Ich hoffe auf eure Meinungen und Tipps

Hi,

:shy: Ich denke und sage da immer: Fürn schlechten oder fehlenden Sex, sind immer beide verantwortlich!

nein! Was willst Du machen, wenn der andere nicht mehr will?

Grad wenn der Sex in der Beziehung nicht im Mittelpunkt steht, ist er von Beginn der Ehe/Beziehung/wasimmer oftmals eher spärlich, beide sind jung und der bedürftigere Teil ist grad noch so zufrieden. Und über die Jahre oder Jahrzehnte wird es immer schlechter, bis zu dem Punkt, wo man keine Kondome kaufen braucht, weil die 10er Packung verbraucht man nicht mehr vor dem Ablaufdatum (ich hoff halt, dass es kein MHD ist ... :D ).

Irgendwann erreicht dann die fortschreitende sexuelle Rezession den Punkt, wo der bedürftigere Partner eben nicht mehr grad so zufrieden ist, sondern Unzufriedenheit Konjunktur hat.

Die Änderung ist definitiv auf einen Partner zurückzuführen ...

Der Grund zusammenzubleiben bzw. überhaupt zusammengekommen zu sein, bzw. dann eben Ehe, Zusammenziehen, .... einzugehen beruht eben auf anderen Aspekten, die auch jetzt noch der Kitt der Beziehung sind, weshalb der bedürftige Partner eben in Erwägung zieht, fremdzugehen und nicht einfach die Beziehung zu beenden, neben Kindern.

Gar nicht selten nehmen zusätzlich zum eskalierenden sexuellen Abschwung auch noch Zärtlichkeit und Respekt des weniger bedürftigen Partners ab. Insbesondere Frauen leben oftmals lange ganz ohne Sex, erst wenn es dann zusätzlich zwischenmenschlich kriselt kommt der Entschluss sich zumindest das zu holen, was Frau sich leicht holen kann: Sex. Wobei - ebenfalls meiner Beobachtung nach - die Affaire sehr wohl auch das Bedürfnis nach Zärtlichkeit und Respekt befriedigt.

Interessanter Weise ist es gesellschaftlich viel mehr kritisiert, sich Sex bei wem anderen zu holen, würde Frau sich nur Zärtlichkeit und Respekt woanders holen, hätten viel weniger Zeitgenossen ein Problem damit, ....

Also ich glaub schon, dass es nicht selten ist, dass einer in der Beziehung für schlechten oder gar keinen Sex verantwortlich sein kann. Und ich sehe nicht recht ein, warum man den bedürftigeren Teil der Partnerschaft noch ein schlechtes Gewissen einreden muss, grad Frauen tun das oft selber. Ich kenne eine, die hat deshalb massiv abgenommen, Fett absaugen lassen, Möpse größer machen und Haut straffen lassen, etc. etc. die sieht jetzt schärfer aus als vor der Ehe, und er will immer noch nix von ihr ...

LG Tom

Vielleicht liegts an dir, hör halt auf zu streiten, nimm sie ernst, unterstütz sie, wo du kannst! Eine Ehe sollte auf Liebe aufgebaut sein, nicht auf sex. Es klingt so, als wärs von deiner Seite zu wenig Liebe....

Hi Leute, bin neu hier und möchte euren Rat, Meinung etc zu einen Thema haben warum ich auch in diesem Forum mich angemeldet habe.

Und zwar... Bin seit 5 Jahren verheiratet und meine Beziehung bzw Ehe ist seit 2 Jahren nur mehr am Tiefstand. Sex gibt es wenig bis gar nicht und habe es meiner Frau auch öfters gesagt das wir was verändern müssen. Streiten bzw nerven uns auch fast nur mehr. Habe bereits versucht ihr einen Swingerclub näher zu bringen aber das will sie nicht. Dachte vlt das ihr die Abwechslung fehlt aber was soll man machen... Jetzt meine Frage, würde vlt eine Affäre suchen um gerade das gewisse Bedürfnis zu befriedigen oder habt ihr vlt Tipps wie ich sie auf das Thema Swinger oder privat Paare besser motivieren kann?

