COVID-19- Notmaßnahmen-VO - NotMV

Ich sehe alles sehr entspannt. Kann Homeworking machen, habe durch Covid-19 mehr als genug zu tun und ein Ende ist noch nicht in Sicht. Habe eine junge schöne Frau, auch im Home Office, eine jungen Hund mit dem ich sowieso raus muss und auch regelmäßig in meinem Lokal nach dem Rechten sehen muss. Alles gut.
 
Ich sehe alles sehr entspannt. Kann Homeworking machen, habe durch Covid-19 mehr als genug zu tun und ein Ende ist noch nicht in Sicht. Habe eine junge schöne Frau, auch im Home Office, eine jungen Hund mit dem ich sowieso raus muss und auch regelmäßig in meinem Lokal nach dem Rechten sehen muss. Alles gut.
Gratuliere. Nicht jeder kann das so entspannt sehen wie du.
 
Sieht so aus als würde ich dieses Jahr gar nicht mehr arbeiten 🤔
Ich werd jetzt langsam anfangen zu stricken oder sowas
 
Verfassungsgericht steht auf! Lockdown-Verordungen sind verfassungswidrig

Am 30.10.2020 veröffentlicht
Großes Danke an die Anwälte für Grundrechte: Rechtsanwälte für Grundrechte | Anwälte für Aufklärung in Österreich

Sensationsmeldung aus Wien:
der österreichische Verfassungsgerichtshof hat wegen mangelnder Rechtfertigung / Dokumentation der Verhältnismäßigkeit und Notwendigkeit folgende Bestimmungen als verfassungswidrig erkannt

1) Betretungsverbot für Gaststätten und selbständige (nicht an eine Tankstelle angeschlossene) Waschstraßen

2) Beschränkungen betreffend den Einlass von Besuchergruppen in Gaststätten (maximal vier Erwachsene, wenn kein gemeinsamer Haushalt)

3) Verbot von Veranstaltungen mit mehr als zehn Personen (welches etwa Diskotheken betraf)

4) Maskenpflicht an öffentlichen Orten in geschlossenen Räumen (Amtsräumen etc.)

Dieses Urteil führt zu konkreten Möglichkeiten für alle Unternehmer Österreichs, Schadenersatzforderungen an die Republik Österreich zu stellen.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Weil ein Intensivpflegeplatz alleine nicht genügt, sondern auch Pflegekräfte dafür notwendig sind. So hätte man zwar den Sommer über die Betten aufstocken können, aber wahrscheinlich nicht das erforderliche Personal
Ist das als Argument zu verstehen? Fände ich komisch. Dann kann man ja immer sagen "wozu etwas machen? Ist sowieso/e (schon) zu spät" - 6-9 Monate später... Und ich hänge mich mal ganz ganz weit aus dem Fenster und vermute, dass der Virus auch noch in 2, 3 Tagen aktiv sein wird. Vielleicht sogar noch in 2 Monaten, oder gar nächstem Jahr, 5 Jahre, immer?
Soll man also vom aktuellen JETZT Zeitpunkt immer sagen "joa, Betten san ned das Problem, sondern die Pflegekräfte!" - aber auf die Idee zu kommen irgendwann mal mit Kräften anzufangen....neeeeee, is zu abwegig :bag:
 
Ist das als Argument zu verstehen? Fände ich komisch. Dann kann man ja immer sagen "wozu etwas machen? Ist sowieso/e (schon) zu spät" - 6-9 Monate später... Und ich hänge mich mal ganz ganz weit aus dem Fenster und vermute, dass der Virus auch noch in 2, 3 Tagen aktiv sein wird. Vielleicht sogar noch in 2 Monaten, oder gar nächstem Jahr, 5 Jahre, immer?
Soll man also vom aktuellen JETZT Zeitpunkt immer sagen "joa, Betten san ned das Problem, sondern die Pflegekräfte!" - aber auf die Idee zu kommen irgendwann mal mit Kräften anzufangen....neeeeee, is zu abwegig :bag:
Tja , sie haben recht ....
Wie es halt oft ist.
Der Kirchturm und das denken sind einerlei ;)
 
Leute, denkts bissl nach.... bleibt doch bitte freiwillig daheim und reduziert KONTAKTE... i know, ist ned leicht, aber sollten die Zahlen weiter in die Höhe schnellen, dann gibt's den totalen lockdown in 2 Wochen.... und das verkraftet die Wirtschaft ka 2tes mal so leicht...10000e Arbeitslose mehr, dazu werden dann soziale Unruhen kommen und das brauch ja ned... werdet wohl mal 4 oder 5 Wochen ohne Rumgeficke auskommen! Meine Meinung dazu!
 
Also jetzt ist es raus. Ich habe allerdings nicht gehört, dass Erotik Studios schließen müssen. Ab 20:00 Uhr ja, aber bis dahin? Durch die Winterzeit wirds eh früher dunkel. Ich werde eher nicht hingehen, aber dieser Wischiwaschi Shutdown verbietet die Öffnung dieser Lokale nicht.
 
Leute, denkts bissl nach.... bleibt doch bitte freiwillig daheim und reduziert KONTAKTE... i know, ist ned leicht, aber sollten die Zahlen weiter in die Höhe schnellen, dann gibt's den totalen lockdown in 2 Wochen....
Die zahlen gehen so oder so nach oben weil quer durch die bank getestet wird und der test nicht nur auf corona reagiert. Und jetzt wo es anfängt zu herbsteln holt man sich schnell mal einen kleinen infekt. Und zack, ist man positiv. Obwohl man nix hat.
 
Zurück
Oben