Chat! Ich weiß das gehört hier nicht rein...

aus Kinofilmen macht noch lange keinen Hobbypsychologen.
Aber es gibt offenbar schon eine erkleckliche Anzahl von sehr aggressionsbereiten Menschen, die dann sehr gerne wenigstens verbal beginnen aggressiv zu werden - habe aber keine Lust mich darauf einzulassen - denk was glaubst - geht mir am Arsch vorbei

...naja...das ist aber schon tief unter der Gürtellinie meiner Meinung nach....das muss aber nicht sein...man kann sich auch ander artikulieren?! Oder?! :roll:

manche Fragen muss man sich selbst beantworten - sagten mir schon oefter Hobbypsychologen :mrgreen: :p

manche Fragen muss man sich selbst beantworten - sagten mir schon oefter Hobbypsychologen :mrgreen: :p

könnte natürlich auch sein, dass du einfach keine antwort hast. manche dinge sind ja schnell hingeschrieben, aber wenn man dann argumentieren müsste ... tja :mrgreen:

eine grad in Deutschland durchaus unaufgeregt gebraucht Redensart dass einem etwas ziemlich egal ist ????????

...naja...das ist aber schon tief unter der Gürtellinie meiner Meinung nach....das muss aber nicht sein...man kann sich auch ander artikulieren?! Oder?! :roll:

eine grad in Deutschland durchaus unaufgeregt gebraucht Redensart dass einem etwas ziemlich egal ist ????????

dafür dass es dir egal ist, schreibst aber ziemlich viel dazu. man könnte fast meinen ... na lassen wir das, sind ja alle keine psychologen :mrgreen:

dieses Mal genau stimmt - gehe ich jetzt schlafen :p
Gutes Naechtle allseits :cool:

Nur zur Info: diese Redensart "unter die Gürtellinie" bedeutet bei uns (in Deutschland zumindest) nicht, dass es jemanden egal ist, sondern, dass es wirklich zu tief gegriffen mit einem Spruch ist...Mir ist es nicht egal wenn ich sage: unter die Gürtellinie! Sondern einfach unpassend und daneben!

Grats
blue

Ok ich greife das Thema noch mal auf;
Da der Chat bis heute noch offline ist habe ich mich
gefragt ob Ihr zwischenzeitlich einen anderen Chat
nutzt. Könnt Ihr etwas empfehlen ?
Grundsätzlich bin ich für den Chat hier, glaube auch
nicht dass deswegen weniger im Forum los sein würde.

Wenn ich jemand hart und besonders unfair treffen will dann eben
"unter(halb) der Gürtellinie". Dieser Sprachgebrauch stammt eher aus dem "Fair Play" des Sport als das er jemals die Gleichgültigkeit für ein Verhalten oder eine Ansicht darstellt ?!

Wikipedia : umgangssprachlich bezeichnet die Redewendung "unter der Gürtellinie" eine sexuelle Anspielung, Bemerkung oder einen anstössigen Witz

Irgendwie auch besonders interessant, das es eine gerade in Dutschland oft gebrauchte Formulierung für "Gleichgültigkeit" sein soll, wo doch "Fair Play" Anfang des 19 Jahrhunderts bekanntermssen im Boxsport aus den Hafenprügleien der Arbeiter (um sich ein Geringes Zubrot durh die Wetten zu verdienen) entstammt ...
Fairplay sorgte dafür das nicht mehr die Existenz der Kämpfer durch unfaire Schläge (Tiefschläge) aufs Spiel gesetzt wurde.
Es galten fortan Siege durch entsprechende Technik, nicht mehr durch blosse Brutalität ...

Mensch liest sich ...
Lieben Gruss,
und genussreiche Spiele

Ralf, aka Seelentraum

Zurück
Oben