Danke und LG
Ich würde mich trennen und dann selbst einmal wieterentwickeln, die Weiber kommen dann von selbst.
Frage Dich einmal warum Du so bescheuert bist und zwei Jahre lang eine Beziehung am Tiefstand durchmachst?

Hi Leute, bin neu hier und möchte euren Rat, Meinung etc zu einen Thema haben warum ich auch in diesem Forum mich angemeldet habe.

Und zwar... Bin seit 5 Jahren verheiratet und meine Beziehung bzw Ehe ist seit 2 Jahren nur mehr am Tiefstand. Sex gibt es wenig bis gar nicht und habe es meiner Frau auch öfters gesagt das wir was verändern müssen. Streiten bzw nerven uns auch fast nur mehr. Habe bereits versucht ihr einen Swingerclub näher zu bringen aber das will sie nicht. Dachte vlt das ihr die Abwechslung fehlt aber was soll man machen... Jetzt meine Frage, würde vlt eine Affäre suchen um gerade das gewisse Bedürfnis zu befriedigen oder habt ihr vlt Tipps wie ich sie auf das Thema Swinger oder privat Paare besser motivieren kann?

Danke und LG
Versuch doch mal Kommunikation mit deiner Frau, die sich nicht rein auf das bezieht, was dir fehlt. Bisschen weniger „Ich“ kann auch im „wir“ gelegentlich ganz hilfreich sein. (Falls du das nicht schon versucht hast)

Wer ohne Sex absolut nicht leben kann…sollte nicht heiraten. Das gemeinsame Leben wird über Jahre, Jahrzehnte nicht einfacher!

Ich bin 2016 mit einem ähnlichen Sachverhalt hier eingestiegen. Viele Antworten waren:
- lass dich scheiden, geh
- geh fremd
- find sich damit ab

Mehr Möglichkeiten wirst du auch nicht haben!
Alles im Leben hat seine Zeit…wenn eine Zeit vorbei ist, ist halt Zeit für was anderes…wenn man will. Und damit meine ich nicht eine neue Partnerin…

Jetzt meine Frage, würde vlt eine Affäre suchen um gerade das gewisse Bedürfnis zu befriedigen oder habt ihr vlt Tipps wie ich sie auf das Thema Swinger oder privat Paare besser motivieren kann?
Wenn du noch mehr Probleme und Kopfweh haben willst, go for it. Spring rein in die bunte Welt der außerehelichen Vergnügungen.

Mein Rat: Lass das mit dem swingen auf sich beruhen und löst eure Probleme. Du kannst doch nicht im Ernst davon ausgehen, dass ihr nach dem ersehnten Partnertausch/Gruppensex fröhlich und harmonisch am Fühstückstisch sitzt und endlich wieder alles rosa glitzert.

Eine Eheberatung aufsuchen....das bringt echt was...hätte ich selbst nicht geglaubt!

Wenn du noch mehr Probleme und Kopfweh haben willst, go for it. Spring rein in die bunte Welt der außerehelichen Vergnügungen.

Mein Rat: Lass das mit dem swingen auf sich beruhen und löst eure Probleme. Du kannst doch nicht im Ernst davon ausgehen, dass ihr nach dem ersehnten Partnertausch/Gruppensex fröhlich und harmonisch am Fühstückstisch sitzt und endlich wieder alles rosa glitzert.
Die Frage ist natürlich wer mit wem frühstückt.

Aja und seit dem ist eure Beziehung offen?
Was hat das mit mir persönlich oder meinem Beziehungsstatus zu tun??

Ich habe es bei einem guten Freund erlebt das die Eheberatung nicht nur die Ehe rettete, sondern die Beziehung im allgemeinen besser machte als sie überhaupt einmal war!! Nach 1 Jahr ca passte wieder alles....aber sie gehen nach wie vor 1/4 jährlich hin und das seit Jahren...weil es ihnen so gefällt...

Ich sagte zu ihm immer das des Blödsinn ist und nur Geldmacherei...aber das war es nicht.

Danke und LG
Affäre ist gefährlich. kann die Ehe gänzlich ruinieren auch.

