und es führt manchmal auch zu Ungerechtigkeiten, siehe ehemalige DDR. Auf der anderen Seite hat uns die Präsidentenwahl bei unseren nördlichen Nachbarn gezeigt, dass die mehrheitlich wiederum ein ganz anderes Rechtsverständnis haben.

"Sehr unwahrscheinlich" ist nur eine Frage des Beobachtungszeitraums.

Völlig richtig!
Wenn man z.B. 1890 die Leut in Wien gefragt hätte, ob's wahrscheinlich ist, daß Wien einmal nimmer die Hauptstadt des Kaiserreichs sein wird, wäre "sehr unwahrscheinlich" noch das Höflichste gewesen, was man zu hören bekommen hätte.
Und läppische 30 Jahre später war's soweit.

Zuletzt bearbeitet:
Aha... Und wie macht man das? Nur Grün wählen und gegen die Wehrpflicht stimmen? Und "verlangen"? Ha, fuck it...

Wenn du das selber ned weißt tust mir leid...

Ich kann dich aber beruhigen, die, von dir, aufgezählten Tätigkeiten sans ned...

Völlig richtig!
Wenn man z.B. 1890 die Leut in Wien gefragt hätte, ob's wahrscheinlich ist, daß Wien einmal nimmer die Hauptstadt des Kaiserreichs sein wird, wäre "sehr unwahrscheinlich" noch das Höflichste gewesen, was man zu hören bekommen hätte.
Und läppische 30 Jahre später war's soweit.
:daumen:

...und wenig später war es die Perle, die eine würdige Fassung verdient... ;)

...und heute ist Wien, wenn ich so manchen PosterInnen hier vertrauend glauben darf, unter einer Art Rot-Grüner Gewaltherrschaft. Und zuwenig Parkplätze und zuviel Gemeindewohnungen für überbezahlte Politiker gibdz obendrein....

:wache: :wache: ............ :mrgreen:

^^^^

hätte deutschland-österreich den 1ten WK gewonnen, wärs wohl nie zum 2ten gekommen, die die grundlage gefehlt hätte (versailler vertrag)

also darf ich davon ausgehen, dass du als GWD der besondere held warst...

alles klar

Hab ich nicht behauptet, aber wenn du an den Slowenieneinsatz zurückdenkst hat von allen eingesetzten GWD bloß ein Einziger die Flucht ergriffen... ;)

Und ich war ned nur GWD.. i hab no a wengl Zeit draufglegt.. :aetsch:

Hab ich nicht behauptet, aber wenn du an den Slowenieneinsatz zurückdenkst hat von allen eingesetzten GWD bloß ein Einziger die Flucht ergriffen...

und ich habs immer als leichtsinn und zumutung empfunden, die buberln in einen ernsthaften einsatz zu schicken
aber wenn das heer nix anderes hat

wenn ich a autorennen fähren würde, tät ich net mit nem opel gegen nen ferrari antreten....

Und ich war ned nur GWD.. i hab no a wengl Zeit draufglegt

bist auch noch stolz drauf?

GWDs sekkieren, jaja...aber sonst nit viel dahinter...kennt man...

Das sehe ich eindeutig anders.

Jein, die von den Medien heraufbeschworenen Sündenböcke sind soweit ich es mitbekomme immer Computerspiele, Rockmusik und Horrorfilme, die unheilige Dreifaltigkeit die für alles Übel auf der Welt verantwortlich ist. Aber indirekt wird natürlich Hass heraufbeschworen, und zwar durch die Annullierung jeglicher Feindbilder und das totschützen jeder noch so fragwürdigen Minderheit. Das, was man nicht hassen darf, auf dem wird sich der Hass als erstes und am schnellsten entladen.

Zum Rassenhass oder ähnlichem wurde ich Zeit meines Lebens von den Medien bisher nicht aufgerufen, oder ich habe es vielleicht nicht mitbekommen :).

Nein, da Du nicht dafür verantwortlich bist. Ich würde Dich jedenfalls nicht für ein Vergehen Deiner Vorfahren vor Gericht zerren, dann sind wir schnell wieder in der alttestamentarischen Moral wo alles bis in siebte Glied gerächt werden soll. Wer mir nichts getan hat, den habe ich auch verdammt nochmal in Ruhe zu lassen.

Cheers

Schlechte Erfahrungen gmacht, gell?

hmm, nicht wirklich, ich war sozusagen der drückeberger der nation

was die allerdings mit so manchn GWDs gemacht haben, willst du gar net wissen

ausserdem liebe leila

du als frau kannst, sorry, keinesfalls einen einblick hinter die kulissen beim heer haben

mobbing im berufsleben ist sozusagen a lercherlschas dagegen...

Zurück
Oben