- Reaktionen
- 29.225
- Checks
- 2
Bis dorthin haben die Richter ja noch Zeit. Ansonsten wird der Bierwirt halt warten müssen denke ich.23. Oktober.
Angelobung des neuen Nationalrats.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Bis dorthin haben die Richter ja noch Zeit. Ansonsten wird der Bierwirt halt warten müssen denke ich.23. Oktober.
Angelobung des neuen Nationalrats.
Frau Maurer S. wird demnächst wieder dem Nationalrat als Abgeordnete angehören....
Sicher nicht.Dort wird der Bierwirt dann vorgeladen?
Und das bedeutet, dass sie selber auch keinen Prozess anstrengen bzw. weiter führen darf? Vermute ich halt einmal. Wobei ich dem Bierwirt keine Sympathie entgegen bringe.Aber eventuell ist das sogar ein Geschenk des Himmels (oder eher Ibiza) für den Herrn Wirt, dass die Frau Maurer nun bald wieder Immunität genießt ....
Der Nationalrat kann im Zuge eines Untersuchungsausschusses mehr oder weniger jeden vorladen, von dem er der Meinung ist, er könne etwas zum Untersuchungsgegenstand beitragen.Sicher nicht.
Der Nationalrat kann einige Funktionsträger vorladen - aber keine Privatpersonen. So weit vermute ich auf Basis meiner bescheidenen Kenntnisse des österreichischen Rechtssystems.
Aber eventuell ist das sogar ein Geschenk des Himmels (oder eher Ibiza) für den Herrn Wirt, dass die Frau Maurer nun bald wieder Immunität genießt .... denn die jüngeren Erkenntnisse standen ja nicht zu seinen Gunsten....
Dazu eine fachkundige Einschätzung wäre sehr interessant.
Zivilrechtlich darf jede/r Abgeordnete soviele Prozesse führen, wie er/sie will. Hier handelt es sich aber um einen Strafprozess, bei dem sie Angeklagte ist. Theoretisch wäre sie ab dem 23.10. gegen solche Prozesse immun. Die Immunität wird aber regelmäßig aufgehoben, wenn es um Anklagen geht, die nicht die Tätigkeit als Abgeordnete betreffen.Und das bedeutet, dass sie selber auch keinen Prozess anstrengen bzw. weiter führen darf? Vermute ich halt einmal. Wobei ich dem Bierwirt keine Sympathie entgegen bringe.
Frau Maurer S. wird demnächst wieder dem Nationalrat als Abgeordnete angehören....
Wenn "Jetzt" noch im Parlament wäre, könnte sie sich denen anschließen - der neue Name der Bewegung wäre dann wohl "Liste Philz"Zum Ausgleich auch Philippa Strache, so wie es ausschaut. Als wilde Abgeordnete bekommt sie dann praktisch bedingungsloses Grundeinkommen...
Wenn "Jetzt" noch im Parlament wäre, könnte sie sich denen anschließen - der neue Name der Bewegung wäre dann wohl "Liste Philz"
aber trotzdem ist die Maurer eine, an die ich in keiner Lebenssituation auch nur im leisesten anstreifen möchte. Eine Tiroler Sturschädlerin bis dorthinaus. Eine Bekannte von mir kennt sie persönlich - was ich da alles erzählt bekommen habe, da wirst narrisch, das glaubst gar net.Ich gehe nach wie vor davon aus, dass der Biertandler mit seinen Vorwürfen Schiffbruch erleiden wird
Zum Ausgleich auch Philippa Strache, so wie es ausschaut. Als wilde Abgeordnete bekommt sie dann praktisch bedingungsloses Grundeinkommen...
der neue Name der Bewegung wäre dann wohl "Liste Philz"
Ich glaub es unbesehen. Und du solltest die g´standenen Tiroler Sturschädeln durch solch einen Vergleich nicht beleidigen.was ich da alles erzählt bekommen habe, da wirst narrisch, das glaubst gar net.
und vorderhand brauchen sie beide mal nix hackeln. Das wäre ganz anders gewesen, hätte sie das Mandat nicht bekommen.Als wilde Abgeordnete bekommt sie dann praktisch bedingungsloses Grundeinkommen...
Es gibt ja noch die Mindestsicherung.Das wäre ganz anders gewesen, hätte sie das Mandat nicht bekommen.
die halt doch a bissl anders aussieht als ein NR-Abgeordneten-Salär.Es gibt ja noch die Mindestsicherung
Er kann ja nebenbei Pfuschen gehen.die halt doch a bissl anders aussieht als ein NR-Abgeordneten-Salär.
Das hättest dem Biertandler sagen sollen, bevor er mit ihr auf der Straße und via Fratzenbuch auf rustikale Art und Weise angebandelt hataber trotzdem ist die Maurer eine, an die ich in keiner Lebenssituation auch nur im leisesten anstreifen möchte.
Das ist eine unzutreffende Verallgemeinerung. Und trifft ganz bestimmt für die Fichtnergasse nicht zu.Rustikal ist das Wort ... die Wiener Spielart davon