Brauch mas jetzt oder nicht, das Berufsheer?

Was bevorzugst du?

• Das Bundesheer wie es jetzt ist!

Stimmen: 122 51,7%
  • Die Wehrpflicht abschaffen!

Stimmen: 114 48,3%

• Umfrageteilnehmer
    236
Also bis jetzn hat sich niemand drüber aufgregt... erst als der Verabschiedete Entacher hieß, wurde es zum Thema... :schulterzuck:
Hm.. Also vor`m Entacher war ja der Ertl Generalstabschef, und der wurde meines Wissens 2007 auch nur mit einer Feier im HGM verabschiedet...
Natürlich ist eine feierliche Verabschiedung was Schönes, und das ÖBH als eine Art Traditionsverein dem natürlich nicht abgeneigt, aber man muß sich natürlich in Zeiten wie diesen, wo überall gespart werden sollte schon fragen, ob man einen festlichen Rahmen nicht auch günstiger gestalten kann. Müssen die Panzerparade und die Eurofighter wirklich sein?
Denn wenn man ein feierliches Antreten eines Zuges eines jeden Truppenkörpers in der Rossauerkaserne, mit der (ohnehin vorhandenen) Militätmusik untermalt macht, und den großen Zapfenstreich hinten dran stellt, ist das auch sehr festlich und kostet bei weitem nicht so viel....

Aber anyhow... Soll er in Pension gehen und dann hat dieses leidige Kapitel Darabos-Entacher auch endlich ein Ende.

Also bis jetzn hat sich niemand drüber aufgregt... erst als der Verabschiedete Entacher hieß, wurde es zum Thema.
Vielleicht hat bis jetzt auch niemand den Sparstift angesetzt (ohne jetzt der Freund des Darabos zu sein), mE sind 110 Tsd zum Verabschieden eines Offiziers einfach sinnloses Verschwenden von Steuergeldern und bringt den Bundesheergegnern nur wieder ein Argument mehr.

in der presse stand es ganz schön, die kosten des eurofighters pro stunde, die in österreich, krone und heute kolportiert wurde, beinhaltet auch die anschaffungskosten, und in wahrheit reden wir von wenigen minuten, da die flieger sowieso fliegen müssen und die jets bewegt werden müssen ;)

mir wäre ja bei weitem lieber, wenn das thema darbos endlich erledigt wäre ;)

mir wäre ja bei weitem lieber, wenn das thema darabos endlich erledigt wäre;)

Wie schreibt Die Presse?

Darabos trüge beim Ministerrat sogar eine Narrenkappe, verlangte Häupl das

Verfügte Norbert Darabos über eine auch nur geringfügige Achtung vor Norbert Darabos, wäre er vom Amt des Verteidigungsministers zurückgetreten. Freilich nicht unbedingt jetzt, nach der verlorenen Volksbefragung über die Wehrpflicht: Denn anderer Meinung zu sein als die Mehrheit kann ja gelegentlich durchaus ein Hinweis darauf sein, die richtige Meinung zu vertreten.

Verfügte Norbert Darabos über eine auch nur geringfügige Achtung vor Norbert Darabos, wäre er bereits im Oktober 2010 zurückgetreten – damals, als der Wiener SPÖ-Chef Michael Häupl dem überzeugten Vertreter der allgemeinen Wehrpflicht Darabos mitteilte, er habe künftig ein überzeugter Gegner der Wehrpflicht zu sein.

Mit diesem kapitalen Umfaller hat er seine Lächerlichkeit für alle Zeiten in Stein gemeißelt, der Norbert. Der Häupl hat ihm gezeigt, dass der Verteidigungsminister nur dem Bürgermeister sein Schani ist.

Mit diesem kapitalen Umfaller hat er seine Lächerlichkeit für alle Zeiten in Stein gemeißelt, der Norbert. Der Häupl hat ihm gezeigt, dass der Verteidigungsminister nur dem Bürgermeister sein Schani ist.

Diesen stein hat schon die OeVP, nur kleone hosengacker wissen nicht, was zur grundideologie dieser partei in der gesamten 2. republik gehoert hat. Auf alle faelle bis vor kurzem. Aber in Oesterreich ist ja 365 tage im jahr fasching, was soll man da noch sagen. :roll:

Auf Grund seiner überzeugenden Argumente bei der BH - Volksbefragung soll der Norbert in die Parteizentrale wechseln. Wahrscheinlich wird er dort den Wahlkampf managen. :undweg:

Aber war da nicht noch etwas? Hat da nicht irgendwer den Rücktritt des Ministers ausgeschlossen?:hmm:

klar, darabos hätte schon weggehört, wie er mit dem entacher anghängt hat.
nur, gerade du als ÖVPler musst doch wissen, dass auf zuruf nix passiert.
deine schweigefreund hat des doch jahrelang bewiesen..

deine schweigefreund

Meinen Freund tät ich gerne kennen lernen ....... Und wer einmal eine Partei wählt, der ist deshalb noch lange nicht Mitglied. Übrigens ist meine Aussage zum weiß wählen (meine Alternative zu ÖVP und anderen Parteien, du erinnerst dich) durch die Ereignisse in Italien ausdrücklich bestätigt. Leere Sitze wären allemal gescheiter als ein Clown.

dass auf zuruf nix passiert.

Hat die ÖVP seinen Rücktritt verlangt? Das habe ich anders in Erinnerung.

darabos hätte schon weggehört, wie er mit dem entacher anghängt hat.

Dass er einen wankelmütigen Charakter hat, das hat er schon bei seinem in Stein gemeißelten Umfaller bewiesen.

Zuletzt bearbeitet:
:hmm: Hat's nicht eigentlich von SPÖ & ÖVP geheißen, daß sie gleich nach (sic!!!) der Volksbefragung detaillierte Vorschläge für eine Bundesheerreform vorbringen werden?
Täausch ich mich jetzt, oder ist von beiden Seiten bislang absolut nix vernünftiges gekommen? :hmm:

:hmm: Hat's nicht eigentlich von SPÖ & ÖVP geheißen, daß sie gleich nach (sic!!!) der Volksbefragung detaillierte Vorschläge für eine Bundesheerreform vorbringen werden?
Täausch ich mich jetzt, oder ist von beiden Seiten bislang absolut nix vernünftiges gekommen? :hmm:

genau.....spindelegger hat schon verlängert, bis vor der wahl.
die SPÖ setzt auf den neuen verteidigungsminister :hahaha:

Täausch ich mich jetzt, oder ist von beiden Seiten bislang absolut nix vernünftiges gekommen?

Des Knödel wird sich auch ned so leicht auflösen lassn, weil an bestimmten Anteil an Systemerhaltern brauchts einfach.
Des Problem is wie immer die Kohle...
I hab des glaub ich schonmal geschrieben, dass es vor Jahren schonmal den Versuch gab den Dienst für die Systemerhalter besser zu gestalten. Da wurden Schießübungen gemacht und allerhand andere Sachen...
Als man dann draufkam, dass das ja Geld kostet (Munition, teilweise Überstunden für Ausbilder, etc) hat man das ganz schnell wieder abgedreht... :confused:

Der neue verteidigungsminister ist auch mal wieder so eine Person wie ist gestern 04.03 in der zib 2 über ihn berichtet worden : Er war die letzten Jahre im Bundesrat ist aus der Steiermark und war beim Bundesheer ,mehr gibt es über ihn nicht zu sagen !

Zurück
Oben