S
Gast
(Gelöschter Account)
Das Coronaschiff nimmt wieder Fahrt auf: Neuer Cluster in Stockerau - NÖ mit höchster Zuwachsrate aller Länder
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Hat sich also der Virus beruflich verändert? Oder wie darf ich das hier verstehen?
Abgesehen davon frage ich mich, ob Leute Artikel richtig verstehen... Wie auch immer, ich hatte mich das auch schon relativ früh gefragt, ob eigentlich e schon (ganz plakativ gesagt) e schon jede/r den Virus eigentlich bereits trägt. Aber ob er in der Art ausbricht (eben "mutiert"), wie wir das dann asl COVID 19 bezeichnen, noch völlig unklar ist. Man darf weiter gespannt sein (manche mehr, manche weniger).
Titel des Threads: Corona Teil 4 " berufliche Veränderungen "
Post #2161: Das Coronaschiff nimmt wieder Fahrt auf
Zusammenhang? Ersehe ich nicht. Aber ist vermutlich e schon wurscht wo man was schreibt.
650 Infizierte in einem deutschen Schlachthof. Mahlzeit.
Erst gestern gab's in ORF2 einen kurzen Bericht darüber, unter welch argen Verhältnissen die aus Osteuropa angereisten Spargelerntehelfer(innen) in Österreich leben müssen. Und für diese Löcher (Zimmer kann man offenbar dazu gar nicht mehr sagen) werden ihnen auch noch 350 Euro pro Woche vom eh schon Minimalst-Lohn abgezogen.Sehr traurig unter welchen Verhältnissen diese ArbeiterInnen dort arbeiten und oftmals wohnen müssen, sofern man hier noch von wohnen reden kann!
Sehr traurig unter welchen Verhältnissen diese ArbeiterInnen dort arbeiten und oftmals wohnen müssen, sofern man hier noch von wohnen reden kann!
Eine abgrundtiefe Schande dass es solche Verhältnisse überhaupt gibt in Europa!
Diese ArbeiterInnen haben keine Lobby die hinter ihnen steht, aber Hauptsache der Rubel rollt, die Umsätze steigen und der Gewinn kann maximiert werden! Verlierer sind die Kleinsten und Schwächsten!
Hab heute etwas von 4€ Stundenlohn im Radio gehört. Es gibt Dinge von denen hätte ich nicht geglaubt dass es sie gibt. Das in Relation zu den aktuellen Diskussionen über erhöhtes Arbeitslosengeld. Das passt einfach alles überhaupt nicht zusammenErst gestern gab's in ORF2 einen kurzen Bericht darüber, unter welch argen Verhältnissen die aus Osteuropa angereisten Spargelerntehelfer(innen) in Österreich leben müssen. Und für diese Löcher (Zimmer kann man offenbar dazu gar nicht mehr sagen) werden ihnen auch noch 350 Euro pro Woche vom eh schon Minimalst-Lohn abgezogen.
Offenbar eh überall das gleiche, ob D oder Ö ...
Ja sicher. Es sind nicht etwa die, ich möchte sie schon Verbrecher nennen, die solche üblen Arbeits- und Lebensbedingungen schaffen, nein, es ist natürlich die EU.Siehste, das sind die Segnungen der EU!
Dem würde ich nicht zustimmen. Nur ist die andere Lobby "stärker"...was allerdings auch etwas über das Verhältnis zwischen Politik und dieser Lobby aussagt..!Diese ArbeiterInnen haben keine Lobby die hinter ihnen steht...
Ja sicher. Es sind nicht etwa die, ich möchte sie schon Verbrecher nennen, die solche üblen Arbeits- und Lebensbedingungen schaffen, nein, es ist natürlich die EU.
Die böse Arbeits- und Niederlassungsfreiheit ist schuld, und natürlich die Tatsache, dass die EU, der sonst gebetsmühlenartig vorgeworfen wird sie würde viel zu viel regeln, hier angeblich nicht ausreichende Regelungen getroffen hat.
Und überhaupt...
650 Infizierte in einem deutschen Schlachthof. Mahlzeit.
Ich weiß nicht, ob wir das können.Können wir uns darauf einigen, dass diese Verbrecher die EU-Arbeits- und Niederlassungsfreiheit gezielt für ihren Profit schuffen?
Ich weiß nicht, ob wir das können.
Ich bin da ein bissl voreingenommen, weißt.
Ohne diese Arbeits- und Niederlassungsfreiheit wär ich niemals im Leben nach Österreich gekommen, und retrospektiv ist das das Beste was mir je passiert ist
Aber ja, klar, mein damaliger Dienstgeber hat unseren Schulungsbetrieb nur deshalb nach Wien ausgelagert, weil es dort damals billiger als in Berlin war, da ging es tatsächlich um "Profite".
Nur wie gesagt, wär das alles nicht so einfach gewesen, wie es war, wäre ich damals in unserer Basis an dem kleinen Plakat mit der Aufschrift "Lust auf Wien?" einfach vorbei gegangen...
Hilfen hin und her,
ob sie ankommen oder nicht,
Kurzarbeit, Ams etc.,
sind ein Tropfen auf den heißen Stein,
die wirkliche Pleitewelle steht uns erst nächstes Jahr bevor
vor 2024 wirds nicht so sein, wie es einmal war...