COVID-19- Notmaßnahmen-VO - NotMV

Ich hab ja auch den TE zitiert, der die geplanten Maßnahmen als Augenauswischerei, Provokationen und ned gscheid bezeichnete, aber selbst keine konkreten Vorschläge präsentierte.
Das ist für mich nix anderes als die in Ö weitverbreitete Stammtischmentalität, egal um welche Themen es geht. Hauptsache gleich mal schimpfen und drüber herziehen...

Es ist jedem halbwegs vernünftigem Menschen ziemlich klar, dass das Virus durch diese Maßnahmen nicht verschwindet, aber wie die Vergangenheit gezeigt hat, kann man die Neuinfektionen durch das Einhalten der Maßnahmen halbwegs eindämmen.
Ziel dieser Maßnahmen sollte sein, die Spitalskapazitäten (nicht nur für CoVid) nicht überzustrapazieren...
Es ist mir schon alles klar , bin ja da auch bei euch ......
Nur wie schaut die Zukunft aus ?
 
Das ist in etwa so wie Kaffeesudlesen im Moment...ich denke, dass alle Verantwortlichen auf baldigen Einsatz einer wirksamen Medizin hoffen und die Maßnahmen das Gröbste abfedern sollten!?
Denk auch, dass das ganze erst vorbei sein wird, wenn's einen brauchbaren und sicheren Impfstoff gibt.... Sommer 2021 schätz ich mal frühestens
 
Wohin du draußen gehst, geht auch niemanden was an ;)

Naja, ganz so isses auch ned!

Du musst nach 20 h einen berücksichtigungswürdigen Grund angeben, weshalb du unbedingt in der Zeit noch unterwegs bist...

Aber warum muss man immer fadenscheinige Begründungen suchen und kann sich nicht einfach für die vorgesehene Dauer an die Vorgaben halten?
 
Wenn wir normal offen hätten, müsste ich beruflich vorher und oder nachher raus

Privat würde ich mich daran halten
 
Der Virus schon ja..... und der nächste ?
Darf ich fragen : Was arbeitest du ?
Seuchen und Krankheiten hat's schon immer gegeben, da geb ich dir recht... und ja, es wird nach sars2 noch weitere geben in 5, 10 oder 25 Jahren.... da haben wir dann vielleicht aus der jetzigen Pandemie gelernt....
 
Welche wären das konkret?
Die Ausgangssperre nicht erst ab 20 Uhr zu verhängen zum Beispiel!

Mir ist klar, dass dies vorwiegend abendliche Zusammenkünfte und Partys udgl verhindern soll, jedoch sollten die sperren effektiver durchgeführt werden und auch massiv kontrolliert werden, ohne Verwarnungen sondern gleich in voller Härte!

Es sollten Vereine und Kleinstbetriebe endlich gefördert und unterstützt werden, die durch diverse Massnahmen zu Grunde gehen!
Stattdessen werden aber lieber Arbeitslose unterstützt! Es ist klar, dass hier insbesondere Arbeitslose unterstützt gehören, die aufgrund Corona ihren Job verloren haben aber für Sozialschmarotzer hab ich kein Verständnis!

Kleine Vereine sind seit der letzten Verordnung an ihre finanziellen Grenzen gelangt, da der Zweck nicht mehr erfüllbar ist usw..

Ich bin absolut für die Massnahmen, was anscheinend gewisse Vorposter ned herausgelesen haben, jedoch in einem Umfang, wo ned bloss Großbetriebe überleben können!

Ebenso wäre ich persönlich für mehr Kontrollen und Strafen für Missachtung des social distance! Ebenso für die ganzen Idioten, die ihre MNS Masken ned gescheit tragen und somjit andere gefährden!

Meine Aussagen bedeuten im Grunde nur, wenn durchgreifen, dann mit aller Härte weils die Leute ned kapieren und sich drüber hinwegsetzen sobald man an ihren Verstand appelliert!
 
Naja, ganz so isses auch ned!

Du musst nach 20 h einen berücksichtigungswürdigen Grund angeben, weshalb du unbedingt in der Zeit noch unterwegs bist...

Aber warum muss man immer fadenscheinige Begründungen suchen und kann sich nicht einfach für die vorgesehene Dauer an die Vorgaben halten?

Doch. Ich bin zur psychischen Erholung draußen. Mehr geht niemanden was an.

Das sind außerdem keine Fadenscheinigen Begründungen. Damit haltet man sich auch an die Vorgaben. Die Ausgangssperre bzw. -beschränkung ist defakto keine.

Du musst dich nur an das Gesetz halten, nicht an das was irgendwelche Hanseln im Fernsehen von sich geben.
 
Für betroffene Arbeitgeber
Darum gehts weniger, ich persönlich, lebe mit oder ohne Virus genau so gut , haben gut vorgesogt ;)
Aber 250 andere Verlassen sich genau jetzt auf uns ....
250 wo 50% weit über 20 Jahre bei uns sind .....
Egal , das war ja nicht die Frage des TE....., sorry bin abgetrifftet
 
Ebenso wäre ich persönlich für mehr Kontrollen und Strafen für Missachtung des social distance! Ebenso für die ganzen Idioten, die ihre MNS Masken ned gescheit tragen und somjit andere gefährden!

Meine Aussagen bedeuten im Grunde nur, wenn durchgreifen, dann mit aller Härte weils die Leute ned kapieren und sich drüber hinwegsetzen sobald man an ihren Verstand appelliert!

Social Distance ist gesetzlich nicht geregelt. Der 1m Abstand muss auch nur beim Betreten, nicht aber beim Aufenthalt im öffentlichen Raum eingehalten werden.

Fürs harte Durchgreifen brauchst du aber Roboter als Polizisten und keine Menschen die menschlich agieren und für die Bürger arbeiten. Da braucht es eben Roboter die gegen die Menschen arbeiten.
 
Seuchen und Krankheiten hat's schon immer gegeben, da geb ich dir recht... und ja, es wird nach sars2 noch weitere geben in 5, 10 oder 25 Jahren.... da haben wir dann vielleicht aus der jetzigen Pandemie gelernt....
Tja, man lernt nie aus , nur das wir zu der berühmten "Normalität" zurückkehren , das wird nie mehr sein.
Geht rein Wirtschaflich schon nicht mehr ....
Aber ich will euch da nichts rein reden ....., spätestens nach dem Virus, spührt ihr es in eurer Geldtasche , so massiv wie nie zuvor.....(natürlich auch ich )
 
Zurück
Oben