Das Aus der Beziehung weil sie weg geht.

A

Gast

(Gelöschter Account)
Hi

Ich hab vor ca. einem halben Jahr eine sehr nette Person kennen gelernt. Sie wollte nur Freundschaft und ich hab es akzeptiert (Es wurde dann eine "Freundschaft mit gewissen Vorzügen"...).
Wir sind uns dann immer näher gekommen, da sie aber im September sehr weit weg fliegt, um an einem Auslands-"Praktikum" (oder wie man das nennt) teil zu nehmen, wollte sie nie wirklich mehr, da es nicht funktionieren kann.
Wir machten weiter wie bisher, treffen, viel unternehmen etc...
Gestern fuhr ich sie wohin. Während der Fahrt redeten wir über Gott und die Welt. Irgendwie kamen wir auf das Beziehungs-Thema. Sie meinte, dass sie keine Beziehung wollte, weil sie nichts "zurück lassen" wollte, da sie schon einmal erfahren musste, wie es ist, allein und doch mit jemanden zu sein.
Jedenfalls kamen wir dann am Zielort an, ich ging noch mit und plötzlich fragte ich sie, ob wir es nicht versuchen sollen, weil ich es will und sie auch. Dann kam der Schock: Sie ist keine 5 oder 6 Monate weg, sondern 2,5 - 5 JAHRE.

Langes Schreiben, kurzer Sinn. In 2 Monaten verliere ich meine große Liebe und ich kann absolut nichts dagegen unternehmen :(((((((((

Zur Info: Ich liebe diese Person, weil ich bei ihr sein kann, wie ich bin und man über ALLES mit ihr reden kann! Es waren die schönsten Monate, die ich bis jetzt erfahren dufte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ahja... Bevor ich wieder gefahren bin, hab ich zu ihr gesagt, dass ich froh bin, eine wie sie kennen gelernt zu haben und dass es besser ist, wenn wir uns nicht mehr sehn. Dann hab ich sie in den Arm genommen, geküsst und bin gefahren.

Jetzt denke ich mir, es war der größte Fehler, den ich machen konnte.

also um dieses öde sexlose Beichstuhlverhältnis musst Du aber wirklich nicht weinen

pffffffffffffffff

Entweder du liebst sie so sehr dass du trotzdem eine Beziehung mit ihr eingehst und sie ggf. dort besuchst, wo sie das Praktikum macht oder du lässt es halt und jammerst herum :schulterzuck:

Ich würde empfehlen: Demis Roussos "Goodbye my love goodbye". Ich hab` sogar die Melody noch im Ohr. Dazu eine Hunderterpackung Tempo-Taschentücher und eine Flasche vom billigsten Tankstellen-Whiskey. Memme. Sei froh, wer weiß wofür es gut ist!

wenn sie dir so wichtig ist - geh mit ihr:daumen: oder was hält dich hier:hmm:

ihr seid mal bestimmt ne große hilfe ... unglaublich ... tw könnt ihr euch eure kommentare echt sparen ... typisch ... tztztztztz ...

ich schließ mich deep-blue-eyes an ... warum wagst du es nicht? wer nicht wagt der nicht gewinnt ... was hast du zu verlieren? wenn es sein soll, dann wird's bestimmt was ... aber nicht handtuch werfen und dann jammern!

ihr seid mal bestimmt ne große hilfe ... unglaublich ... tw könnt ihr euch eure kommentare echt sparen ... typisch ... tztztztztz ...

ich schließ mich deep-blue-eyes an ... warum wagst du es nicht? wer nicht wagt der nicht gewinnt ... was hast du zu verlieren? wenn es sein soll, dann wird's bestimmt was ... aber nicht handtuch werfen und dann jammern!

Falsch. Ganz falsch. Wer viel fragt - geht oft irr. Wenn sie ihm eh schon so deutlich verklickert, dass sie Meter machen will, dann soll er`s akzeptieren und hinnehmen wie ein Mann. Ein Bei- oder Tschatschatscha-Wagerl braucht niemand.

Ich liebe diese Person, weil ich bei ihr sein kann, wie ich bin und man über ALLES mit ihr reden kann! Es waren die schönsten Monate, die ich bis jetzt erfahren dufte.

