Brauch mas jetzt oder nicht, das Berufsheer?

Was bevorzugst du?

• Das Bundesheer wie es jetzt ist!

Stimmen: 122 51,7%
  • Die Wehrpflicht abschaffen!

Stimmen: 114 48,3%

• Umfrageteilnehmer
    236
@fsh777: na wenn du meinst das DU so eine ahnung hast davon, dann verbreite nur weiter solchen blödsinn.
egal welcher dienstgrad, keiner wird beim ÖBH von irgendjemanden ohne grund sekkiert.

aber mach nur weiter...

GWDs wart ihr wohl alle nicht, da bin ich mir sicher

doch war ich,

umfallen auf 20, mit der braut im arm noch dazu, ist euch sicher fremd

20 ist ein bissal wenig, allerdings hatten wir das STG am Rücken ;)

vorwärts, marsch, deckung, in den ärgsten dreck, habts ihr net erlebt

natürlich, man nennt es gefechtsdienst, und glaube mir, wenn du mal eine kugel pfeifen hörst, bist ganz rasch auf der erde, egal wie die untergrund ist ;)

dass es sogar herzinfarkte (bei u20 jährigen, aufgrund des schliffs) gegeben hat, ist euch nicht geläufig

tragisch, hätten sie aber bei einer längeren nummer an einem heißen tag und drei bier davor auch haben können ;)

nach einem 30km marsch mit vollem sturmgepäck noch 3 runden um die kaserne (und wir singen jetzt aus voller kehle), eh nur 2 km pro runde, habts ihr nie miterlebt

wir gingen 90 km, mußten dann aber keine ehrenrund drehen, weil wir eine tadellose zeit für die lange strecke hingelegt hatten :cool:

a schützenloch graben mit der gasmaske und dem regenschutz in der prallen sonne bei 32grad kennt ihr nicht

kenne ich ;)

dienst am exerzierhof mit dem maskenball habt ihr nie erlebt

klar, ich alleine und 70 kameraden hatte ich als zuseher ;)

wenn EIN EINZIGER nicht mitkonnte, und das ist bei 120 mann nicht so selten, durften alle anderen noch eine extrarunde um die kaserne drehen

mitgehangen, mitgefangen ;)

und das ist a gutes system?

ich würde das nicht als ein system bezeichnen ;)

tschuigung, oba es hobts an schuss und seid obendrein net zeitgemäss

das beides, jawohl :mrgreen:

Bevor du noch mehr wundersame Geschichten erzählst

ich kann auch weiter erzählen:

bereitschaft mit der waffe

das so hochgelobte STG58

schiesst auf 200m 4m vorbei, aber egal

nimm 2 buberln und gib ihnen folgenden auftrag:

ihr geht jetzt streife rund ums kasernengebiet
jeder unbefugte ist anzuhalten und, wenn nötig, mit waffengewalt, festzusetzen
ihr setzt euer leben für ddie gemeinschaft ein..

nachsatz:

aber dass ihr ja keine EINZIGE patrone verschiesst, auch keinen warnschuss, dass wär ja ne unnötige schreiberei
und aussedem haben wir ja keinen krieg
wir wollen doch keine probleme, oder?

und jetzt stellt euch mal vor, wie ein 18jähriger mit dermassen widersprüchlichen befehlen umgehen soll

nochmals: ich red von einem normalen 18jährigem

da beisst sich doch der fisch in den kopf :mauer:

unser BH, genauso erlebt...

ch kann auch weiter erzählen:...

Ich würde noch auf ein Topic warten, du erzählst Sachen die jeder Gwd kennen lernt......aber lass es sonst wird auch dieser Thread hier gesperrt.

Btw: Ich durfte/mußte sogar mit STG58 und 77 bzw PA40 und 70 spielen dass weiß ich sicher. ;)

und ich hab an grant auf leute, die das bundesheer so schlecht reden.
hattest keine gute zeit beim öbh, gut und schön. hab jetz kein mitleid mit dir ;-)

wärst zum zivildienst gegangen!

die dinge die du beschreibst solls geben, aber ich kann dir versichern das heutzutage kein grundwehrdiener oder berufssoldat blöd angeschnauzt wird ohne grund, egal welcher dienstgrad.
heute ist heute und nicht vor weissgott wieviel jahren!

gewisse ausbildungsarten funktionieren nur mit harten drill. dafür sitzt das ganze dann in fleisch und blut.
drillmässige waffenausbildungen macht man nicht ohne grund!

götzendorf und allentsteig

79-80

allensteig war mei bua letztes jahr auch im winter..mittn im wald..und ihm hats taugt....kein fernseher,kein handy.....er hat in seiner bundesheerkariere das geschafft,was keine schule zusammengebracht hat..er hat 3 bücher glesn:mrgreen:

auch a leistung

hamlet oder micky maus? ;)

nix gegn die micky maus bitte,,die hat kultstatus:lehrer:

es warn scho richtige bücher;)

das war am abend....tagsüber hatte er genug zu tun..und die märsche machten ihm auch spaß....er hat nie ein blödes wort gegn das bh verloren,im gegnteil

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wärest du up to date, würdest du wissen, dass es das damals noch nicht gab, gscheidle...

du sorry, ich bin up to date, mehr als du denkst aber ich weiss nicht welcher jahrgang du bist und ich weiss nicht das es damals so war....also das du nicht die wahl hattest ;-)
aber das bundesheer mit alt aufgewärmten geschichten schlecht zureden ist nicht sehr fein!

Zurück
Oben