Brauch mas jetzt oder nicht, das Berufsheer?

Was bevorzugst du?

• Das Bundesheer wie es jetzt ist!

Stimmen: 122 51,7%
  • Die Wehrpflicht abschaffen!

Stimmen: 114 48,3%

• Umfrageteilnehmer
    236
nene, das sehe ich anders...eher deine sichtweise hat null sinn
die von dir genannten berufe, (und natürlich auch andere) haben sich diejenigen personen meist
selbst und freiwillige ausgesucht, und man kann davon ausgehen auch, zumindest eine
gewisse zeitlang mit freude ausgeübt haben....und sind dafür auch entsprechend entlohnt worden

das kann man bei den gwd´s grundsätzlich mal nicht behaupten...weder freude, noch zastermäßig...

IST NUR PFLICHT..

na wenn du es so siehst ;-) dann haben etliche berufe null sinn.
was bringt einem schaffner(zugführer) sein erlerntes wenn er die bahn verlässt?
was bringt einem polizist ein erlerntes wenn er den dienst quittiert?
was bringts einem postler wenn er von der post geht?

sorry, aber so eine sichtweise hat null sinn.

nach den Vergehen gehört einmal der Vergangenheit
In Österreich sehr schwer vorstellbar

Sie besetzen den jeweiligen Arbeitsplatz zu 100 %, die jeweilig erforderliche Leistung aber erbringen sie max. zu 30 %. Teilweise müssen sie die 'NEUEN' sogar in Maschinschreibkurse schicken ....
Bin ich bei dir, egal ob bei Polzei, Post oder Bundesheer, mit einer sinnvollen Reform müssten auch solche Dinge nicht passiern.........btw. Was nützt ihnen ein Maschinschreibkurs wenn sie dann einen PC am Schreibtisch stehen haben:mrgreen:

ja genau.... und woran erkennt man die qualifikation dann...
können die lauter schreien, oder mehr saufen, oder besser leute schickanieren...
bitte um aufklärung an eine unwissende...

der berufssoldat ebenso, nur das dieser qualifiziert ist als ein postler ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sinnvolle reformen???... ebenfalls in Ö schwer vorstellbar

In Österreich sehr schwer vorstellbar
Bin ich bei dir, egal ob bei Polzei, Post oder Bundesheer, mit einer sinnvollen Reform müssten auch solche Dinge nicht passiern.........btw. Was nützt ihnen ein Maschinschreibkurs wenn sie dann einen PC am Schreibtisch stehen haben:mrgreen:

der postler kann zur kieberei gehen :mrgreen:

...und Berufssoldaten als Finanzreferenten in den Landesdienst... ;) :cool:

PS - es wär' schon 'kundenfreundlich' wenn sich die Diskussion wieder dem eigentlichen Thema des threads annähern könnte.......... ;)

Zuletzt bearbeitet:
na der darbos ist ja wirklich die allergrößte witzfigur, nützt die verabschiedung seines roten generalstabschef auch noch für politisches geplänkel und revanche ;)

die postler die zur polizei wechseln sind ja meist nur uniform träger und werden hinter scheibtische verbannt.

Vielleicht an dieser Stelle eine kleine Erklärung..

Die Postler welche zum BMI gewechselt sind, sind Exekutivassistenten...

Sie tragen KEINE Uniform, sie führen KEINE Amtshandlungen!
Sie sind auf den Dienststellen, wo sie Dienst verrichten, als Unterstützung für Bürokram zuständig wie zB Ausschreibungen, etc...

Wenn sie Außendienst verrichten wollen müssen sie die Ausbildung wie jeder andere Polizist auch machen...

Habs nru in der Zeitung gelesen aber: So ein Aufmarsch, nur um einen Beamten in die Pension zu entlassen? Muss das sein?

Also bis jetzn war es üblich den höchsten Soldaten des ÖBH mit allen Ehren in den Ruhestand zu entlassen...
War sowas wie Tradition...

Als Revanchefoul dem Entacher diese Ehre vorzuenthalten spricht ned unbedingt für den Norbert...
Hat a weng was kindisches...

War zu erwarten, jedoch schadet es sicher ned wenn das österreichische Bundesheer ein wenig Geld spart und dem Entacher wird´s auch ned umbringen.

Aba de angeblichen 110000 werdn des BH auch ned rausreißn und a Traditionsverein sans jo a iwie... ;)

cool ist ja die aussage von entacher, dass darbos nicht bei seiner verabschiedung teilnimmt, da er in slowenien beim skispringen ist, ob er selber springt oder nur zuschaut könne er aber nicht sagen :cool:

Habs nru in der Zeitung gelesen aber: So ein Aufmarsch, nur um einen Beamten in die Pension zu entlassen? Muss das sein?

na und was macht das für einen Unterschied? Am 1.Mai wacheln alle dem "fetten" Häupl und dem Taxler. Muss das sein?
kost a net weniger.

Der ganze "Skandal" rund um die Entacher-Verabschiedung könnte österreichischer nicht sein und auch hier gilt wieder einmal: "Absurdistan läßt grüßen!"

Prinzipiell bin ich der Meinung, daß sich Entacher natürlich eine standesgemäße Verabschiedung verdient, zweifelsohne!
Braucht's dazu aber eine Flugzeugparade und Fallschirmspringer?

Ich denke nein, und die Kosten hierfür sind meiner Ansicht nach nicht zu rechtfertigen!
Eine schöne Parade mit Exerzierkunst und Militärmusik sollte da doch wirklich reichen und ich glaube, daß sich jeder Militär darüber sehr freuen würde.

Der status quo schaut aber anders aus und eben Flugzeugbegleitung scheint usus zu sein!
Mir unverständlich, aber bitte.
Das aber dann gerade jetzt VM Darabos daherkommt und meint für Entacher gibt's das nicht, weil es zu teuer ist, ist lächerlich und peinlich.
Das Darabos den Generalstabschef Entacher nicht ausstehen kann ist sein gutes Recht und sein demonstratives Fernbleiben bei der Verabschiedung soll nun jeder für sich entweder als "Charakterstärke" oder als "infantiles Kindergartengehabe" werten, ich lasse das offen.

Wenn aber Darabos mit dem Kostenargument kommt, dann muß er sich die Frage gefallen lassen, warum er das - lang genug wär er ja schon in Amt und Würden - nicht schon längst abgestellt hat?
Wenn er wirklich diese Ausgabe als nicht vertretbar wertet, bei anderen aber hat durchgehen lassen, dann ist das nämlich ein wirklicher politischer Skandal!

Könnte man ja auch ganz allgemein abschaffen, und die alle ganz normal in Pension schicken. Wenn dein Vorarbeiter in Pension geht wird die Firma auch nicht erstmal ein Fest organisieren mit Band und Buffet und das alles auf Kosten der Firma. Eine kleine Feier in der Abteilung vielleicht, aber mehr nicht. Außerdem frag ich mich, womit er sich so einen Aufmarsch verdient hat (Nicht nur Entacher - allgemein, auch die anderen, er ist ja nicht der erste, wie's aussieht.).

Zurück
Oben