Es kommt die nächste und dann die schönsten Monate werden noch schöner:mrgreen:

Zu oben genannter Empfehlung füge ich noch so ziemlich alles von Nick Cave, besonders aber "Nocturama", "No more shall we part" und "Boatman's call" hinzu. Die Alben, nicht die individuellen Lieder. Wirklich mehr kann man da wirklich nicht machen; und nein, sich zu verabschieden war definitiv NICHT das Schlechteste. Warum? Selbst wenn sie jetzt die letzten zwei Monate nicht mehr mit dir reden will (oder einfach keine Zeit hat wegen ihren Vorbereitungen) - du hast wenigstens einen gewissen Abschluss, wenn schon nicht für deine Gefühle, dann aber zumindest für eure Freundschaft. Häng' ihr nach, bleib ihr "treu" so lange wie deine Gefühle anhalten, wein dich bei guten Freunden aus (oder bei Wildfremden, wenn dir das angenehmer ist - schieb mir einfach ne PN zu wenn du willst). Das ganze wird dich entweder stärken oder umbringen; im Regelfall ersteres lange bevor du zweiteres in Erwägung ziehst. Leg dir Haustiere zu. Stürz dich in deine Arbeit, egal ob richtige oder ein Hobby.

Was in 2,5 Jahren alles passiert, wen man alles kennen lernt - ich glaube Deine Freundin entscheidet sich gerade für euch beide richtig.
Mit dem dem Zwang niemand kennen lernen zu dürfen auseinander zu gehen... dann kommts zu diesen grausigen Telefonaten, wo der eine den anderen was vorlügt... der andere sie/ihn wieder zurück "erobern" will. Fremdgehen über die Distanz, weils hier eben doch noch andere tolle Frau auch gibt...
Eine Trennung mit Tränen, allem drum und dran am Schluss, tut zwar sicher weh, wär mir persönlich lieber. Man spart sich Fragen wie "Hätt ich sie gehalten..., "Wär ich doch mit...", "Lügt sie mir am Telefon was vor...", "Was lüg ich ihr am Telefon vor..." kostet alles Kraft, sinnlos.
So kann man sich nach den 2 Jahren wenigstens noch auf einen Kaffee treffen, plaudern und wenns dann wieder passt, ist man nicht im Streit auseinander gegangen, sondern kann locker weitermachen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt denke ich mir, es war der größte Fehler, den ich machen konnte.

Glaube ich nicht. Es ist gut, sie gehen zu lassen.

Was die Zukunft bringen wird, kannst du eh nicht absehen. Behalt sie in dir, und dann leb weiter.

entweder du gehst mit ihr mit ins ausland oder du beendet das kapitel und suchst dir eine neue

Hi

Ich hab vor ca. einem halben Jahr eine sehr nette Person kennen gelernt. Sie wollte nur Freundschaft und ich hab es akzeptiert (Es wurde dann eine "Freundschaft mit gewissen Vorzügen"...).
Wir sind uns dann immer näher gekommen, da sie aber im September sehr weit weg fliegt, um an einem Auslands-"Praktikum" (oder wie man das nennt) teil zu nehmen, wollte sie nie wirklich mehr, da es nicht funktionieren kann.
Wir machten weiter wie bisher, treffen, viel unternehmen etc...
Gestern fuhr ich sie wohin. Während der Fahrt redeten wir über Gott und die Welt. Irgendwie kamen wir auf das Beziehungs-Thema. Sie meinte, dass sie keine Beziehung wollte, weil sie nichts "zurück lassen" wollte, da sie schon einmal erfahren musste, wie es ist, allein und doch mit jemanden zu sein.
Jedenfalls kamen wir dann am Zielort an, ich ging noch mit und plötzlich fragte ich sie, ob wir es nicht versuchen sollen, weil ich es will und sie auch. Dann kam der Schock: Sie ist keine 5 oder 6 Monate weg, sondern 2,5 - 5 JAHRE.

Langes Schreiben, kurzer Sinn. In 2 Monaten verliere ich meine große Liebe und ich kann absolut nichts dagegen unternehmen :(((((((((

Zur Info: Ich liebe diese Person, weil ich bei ihr sein kann, wie ich bin und man über ALLES mit ihr reden kann! Es waren die schönsten Monate, die ich bis jetzt erfahren dufte.

also das ist echt hart, jetzt kannst du nur versuchen sie zu überreden das sie doch hier bleibt :D oder du fliegst einfach mit, scheiß auf alles und geh mit ihr mit ... ansonsten kann man dagegen nichts machen :)

oder du fliegst einfach mit, scheiß auf alles und geh mit ihr mit ...

Vorher aber auf jeden Fall fragen, ob sie das eh will :D Ein Freund von mir hat sich eine brasilianische Freundin mitgenommen - und wird sie jetzt nicht mehr los ;)

er wird schon das richtige tun, egal was man hier sagt oder nicht sagt ... und im endeffekt hat alles seinen sinn ...

Zurück
Oben