COVID-19 Massentests

Steht jedem Unternehmer absolut zu, und ist nichtmal der Tropfen auf dem heißen Stein :hahaha:
Leid tun mir die Selbstständigen die sich voriges Jahr in Schulden gestürzt haben oder ihr gesamtes gespartes geopfert haben und jetzt vor dem nichts stehen :cry:
Leider gibt es davon sehr viele (persönlich kenne) in jeder Branche .....
Vor dem nicht´s.
Ok.
Die einen jammern, dass die Regierung schon 50 Mrd. ausgegeben hatan Stützungen, etc, die anderen jammern, dass das "nicht´s" ist.
Die Frage ist immer in welchen Gewerbe, und wie.
Die einen Gastwirte sperren ztu, andere verkaufen Mittags nun mehr Mahlzeiten als vorher.
Die einen Hotelier´s sperren zu.
Andere Speren zu und renovieren
und wiederum andere haben eine 90% Auslastung.
Das geht endlos Fortzusetzen.
im Gastgewerbe, bei dem Umsatzersatz und den Ust-Vorteilen gilt´s jammern ned,ausser es wird wieder aufgprerrt...
80% Ersatz für´s nicht´s tun....
Da wird sogar der Umsatz ersetzt, der nie versteuert wurde....
 
Vor dem nicht´s.
Ok.
Die einen jammern, dass die Regierung schon 50 Mrd. ausgegeben hatan Stützungen, etc, die anderen jammern, dass das "nicht´s" ist.
Die Frage ist immer in welchen Gewerbe, und wie.
Die einen Gastwirte sperren ztu, andere verkaufen Mittags nun mehr Mahlzeiten als vorher.
Die einen Hotelier´s sperren zu.
Andere Speren zu und renovieren
und wiederum andere haben eine 90% Auslastung.
Das geht endlos Fortzusetzen.
im Gastgewerbe, bei dem Umsatzersatz und den Ust-Vorteilen gilt´s jammern ned,ausser es wird wieder aufgprerrt...
80% Ersatz für´s nicht´s tun....
Da wird sogar der Umsatz ersetzt, der nie versteuert wurde....

Wo ist die 1000€ Prämie für das Pflegepersonal dass der Kurze im Frühjahr versprochen hat ?! Bis heute nicht bei den Engeln in Not angekommen :unsure:
Wenn du geöffnet hast >>> Take Away anbietest bekommst du keinen Umsatzersatz!
Ich meinte auch keine Hotelketten (die geschlossen haben und 80% und 50% im Plus sind und daher leicht renovieren können ....)

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest und besinnliche Feiertage 🎄🥂🍽🍾🎁💞 🥰 :saufen::herzen:
 
Steht jedem Unternehmer absolut zu, und ist nichtmal der Tropfen auf dem heißen Stein :hahaha:
Leid tun mir die Selbstständigen die sich voriges Jahr in Schulden gestürzt haben oder ihr gesamtes gespartes geopfert ist und jetzt vor dem nichts stehen :cry:
Leider gibt es davon sehr viele (persönlich kenne) in jeder Branche .....
Ob es ihnen zugestanden ist wird sich in den nächsten Jahren bei der Steuerprüfung weisen ;)
Dem , der es wirklich braucht ist es natürlich wohl vergönnt......
Geschäftsjahr 2020 ? :hahaha: Pleiten & Insolvenzen wurden und werden noch angemeldet ...
Tja aber nicht im jeden Gewerbe , es gibt viel Gewerbe , die hatten das beste Geschäft seit Jahren .....
 
Wo ist die 1000€ Prämie für das Pflegepersonal dass der Kurze im Frühjahr versprochen hat ?! Bis heute nicht bei den Engeln in Not angekommen :unsure:
Wenn du geöffnet hast >>> Take Away anbietest bekommst du keinen Umsatzersatz!
Ich meinte auch keine Hotelketten (die geschlossen haben und 80% und 50% im Plus sind und daher leicht renovieren können ....)

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest und besinnliche Feiertage 🎄🥂🍽🍾🎁💞 🥰 :saufen::herzen:
Wenn Du Take away anbietest, und das mit 2 Mitarbeitern, anstatt 4 "schupfst" sind die Kosten auch erheblich geringer.
Wenn Du nur noch Take away kochst, brauchst Du keine, oder max Teilzeit, eine Kellnerin, bist um 20.00 zuhause und musst dir nicht bis Mitternacht das Geschwafel für ein Achterl anhören...
Nein, keine Hotelkette, Wife Hoteier´s, die die Nische erkannten und volle Häuser haben, mitten am Land.

Und, wie der tausender zu den Pflägekräften kommt, das ist wohl eher eine Frage der Arbeitgeber, bzw. Gehaltsauszahlenden Stellen, bzw. die Frage, ob man einen Antrag stellte weil:
Ohne Antrag geht do goa nix.
Der immer enger werdende Schmäh: Kurze Fristen.
Wiewohl, wenn ich keine Arbeit habe und drei Tage nicht meine Medien checke, dann kann´s mir nicht so schlecht gehen.
Es gibt genug die Liefern und nicht nur take away machen.
Ich hätte auch gerne die MwSt reduziert, geht das ?!
 
