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In der Zeitschrift "GIESSEREI - RUNDSCHAU" war vor ein paar Jahren ein Artikel darüber. Aber ich sammel die Hefte inzwischen nimmer.
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"Giesserei Rundschau" Heftl`n gibts...In der Zeitschrift "GIESSEREI - RUNDSCHAU" war vor ein paar Jahren ein Artikel darüber.
Hat ja auch keiner behauptet, daß es eine durchgängig geführte Linie gibt... Aber rein von der Streckenführung her, sind mehrere Ringe und Querverbindungen gegeben. Daß man halt an der einen oder anderen Stelle umsteigen muß, liegt in der Natur der Sache, schliesslich kann es nicht eine eigene Direktverbindung für jeden Wiener gebenDieser Plan ist ja urlieb, aber er stimmt nicht. Denn darin wird beispielsweise die S 45 so eingezeichnet, dass man eine durchgängig geführte Linie vermuten würde. Das ist aber nicht der Fall
Ich weiß, ich hab auch mal 2 Jahre in 3-Schicht gearbeitet, da schaut`s mit Öffis eher mager aus. Ich hab auch niemals gesagt, daß man komplett ohne Individualverkehr auskommt, denn das ist reine Utopie, die bestenfalls weltfremde Ökos glauben können. Aber der Großteil der Pendler arbeitet nicht Schicht, und somit fallen jene leider durch den Rost...wenn deine Schicht um 6 Uhr in der Früh beginnt.
Naja, Berlin hat z.B. einen sehr hübschen, umsteigefreien S-Bahn-Ring. Aber ok, mit deren S-Bahn möchte ich die unsere aus anderen Gründen keinesfalls tauschen. So schleppt halt jede Stadt ihre ganz eigenen Probleme mit sich herum.Daß man halt an der einen oder anderen Stelle umsteigen muß, liegt in der Natur der Sache [...]
Die ÖBB lassen sich ihre Leistungen ohnehin abgelten. Wenn du mit "Flughafenbahn" den City Airpot Train meinst ....... geschenkt. Auf der gleichen Strecke fährt die S - Bahn, und damit der Preisvergleich nicht gar so drastisch ausfällt, musst du ab Schwechat für die eine Station bis zum Flughafen ein extra Ticket lösen.Was Zusatzangebote wie S-Bahn, Flughafenbahn usw. betrifft braucht man auch Partner für die Fläche, also z.B. die ÖBB.
"Giesserei Rundschau" Heftl`n gibts...
Auch mit Ermäßigungen ist es sicher mehr als das Doppelte. Denn bis Wien Mitte brauch ich sowieso ein Öffi - Ticket. Mit dem kann ich aber weiter bis nach Schwechat. Und bis zum Airport muss ich halt noch ein Ticket lösen.das Doppelte (oder war es noch mehr?).
CAT ist tatsächlich eine sinnlose Erfindung gewesen. Für paar Minuten Zeitersparnis zahlt ein Normalbürger nicht das Doppelte (oder war es noch mehr?).
Nein "wir" brauchen die U5 nicht, und auch sonst keine U-Bahnen mehr Schon garnicht seit ich gecheckt hab dass ich eine U-Bahn Abgabe zahle
Trotzdem, 1 € ist einer zu viel und wenn sie weiter bauen könnten es 2 werdendie u-bahnsteuer von 1 euro pro arbeitnehmer und arbeitswoche zahlt der arbeitgeber.....
Trotzdem, 1 € ist einer zu viel und wenn sie weiter bauen könnten es 2 werden
Ich jammere nicht, ich hab nur kein Verständnis...Jammer ned, wir habens´s ja...
Nicht nur verglichen mit München. Bezüglich öffentlicher Verkehrsmittel jammern wir tatsächlich auf recht hohem Niveau. Aber was soll's, verbessern kann man immer noch etwas.verglichen mit München ist das wiener Transportsystem
aber auch kostengünstig und vom Tarifsystem weitaus transparenter
Ich wollte auch gar nicht die Metall-Industrie, bzw. die Gusstechnik an sich schlecht machen, ich war nur verwundert, daß es ein regelmässiges Druckerzeugnis für diesen Fachbereich gibt.Die Fachzeitschrift des Vereins österreichischer Gießerei - Fachleute. Österreich hat ein technisch sehr hochstehendes Gießereiwesen, das wesentlich zur Leistungsfähigkeit der Automobilzulieferindustrie beiträgt. Gießerei, das ist schon lange sehr viel mehr, als nur geschmolzenes Metall in irgend eine Form zu schütten.
Natürlich, in der Fertigung von Schienenfahrzeugen ("Rolling stock", wie`s im Fach-Englisch so schön heißt) gelten die gleichen Grundsätze im KFZ-Bau: Gewichts- und Kostenreduzierung, Optimierung der Betriebsparameter, mit möglichst effektiven "Life-Cycle-Costs". Der einzige Unterschied ist, daß Schienenfahrzeuge im Vergleich zu KFZ für wesentlich längere Lebensdauern und Laufleistungen ausgelegt werden, und somit qualitativ eigentlich sogar besser sein müssenBereits die ersten Wiener U - Bahnen sind mit Drehgestellen aus einer schwierig zu gießenden und hochfesten Aluminiumlegierung ausgestattet worden. High Tech aus Linz .......
Hab ich auch gar nicht so verstanden. Aber dass es regelmäßige Druckerzeugnisse für diesen Fachbereich gibt, das ist nicht so besonders erstaunlich. Es gibt (auch in Österreich) international renommierte Fachtagungen zu dem Thema. Nur durch höchsten Stand an Können ist die österreichische und auch die europäische Gießereiindustrie überhaupt noch in der Lage, am globalisierten Weltmarkt mitzuspielen. Darum auch das eine oder andere kritische Posting von mir im "Bildungsthread".Ich wollte auch gar nicht die Metall-Industrie, bzw. die Gusstechnik an sich schlecht machen, ich war nur verwundert, daß es ein regelmässiges Druckerzeugnis für diesen Fachbereich gibt.
Die ÖBB lassen sich ihre Leistungen ohnehin abgelten. Wenn du mit "Flughafenbahn" den City Airpot Train meinst ....... geschenkt. Auf der gleichen Strecke fährt die S - Bahn, und damit der Preisvergleich nicht gar so drastisch ausfällt, musst du ab Schwechat für die eine Station bis zum Flughafen ein extra Ticket lösen.