Na komm, erzähl was du gesehen hast was andere Gwd´s in acht Monate nicht sehen durften.
na auf das wäre ich auch gespannt...
Ok dann kann man es als Geschwätz einordnen und ist somit sinnlos.
GWDs wart ihr wohl alle nicht, da bin ich mir sicher
umfallen auf 20, mit der braut im arm noch dazu, ist euch sicher fremd
vorwärts, marsch, deckung, in den ärgsten dreck, habts ihr net erlebt
dass es sogar herzinfarkte (bei u20 jährigen, aufgrund des schliffs) gegeben hat, ist euch nicht geläufig
nach einem 30km marsch mit vollem sturmgepäck noch 3 runden um die kaserne (und wir singen jetzt aus voller kehle), eh nur 2 km pro runde, habts ihr nie miterlebt
a schützenloch graben mit der gasmaske und dem regenschutz in der prallen sonne bei 32grad kennt ihr nicht
dienst am exerzierhof mit dem maskenball habt ihr nie erlebt
wenn EIN EINZIGER nicht mitkonnte, und das ist bei 120 mann nicht so selten, durften alle anderen noch eine extrarunde um die kaserne drehen
und das ist a gutes system?
tschuigung, oba es hobts an schuss und seid obendrein net zeitgemäss
so wie ein auto, das heutzutage noch 18 l braucht...
ich frage mich echt wo und wann ihr euren grundwehrdienst gemacht habts, das ihr so einen blödsinn schreiben könnts?
wo gibts heutzutage an gefreiter der die ganze kompanie sekkiert?
heutzutage wirst nur sekkiert wennst deine arbeit ned gscheit machst oder dich ewig dumm stellst.
und die UO´s sind nicht in der messe, sondern bilden aus und sind dort wo man sie braucht.
aber wenn ich da les das du meinst, das heer hat minderwertigen schrott und alte leo´s dann zeigt mir das wieder das du absolut aber absolut null ahnung hast was abgeht und wie das bundesheer aufgebaut ist.
ein gwd macht heutzutage in seiner basisausbildung die 4-6 wochen dauert, die schulschiessübung 1-5 und das wars dann.
dann geht er nach der grundausbildung in seine unnötige funktion.
grundwehrdiener sind uniformträger aber noch lange keine soldaten. was solls bringen die ordentlich und teuer auszubilden wenn sie nach 6 monaten den staatsdienst verlassen.
wenn ihr wirklich wissen würdest wie der tagesablauf eines berufssoldaten in einer berufssoldatenkompanie aussieht, würdet ihr anders denken oder schreiben.
aber da dies die masse nicht weiss, sieht man ja am wahlergebniss was dabei rausgekommen ist.
und DIR sag ich auch gleich noch was
wenn man keine ahnung hat, sollte man ruhig sein
wenn es das heut nimer geben solte, das ein gefreiter eine ganze kompanie NICHT sekkieren kann, dann wäre das aber a ungeheurer fortschritt, aber wurscht, weil dann machts halt a zugführer
zu deiner info > wer sich aus fetischgründen a paar zehen abschnippselt, wäre in den 80ern wegen selbstverstümmelung vors militärgericht gekommen, nur so nebenbei
glaub mir, das war damals heftig, so bis zu 5 jahren haft....
also komm DU mir bitte net mit weisheiten, von denen du keine ahnung hast