Und, wie der tausender zu den Pflägekräften kommt, das ist wohl eher eine Frage der Arbeitgeber, bzw. Gehaltsauszahlenden Stellen, bzw. die Frage, ob man einen Antrag stellte weil:
Ohne Antrag geht do goa nix.
Der immer enger werdende Schmäh: Kurze Fristen.
Wiewohl, wenn ich keine Arbeit habe und drei Tage nicht meine Medien checke, dann kann´s mir nicht so schlecht gehen.
Es gibt genug die Liefern und nicht nur take away machen.
Ich hätte auch gerne die MwSt reduziert, geht das ?!

Manchmal glaube ich schon du schreibst nur weil dir fad ist ...

Bei den Pflegekräften gibt es keinen Antrag aber ok ... die haben im Zuge der Kollektivvertragsverhandlungen von den Firmen EUR 500 einmalig plus die Erhöhung bekommen.

Wer aber nichts oder fast nichts bekomment hat sind die Leute im Einzelhandel ... auch denen wurde ja von unserem Quartett die EUR 1000 versprochen nur bekommen haben sie nichts ... außer eine Kleinigkeit von EUR 150 beim Kollektivvertrag und das ist freiwillig.
 
Lebensfremd deine Vorstellung...
nein, sondern komplett verblödete Einstellung deinerseits - wenn irgendwer zu faul ist um etwas zu tun ist nicht die Regierung schuld
ausgenommen bei gewissen (eh.-scho-wissn), da ja bei denen die Regierung an allem Schuld ist bis zurück zum Ausbruch des Vesuv
weiß ja nicht was du damit genau sagen willst,
einfach noch hundertmal lesen, dann kapierst sogar du es
aber ein wenig paranoid?
deine Behauptungen auf jeden Fall
das ist der Unterschied zwischen uns - ich meine, du verkündest die "absolute Wahrheit" :ironie:
 
Im Gegensatz zur Impfung halte ich Massentests nur Anlassbezogen sinnvoll. Dieser schwachsinnige Aktionismus, inklusive „frei testen“, Hat auch in der Slowakei keinen Lockdown verhindert. Und da war das testen für alle verpflichtend! Als die ganzen Regelungen festgesetzt worden sind, wie die unterschiedliche Behandlung von Gewerben etc, Habe ich schon ohne juristische Kenntnisse sofort(!) gesagt, dass diese und jene Regelung definitiv niemals vor Gericht halten werden! Genauso ist es gekommen…
Die Regierung versteht auch nicht, dass ein Virus keine Kompromisse macht… Man sollte hier, genauso wie bei der Umwelt, endlich auf Wissenschaftler und Experten hören!
 
aber in der Gondel und Liftbügel ect. sitze ich ja mit keinem Fremden ?!

Grade so ne Seilbahngondel ist doch ein Massentransportmittel wo so viele Leute wie nur irgend möglich reingstopft werden - ohne jegliche Möglichkeit auch nur irgendeinen Abstand zu oder sonst was zu halten (Aber es mag sich was geändert haben seit mitte der 90er und Kaprun).
So einen Bügel beim Schlepplift würd ich noch als das geringste Übel ansehen - wobei da wahrscheinlich schon wieder die Gefahr am größten ist das man in den Ausatem-Aerosolen des Vordermanns schwebt.
Ich bin wirklich nicht ängstlich, aber so eine Riesen-Menschenmasse vor den Skiliften würd ich mir zur Zeit echt nicht geben. (Ich bin aber auch ohne Coronavirus Wintersportverweigerer).
 
Manchmal glaube ich schon du schreibst nur weil dir fad ist ...

Bei den Pflegekräften gibt es keinen Antrag aber ok ... die haben im Zuge der Kollektivvertragsverhandlungen von den Firmen EUR 500 einmalig plus die Erhöhung bekommen.

Wer aber nichts oder fast nichts bekomment hat sind die Leute im Einzelhandel ... auch denen wurde ja von unserem Quartett die EUR 1000 versprochen nur bekommen haben sie nichts ... außer eine Kleinigkeit von EUR 150 beim Kollektivvertrag und das ist freiwillig.

Ich kann mir kaum vorstellen, da alle Corona-Zahlungen mit Anträgen und Unterschriften, bis hin zur Unterschrift des Arbeitnehmerns "abgehen",
hier auf einmal das Füllhorn, ohne irgendeinem Formalismus, geöffnet wird.
Jedoch kenne ich die Grundlage dieser Zusage nicht, nur dass die Fristen der Unterschriftretournierung teils sehr kurz gehatelen sind, da die Frist sonst verfällt.
Aber, wenn´st glaubst.... dass der Staat einfach so Geld auszahlt, dann lassen wir´s einfach dabei, OK ?
 
Zurück
Oben