COVID-19- Notmaßnahmen-VO - NotMV

Naja stand vor 2 Tagen: 550 Covidbetten in Wien und 110 Intensivbetten

Von wegen an Betten bzw Spitalsplätzen scheitert es nicht... vergleicht man die aktuellen Covid Hosputalilierungen, kann einem doch irgendwie mulmig werden und hoffen, wenn man krank wird, dann mit einem milden Verlauf
 
Warum wurde der Sommer , oder die letzen Monate nicht massiv daran gearbeitet , dieses Manko zu beheben ?
Intensiv Betten aufstocken usw. usw....

Weil ein Intensivpflegeplatz alleine nicht genügt, sondern auch Pflegekräfte dafür notwendig sind. So hätte man zwar den Sommer über die Betten aufstocken können, aber wahrscheinlich nicht das erforderliche Personal
 
Na dann lass mal hören! Wir sind ganz Ohr...

Mit Raunzen über getroffene Maßnahmen ist man schnell mal da, aber konkrete (vor allem bessere) Vorschläge kann selten jemand präsentieren.... ;)
Ich raunze nicht , habe nicht mal ein Problem damit sie einzuhalten.
Nur der Virus wird deswegen nicht verschwinden , soviel ist auch sicher
 
Na dann lass mal hören! Wir sind ganz Ohr...

Mit Raunzen über getroffene Maßnahmen ist man schnell mal da, aber konkrete (vor allem bessere) Vorschläge kann selten jemand präsentieren.... ;)
Ka Sorge, wenn die Vielzahl derer die ignorant sind und die derzeitige Situation negieren so weitermachen, dann gibt's eh gescheite Maßnahmen in Kürze.... Totallockdown ... ist glaub ich nur noch Frage der Zeit... andere Länder haben's ja schon so weit gebracht
 
Frage in die Runde: was passiert, wenn ich nach 20 Uhr auf der Straße unterwegs bin und man mich „kontrolliert“? Dann sag ich, ich versorge meine Eltern. Und weiter?

Du kannst auch sagen du bist zur psychischen Hygiene draußen. Das Gesetz ist defakto Zahnlos. Man sperrt nur Einrichtungen, bei denen es zu keinen Ansteckungen kam...

Auch jetzt wieder hat man das Gesetz wieder gleich formuliert, wobei der VfGH es ja wegen dieser Formulierungen aufgehoben hat.

Der 1m Abstand ist nur beim Betreten des öffentlichen Raumes einzuhalten, nicht aber beim Aufenthalt in diesem.

Leicht wird es für die Regierung nicht, muss sie doch erst auch genügend Exekutivbeamte finden, die diese verfassungswidrige Verordnung umsetzen...
 
Weil ein Intensivpflegeplatz alleine nicht genügt, sondern auch Pflegekräfte dafür notwendig sind. So hätte man zwar den Sommer über die Betten aufstocken können, aber wahrscheinlich nicht das erforderliche Personal
So schlau bin ich schon auch ;)
Du weist aber schon , wie massiv unser Gesundheitssystem in den letzen Jahren kaputt gespart wurde?
 
So schlau bin ich schon auch ;)
Du weist aber schon , wie massiv unser Gesundheitssystem in den letzen Jahren kaputt gespart wurde?
Naja, wenn ich's mit England und anderen europäischen Ländern vergleiche... eigentlich ned so schlimm... können froh sein dass ma in Österreich sind... #stolz auf Österreich
 
das hätte man wohl in mittlerweile 9 Monaten aber auch nicht reparieren können ;)
Da geb ich dir recht.
Nur sollte man nicht vorher denken und eventuell in die Zukunft schauen ?,
Egal,ich klink mich hier aus, es ist wirklich traurig wie sich die Bevölkerung entwickelt und spaltet.
Das macht mir viel mehr Sorgen , die Gewalt die kommen wird ......
Schlagt euch die Köpfe , aber bitte mit Maske :schulterzuck:
 
Wenn es ja wie ich immer lese,nur um unser Gesundheitssystem geht , nur um unsere älteren Mitbürger und Kränklichen.
Warum wurde der Sommer , oder die letzen Monate nicht massiv daran gearbeitet , dieses Manko zu beheben ?
Intensiv Betten aufstocken usw. usw....
Träumt man immer noch , diesen Virus mit daheim bleiben in den Griff zu bekommen ?
Glaubt man wirklich das , das ewig gut geht , das sich die Bevölkerung dieser Welt sich anschaffen lässt ,wann sie wo hingeht und mit wem .....

Kurzversion: weil Rudi Angstschober und Consorten unfähig sind.... ich lebe vielleicht erst seit ein paar Jahren in OÖ, aber habe denn Herrn Oberlehrer da schon als unfähiges Brechmittel empfunden. Und Chief Mc Shorty muss seine Landesfürsten (aka Landeshauptleute) und seine Bünde (Wirtschaftsbund, Bauerbund) plus Lobby bedienen. Quod erat Demonstrandum.

