Chat flirten Tipps gesucht

M

Gast

(Gelöschter Account)
Ich bin nicht so die sozial aktivste Person, und hab ein paar Probleme mit persönlich Frauen ansprechen. Deshalb habe ich mich mal bei diversen Online Dating Apps/Seiten ausprobiert.
Mein Problem liegt jetzt daran, dass ich keine Ahnung hab wie ich das Gespräch führen sollte.

Grundsätzlich läuft der Beginn immer standardmäßig ab, paar Standardfragen und versuchen dadurch ein vertieftes Gespräch ins Rollen zu bringen. Nun ist es sogut wie immer der Fall, dass meine Gesprächspartnerin wenig von sich preis gibt, und es langsam aber sicher sich in ein starres Fragen-Antwort Spiel verwandelt.

Ich weiß, per Chat bzw Schrift verliebt es sich schwer, deshalb habe ich zb. bei meiner letzten Gesprächspartnerin ziemlich früh die Initiative ergriffen und gefragt ob sie Lust und Laune auf ein Treffen hätte. Sie meinte darauf, dass sie im Moment wenig zeit habe sich aber gerne meldet sobald sie Zeit hat.
Ich dachte mir zuerst, okay das war wohl die nette Art und Weiße mich abzuservieren. Ich bin aber nicht jemand der sofort aufgibt, ich möchte/kann auch für etwas kämpfen, also hab ich das Gespräch aufrecht gehalten, und mehr oder weniger dieses Frage-Antwort Spiel fortgesetzt. Gestern hatte sie mir dann plötzlich nicht mehr geantwortet, und da war es für mich sogut wie sicher, dass sie nichts von mir möchte.

ABER Heute Abend schrieb sie mir, dass sie gestern total darauf vergessen hat, und es ihr leid tut. Also begannen wir wieder ein wenig zu schreiben. Da sie mir sogut wie gar keine Fragen stellt, hab ich wieder begonnen die Fragen zu stellen, bzw ein wenig über mein heute erlebtes zu reden. Sie ging sehr wenig darauf ein, weshalb ich wieder sehr wenig Spielraum auf ein vertieftes Gespräch habe.

Mein Problem ist nun, dass ich sehr sehr gerne mit ihr schreibe, selbst wenns nur die Standardfragen sind. Ich habe auch kein Problem damit, zu warten bis sie Zeit hat.

Ich bin mir nur unsicher, ob sie überhaupt etwas von mir möchte, oder nur freundlich zu mir sein möchte, und mir deshalb heute geschrieben hat.

Meine Frage nun: Wie kann ich ein vertieftes Gespräch aufbauen, wenn meine Gesprächspartnerin wenig von sich preisgibt, und mir keinen Spielraum auf eine Vertiefung gibt?
Sollte ich sie mal fragen, ob sie mir einfach mal was von ihr erzählen möchte?
Sollte ich einfach darauf warten, bis sie mir schreibt dass sie Lust auf ein Treffen hat, oder soll ich einfach das Gespräch so weiterführen, und in paar Tagen erneut nach einem Treffen fragen?

Warum versteifst Du dich so sehr drauf, sie etwas zu fragen, damit sie etwas von sich erzählt? Ich kann sehr gut verstehen, dass Frauen im Internet sehr vorsichtig damit sind, Informationen von sich preis zu geben.

Dreh doch einfach mal den Spieß um und beginne, von Dir zu erzählen... Wer bist Du? Was magst du? Warum interessierst Du dich grade für sie? Du kannst eh nicht erwarten, dass sich jemand per Chat in Dich verliebt, dazu müsstest Du schon sehr lange mit ihr schreiben. Aber wenn Du ihr hier sozusagen einen Vertrauensvorschuss gibst, in dem Du dich zuerst für sie öffnest, wirst Dus dann vielleicht leichter haben. Wenn sie trotzdem nicht mit dir schreiben will, naja, dann interessiert sie sich halt nicht für dich, das kann 1000 Gründe haben, das musst Du nicht persönlich nehmen, das ist dann halt einfach so...

Und wenn das hier im chat war ... füll einfach mal Dein Profil aus :)

Viel Glück!

Als Mann solltest Du Fragen stellen, vielleicht wird sie dann darauf antworten. Versuche etwas überihre Vorlieben, Hobby´s usw zu erfahren. Da kannst du dann einhaken.

Zurück
Oben