Brauch mas jetzt oder nicht, das Berufsheer?

Was bevorzugst du?

• Das Bundesheer wie es jetzt ist!

Stimmen: 122 51,7%
  • Die Wehrpflicht abschaffen!

Stimmen: 114 48,3%

• Umfrageteilnehmer
    236
die gesammelten nachteile wiegen die vorteile bei weitem auf

ist so...halt aus meiner sicht...

:hmm: Kann es sein, dass i dir schonmal geschrieben hab du sollst ned von dir (von deinen persönlichen Erfahrungen) auf die Gesamtheit schließen?

Nur weil du schlechte Erfahrungen gemacht hast (aufgrund deiner Postings wundert mich des allerdings ned, weil auf so an wie dich wartens eh jeden Tag beim BH) sind alle anderen, die positiv über diese Zeit schreibn Lügner?

Lustisch! :mrgreen:

aber nur genau bis zu dem zeitpunkt, wos dann zum letzen mal bei der tür rausgehen..
uns so was hat an sinn???

na wenn du es so siehst ;-) dann haben etliche berufe null sinn.
was bringt einem schaffner(zugführer) sein erlerntes wenn er die bahn verlässt?
was bringt einem polizist ein erlerntes wenn er den dienst quittiert?
was bringts einem postler wenn er von der post geht?

sorry, aber so eine sichtweise hat null sinn.

schickst mi glei nach thailand ..du bist ma der richtige:haha:

Um die Zeit ein Traum, das Wetter optimal, die Mangos reif und gelb. In zwei Wochen ist Valentines Day.

Damit ich nicht zu weit vom Thema abschweife: Wehrpflicht haben die Thais natürlich auch, 2 lange Jahre. Und über das Militär tät ich dort nicht allzu sehr schimpfen, das kommt in der Rangordnung gleich nach dem König.

http://pratunamo.twoday.net/stories/4811187/

Zuletzt bearbeitet:
net vergessen > diese ausbildung machst du freiwillig, aber ein GWD ist a sklave

aber wem sag ich das....

in fast jedem beruf bist du als arbeiter/angestellter in gewisser hinsicht sklave ;-)
weil du für irgendjemand irgendwelche tätigkeiten machst, obs dir gefällt oder nicht!

Weil er den Hund erschießen kann der ihm angreift :mrgreen:

irgendwie wahr, irgendwie auch nicht. sorry falke, aber mir kommen die tränen vom lachen hihi ;-)
die postler die zur polizei wechseln sind ja meist nur uniform träger und werden hinter scheibtische verbannt.

genau, wie wir es von vier frauen und ein todesfall kennen, der expostler darf keine waffe tragen und nicht den wagen fahren :mrgreen:

Schlechtes Beispiel. Hätte mein Großvater deinen Vater um Haus und Hof betrogen und würde ich immer noch darin leben, sähe die Sache wohl aber etwas anders aus.
Es müsste aber auch geprüft werden ob Verjährung oder Ersitzung zur Anwendung kommen. Erst dann kann beurteilt werden ob die Sache anders aussieht. Bei Restitutionsansprüchen ist auch zu prüfen, ob gutgläubiger Erwerb vorliegt.
Nun, man ist nicht stellvertretend für Taten unserer Vorfahren direkt verantwortlich. Aber man ist unteilbar verantwortlich hinsichtlich des heutigen aktuellen Umgangs mit diesen. So hat sich die Zweite Republik Österreich zB massiv schuldig gemacht, als sie aus eigennützigen und kurzsichtigen Motiven und herbeigeflunkerter "Wir sind das erste Opfer" die Vertreibungs- und Arisierungspolitik des Dritten Reichs konsequent und wissentlich fortgesetzt hat.
Auch der Themenbereich Umgang mit Opfern nach den Vergehen gehört einmal der Vergangenheit an, da die Opfer aussterben. Du verwendest ja selbst die Vergangenheitsform 'hat sich schuldig gemacht'

Ich konnte der Mentalität nie etwas abgewinnen, dass nachkommende Generationen verfeindet sind, weil z.Bsp. dem Grossvater ein Schutzbündler die Freundin ausgespannt hat oder der Grossmutter ein Heimwehrler auf die Zehen gestiegen ist. Und selbst ein unmittelbar Betroffener sollte die Fähigkeit aufbringen nach Jahren und Jahrzehnten mit etwas abzuschliessen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der expostler darf keine waffe tragen und nicht den wagen fahren
manchmal is die tv welt doch nicht weit entfernt von der realität
von irgendwo müssen ja die Einfälle kommen

Habts recht ! Allerdings kann ich weniger darüber lachen, wenn ich daran denke, das solche Leute dann für unsere Sicherheit zuständig sein sollen ?! :roll:
Ein guter Bekannter im LPD St hat es so formuliert: Sie besetzen den jeweiligen Arbeitsplatz zu 100 %, die jeweilig erforderliche Leistung aber erbringen sie max. zu 30 %. Teilweise müssen sie die 'NEUEN' sogar in Maschinschreibkurse schicken .... :kopfklatsch:

Ersitzung setzt guten glauben voraus, somit...
@calamos
Sei beruhigt, österreich und deutschland sind eine erbschuld bis ans ende aller zeiten eingegangen
Daher schenken die deutschen israel uboote und österreich immer wieder mal ein gemälde aus den archiven seiner museen
Wehe den besiegten.

Zurück
Oben