Langversion: Es war Wienwahl, der Tourismus ist eine sehr wichtige Einnahmequelle und man glaubte man sei danach überm Berg. Außerdem sind die Ministerien politisiert und es hagelt von Überall Vorschläge, Kritik usw wo keiner mehr einen Durchblick bekommt wobei es jeder jedem Recht machen will. Das Gesundheitssystem und Katastrophenschutzsystem mit Mannstärken und Logistik vom Bundesheer ist schon seit Jahren kaputt gespart worden (RH hat da sicher seinen Anteil) und dann gibts da noch Leute die gegeneinander Intrigieren. Fazit, in Österreich kannst du derzeit keine klare Linie durchsetzen, geht nur wenn zb. eine Partei die Absolute hat. China zeigt, wie es geht, aber denen ist auch Wurscht, wenn sie zb. durch das Virus 2 Millionen Leute weniger haben.
Ja, sie Träumen sicher noch davon das Virus in den Griff zu bekommen, für mich ist das Illusion, die Chance hätten sie Anfang des Jahres mit einer Blockade der Reisetätigkeit nach China gehabt, aber das Hätte die globale Wirtschaft nicht überlebt. Und Jetzt.... in Europa lässt man sich eben alles anschaffen, und die die sich nicht anschaffen lassen werden weiterhin regeln brechen und nicht dafür zur Rechenschaft gezogen werden. Wie du richtig sagst, wir müssen mit dem Virus leben. HIV und Aids gibt es auch , kann mich noch gut erinnern was dass für ein Hyp in meiner Jugend war.... jetzt juckt es keinen mehr, aber die Krankheit ist weder verschwunden noch im Sinken (siehe Russland)

Unsere Medizin soll endlich anfangen, sich die Frage zu stellen "Wen kann ich retten, wen soll ich retten" und nicht "Jeden um jeden Preis!" Da Krankt es in unserem Gesundheitssystem.
 
Ich raunze nicht , habe nicht mal ein Problem damit sie einzuhalten.
Nur der Virus wird deswegen nicht verschwinden , soviel ist auch sicher

Ich hab ja auch den TE zitiert, der die geplanten Maßnahmen als Augenauswischerei, Provokationen und ned gscheid bezeichnete, aber selbst keine konkreten Vorschläge präsentierte.
Das ist für mich nix anderes als die in Ö weitverbreitete Stammtischmentalität, egal um welche Themen es geht. Hauptsache gleich mal schimpfen und drüber herziehen...

Es ist jedem halbwegs vernünftigem Menschen ziemlich klar, dass das Virus durch diese Maßnahmen nicht verschwindet, aber wie die Vergangenheit gezeigt hat, kann man die Neuinfektionen durch das Einhalten der Maßnahmen halbwegs eindämmen.
Ziel dieser Maßnahmen sollte sein, die Spitalskapazitäten (nicht nur für CoVid) nicht überzustrapazieren...
 
Tja, bin ja mal neugierig wohin das führt und ob es sich der Österreicher gefallen läst ......
Sie wollen die Zahlen runter bringen, aber es wird nur temporär anhalten. Eine dauerhafte Lösung wird es nicht mit sich bringen. Und in Wien sind’s eh schon alle angefressen auf die Politik.
 
Da geb ich dir recht.
Nur sollte man nicht vorher denken und eventuell in die Zukunft schauen ?
natürlich, nur ist das in der aktuellen Situation, in der alle Welt nach Intensivbetten schreit, nicht so leicht. und wenn das stimmt, was der Dräger im Frühjahr erzählt hat ... ;)

 
Frage in die Runde: was passiert, wenn ich nach 20 Uhr auf der Straße unterwegs bin und man mich „kontrolliert“? Dann sag ich, ich versorge meine Eltern. Und weiter?

Du bist zur physischen und psychischen Ertüchtigung im Freien.
Steht doch eh in der Verordnung, dass das erlaubt ist!
 
Na dann lass mal hören! Wir sind ganz Ohr...

Naja....als erstes gehört zotteligen Wuschels der Pelz geschoren, weil in dem verfilzten Gewirr feiern die Viren sicher Corona Party.

Dann gehört “Alice im Wunderland“ umgeschrieben, und dem Hutmacher ein viel größerer Hut verpasst.

Für Willhaben wäre die Rubrik - ich will alles, nur mich auch nur ein bißchen einschränken - nicht schlecht

:mrgreen:


:ironie:
 
In wahrheit haben wir keine große Wahl...
Genau so ist es - und es war längst überfällig!

die Politik entscheidet nen haltlosen Schwammerllockdown,

Bitte wende dich direkt an die Regierung. Da du ja ganz sicher bessere, effektivere und auch bezahlbare Ideen hast, wirst du damit sicher zum Helden werden!

wo man bescheuert arbeiten gehen darf, aber sonst nichts und wir müssen hupfen!

Du musst nicht "bescheuert" arbeiten gehen. Außer du kannst nicht anders und bist bescheuert.
Außerdem musst du auch nicht "hupfen" - davon steht nix in der Verordnung. Aber zur körperlichen Ertüchtigung ist es sicher gut!

Wenns zumindest gescheite Maßnahmen aufstellen würden und ned bloss Augenauswischereien und Provokationen....
Aber was erwartet man von Österreichs Politikern??

Provokationen sehe ich schon mal gar keine.
Wenn du welche siehst - ich empfehle dir dringend ein "Antiagressionstraining" - das scheinst du wirklich brauchen zu können!

Was hättest du dir genau erwartet?
 
Zurück
Oben