COVID-19 Massentests

Ich kann mir kaum vorstellen, da alle Corona-Zahlungen mit Anträgen und Unterschriften, bis hin zur Unterschrift des Arbeitnehmerns "abgehen",
hier auf einmal das Füllhorn, ohne irgendeinem Formalismus, geöffnet wird.
Jedoch kenne ich die Grundlage dieser Zusage nicht, nur dass die Fristen der Unterschriftretournierung teils sehr kurz gehatelen sind, da die Frist sonst verfällt.
Aber, wenn´st glaubst.... dass der Staat einfach so Geld auszahlt, dann lassen wir´s einfach dabei, OK ?

Ich weiß, dass es einen großen Unterschied zwischen nur lesen und lesen und verstehen gibt.

Nachstehend 2 Links dann entfällt jegliche Diskussion darüber,.

Einigung bei KV: Gehälter im Handel steigen um 1,5 Prozent (Handel)

Pflege- und Sozialberufe: KV-Verhandlungen abgeschlossen - zackzack.at (Pflege und Sozialberufe)
 
Die Skandale der letzten Jahre schon vergessen? Krankenhaus Nord zum Beispiel...
Man kann dieser Baustelle viel Nachsagen, dass das Geld jedoch "einfach so" ausgezahlt wurde, sicherlich nicht.
Wie der Fall um den Bauzaun, betreffend welchem die Untersuchung ergebnislos beendet wurde, beweist.
Alles lief "richtig" ab... richtig, im Sinne, dass das Verfahren eingehalten wurd, nicht im sinne der Optik !
Ein Unternehmer würde anders agieren, ohne Frage, aber, Ausschreibung, Vergabe, Prüfung, Freigabe, Zahlung....alle Vorgaben wurden erfüllt....
Der Rest, der wäre Politisch.

Nicht zu vergessen, wie man aus 10€ des Sublieferanten 30€ und mehr an Kosten für die Gemeinde zusammenbringt....alles "Wia in da Vuaschrift", weu, Vuaschrioftist Vuaschrift und de muas eigoit´n wer´n....

Und Sorry, dass ich diesen Verschwörungs-und Selbstdarsteller Pilz auf Zack-Zack nicht folge.
Es läuft einiges falsch, ohne Frage.
Nur, wenn jemand seine Corona-Hilfe nicht abruft, oder den Antrag zu spät abgibt, oder im falschen Topf beantragt, dann ist nicht der Schuld der Auszahlt.
 
Übrigens - wenn man einen Test BENÖTIGT (weil vom Arbeitgeber angeordnet9 - ist es gar nicht einfach, einen zu finden.
Außer man lebt in Wien.
Nur als Randbemerkung zu diversen "Unkenrufen" gegen Wien in den vergangenen Wochen.....
 
Nur, wenn jemand seine Corona-Hilfe nicht abruft, oder den Antrag zu spät abgibt, oder im falschen Topf beantragt, dann ist nicht der Schuld der Auszahlt.
Du solltest nicht so streng sein. Unser Finanzminister (Nomen est Omen!) ist auch nicht in der Lage, ein richtig ausgefülltes Formular an der richtigen Stelle abzugeben.
 
Du solltest nicht so streng sein. Unser Finanzminister (Nomen est Omen!) ist auch nicht in der Lage, ein richtig ausgefülltes Formular an der richtigen Stelle abzugeben.
Der hat ja nicht mal einen eigenen Computer, der Arme...

Wiewohl es den Anschein hat, dass die Coronafond´s-Erlangungsfristen schon bewusst knapp betr. Unterschriften etc. gewählt werden.
Was meist nicht mal im/am Finanzministerium liegt.
 
Testen wird die neue Normalität in den nächsten Monaten - vermute ich aufgrund von Herrn BKs Interview .... das wird ins Geld gehen... ;)
 
Ich stelle gar nichts in Frage, aber über solche Vorfälle hört oder lest man leider nichts...

Wird vielleicht unter anderem daran liegen, dass das eher selten vorkommt und dass wegen Nasenbluten nach einem Test keiner erwartet, dass daraus ein Zeitungsartikel wird?

Bezüglich Verdienstentgang - als Arbeitnehmer hat man ja eh Anspruch auf bezahlten Krankenstand. Oder ist dein Arbeitskollege selbstständig oder hat er ein Dienstverhältnis, wo Krankenstand nicht bezahlt wird?
 
Testen wird die neue Normalität in den nächsten Monaten - vermute ich aufgrund von Herrn BKs Interview .... das wird ins Geld gehen... ;)

....do kenntast recht haben :unsure: ....nach dieser Aussage :(

Es werde überall, „wo man gewohnt ist, ein Ticket herzuzeigen“, verlangt werden, einen negativen Test vorzuzeigen. Für die Kontrolle werde der Betreiber zuständig sein. Für die Stichprobenkontrollen in der Gastronomie - dort hatte man mehrfach betont, sich hier nicht als „Kontrolleur“ in der Pflicht zu sehen - werde die Gesundheitsbehörde auch „auf die Hilfe anderer Behörden zurückgreifen können, wie zum Beispiel von der Polizei“, so Kurz am Mittwochabend in der „ZiB 2“ des ORF.

...Prosit 2021 ..... 🍾:winke:
 

Wie schaut es mit den zugesagten 10 FFP2-Masken bis Ende des Jahres aus?
Ich kenn einige (über 65 Jahre alt), die noch keine bekommen haben.
 

Wie schaut es mit den zugesagten 10 FFP2-Masken bis Ende des Jahres aus?
Ich kenn einige (über 65 Jahre alt), die noch keine bekommen haben.
Die Post ist Schuld :fies: 🙃
 
Vor dem nicht´s.
Ok.
Die einen jammern, dass die Regierung schon 50 Mrd. ausgegeben hatan Stützungen, etc, die anderen jammern, dass das "nicht´s" ist.
Die Frage ist immer in welchen Gewerbe, und wie.
Die einen Gastwirte sperren ztu, andere verkaufen Mittags nun mehr Mahlzeiten als vorher.
Die einen Hotelier´s sperren zu.
Andere Speren zu und renovieren
und wiederum andere haben eine 90% Auslastung.
Das geht endlos Fortzusetzen.
im Gastgewerbe, bei dem Umsatzersatz und den Ust-Vorteilen gilt´s jammern ned,ausser es wird wieder aufgprerrt...
80% Ersatz für´s nicht´s tun....
Da wird sogar der Umsatz ersetzt, der nie versteuert wurde....

naja, meine Friseurin hat letztes Jahr 15.000€ ins Geschäft inverstiert und KEINEN € von Wko, Staat oder sonst wem bekommen.
Zahlt aber brav Kammerumlage, Steuern, Svs usw...

der Grund für die Absage war: Tada, Ih MANN hat eine Landwirtschaft !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zurück
Oben