Deine Frau vermeidet Intimität. Entweder als Abwehr von tiefen Gefühlen - oder sie hat keine mehr. das gilt es herauszufinden. (und NICHT fragen, sie würde es nicht zugeben/wissen).

Ein bissl bescheuert seid ihr Männer aber schon...sorry

Wenn die Beziehung nicht hinhaut wird ja sicher ein Swingerclub das wieder kitten🙈

Frauen wollen die Emotionen des eigenen Mannes, echte Nähe und Verbundenheit.
Wenn er dann daherkommt mit Swingerclub...komisch dass sie das nicht möchte.

Bissl Einfühlungsvermögen! Bitte!
Sie wehrt ja scheinbar die Nähe ab (ist nat nur eine mutmaßung), er wirkt eher verzweifelt und schlägt diese Lösung vor.
Immerhin sucht er Lösungen, wenn sie nicht sagt was sie braucht...

Man kann sich auch beim Mann einfühlen.

Stimme
Habe bereits versucht ihr einen Swingerclub...
Arbeite an den Ursachen. Worüber streitet ihr? Witzigerweise habe ich die Tage in einem anderen Forum geschrieben: TV aus, Handys weglegen; sind m.E. üble Liebestöter.
Swingerclub halte ich für äußerst abwegig, aber ich war auch noch nie in einem; Kernproblem ist ja ein anderes.
Meine Frau, wie vermutlich viele andere auch, braucht Stimmung. Reden, Wein trinken...dann kommt der weltbeste Sex von ganz allein.
Das mir das gelegentlich nicht reicht ist ein anderes Thema😭

Viel Erfolg.

Stimme

Arbeite an den Ursachen. Worüber streitet ihr? Witzigerweise habe ich die Tage in einem anderen Forum geschrieben: TV aus, Handys weglegen; sind m.E. üble Liebestöter.
Swingerclub halte ich für äußerst abwegig, aber ich war auch noch nie in einem; Kernproblem ist ja ein anderes.
Meine Frau, wie vermutlich viele andere auch, braucht Stimmung. Reden, Wein trinken...dann kommt der weltbeste Sex von ganz allein.
Das mir das gelegentlich nicht reicht ist ein anderes Thema😭

Viel Erfolg.
Also du bringst sie mit Reden, Wein, etc... in Stimmung ? von allein kommt sie nie in stimmung ?

du bringst sie mit Reden, Wein, etc... in Stimmung ? von allein kommt sie nie in stimmung ?
Das habe ich nicht geschrieben bzw. sagen wollen. Sie "braucht" eine gute Stimmung - diese wird durch uns geschaffen, nicht durch mich. Und ja, sie fällt sie eher selten über mich her, das ist korrekt. Was sie speziell abtörnt, ist wenn sie spürt, dass ich ins Bett will mit ihr :)

Das habe ich nicht geschrieben bzw. sagen wollen. Sie "braucht" eine gute Stimmung - diese wird durch uns geschaffen, nicht durch mich. Und ja, sie fällt sie eher selten über mich her, das ist korrekt. Was sie speziell abtörnt, ist wenn sie spürt, dass ich ins Bett will mit ihr :)
Oh, da habe ich wohl subjektiv gelesen ;)

Hmm. und wenn du es einfach nur im auto mit ihr treibst ?:rofl:

Danke und LG
Nach drei Ehejahren ist schon tote Hose? Wenn keine Kids da sind, mach die Biege :undweg:

Hmm. und wenn du es einfach nur im auto mit ihr treibst ?:rofl:
Sehr gute Anregung. Für spontane Sachen ist Madamé eher zu haben (sagt sie zumindest hahaha). Hole sie heute Nacht ab, gleich mal probieren 😜
Letzte Woche im Urlaub ergab es sich nachts spontan am Pool, auf harten Fliesen unter´m Sternenhimmel. Unvergesslich geil.

Danke und LG
Nein. Versuchs mit bewusstem zuhören und Achtsamkeit, ggf. Mal mehr im Haushalt mithelfen und im Alltag entlasten, könnte klappen. LG 🤗🤗😘😘

Zurück
Oben