Das kleine tägliche Glück

P

Gast

(Gelöschter Account)
Nicht die besonderen Feiertage, Geschenke und Gesten, nicht der geile Sex - was sind so im Alltag die kleinen, aber besonders schönen Momente, die ihr bei Eurem Partner so mögt oder in denen Ihr selber Eure Zuneigung zeigt?

es sind so viele, die ich erleben darf: das bussi auf die glatze im vorbeigehen. die arme, die mich auf einmal von hinten umfassen, wenn ich ihr den ersten kaffee mache. wenn sie sich wohlig an meiner schulter einrollt, beim schlafengehen. dass sie - egal wo sie ist und wieviel sie schon zu schleppen hat (sagt ja selten was, dass ich ihr tragen helfen kann, die gurkn) immer etwas für mich dabei hat, um mir eine freude zu machen, ....

Also wirklich!

Arschficken, Lesbensex, doppelter Rittberger über‘n Billardtisch... alles kein Thema.

Aber paar Sachen sind und bleiben trotzdem privat. ^^

Wow, eigentlich gibt's da viel :D Spontan Mal ein Bussi oder ne Umarmung, ne nette Nachricht zwischendurch, manchmal klebt auch ne Nachricht am Kühlschrank, wir melden uns, wenn wir bei der Arbeit angekommen sind oder losfahren, Kuchen für den anderen backen, Kaffee kochen, liebe Komplimente, sogar Haushalt und Reparaturarbeiten gemeinsam erledigen kann total lustig sein :)

Im Verlauf eines Tages gibt es etliche kleine Zeremonien, von denen man erst bewusst Kenntnis nimmt, wenn man sie schmerzlich vermisst: Ich wecke meine Frau, indem ich mich über sie beuge und ihre Stirn küsse, und braue den Kaffee, während sie sich duscht und ankleidet. Wir zelebrieren das Frühstück bis um 11 Uhr. Nach dem Lunch um ein Uhr spielen wir zur Musik von Klassikradio zum Training unserer alternden Gehirne. Daneben erfreuen wir uns noch mehr mit kleinen Überraschungen.

Meine kann dreinschauen wie eine zufriedene Katze , die gerade einen Napf Milch bekommen hat.
So ein mit sich selber im reinen Blick, den ich so liebe.
Und manchmal wenn sie lacht, die Grübchen in den Wangen und und und.....

neben all den kleinen Dingen, wie kurze liebe Nachrichten auf Zettelchen oder via Handy, Streicheln, Busserl, und... und ... wenn er mich zum Lachen bringt....

Beginnen tut es mit einem Guten-Morgen-Kuss und enden tut es mit einem Gute-Nacht-Kuss. Wenn er von der Arbeit heimkommt wird er mit einem Kuss begrüßt und umarmt. Wir küssen uns beim Fernsehen zwischendurch, weil wir hald so gerne schmusen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ihre Grimassen und ihr “Gscheiteln“.
Wenn sie begeistert über Bovisten im Wald hüpft und mir dabei erklärt warum sie Sporen verteilt und dass “der Pilz“ nicht die Auswüchse sind die sie zertritt sondern ein riesiger Organismus der dadurch fortgepflanzt wird und weiter bestehen kann und weiter totes, modriges Holz zersetzen kann:liebe:

Solange ich Single bin, lade ich mich täglich auf. Mit schönen positiven Gedanken für die Welt und mich.:rolleyes::)
Anderst geht es nicht, bin ja auch ein Lichtritter:D

Tausende Dinge machen mich glücklich, dinge die ihm gar nich aufallen weil er sie für selbstverständlich betrachtet, oder unbewusst macht.
Wie das funkeln in seinen Augen, wie er mich ansieht, wenn ich morgens wach werde.
Dass er immer für mich mitdenkt, nen schritt weiter denkt als jeder andere.
Über tellerränder schaut, weshalb zum täglichen Glück, tiefgründige gespräche, wichtige gespräche genauso wie gespräche des diskussions wegens gehören.
Mit keinem verquatsch ich mich so gern, mit keinem kann man unterschiedliche meinungen und Ansichten so tolerant besprechen.
Es ist ihm wichtiger die andere ansichten zu verstehen als seine Meinung durchzusetzen, diese aber trotzdem völlig zu vertreten.
Zum täglichen Glück gehören genau so Momente in denen wir uns gegenseitig aufziehen, uns über fehler des anderen amüsieren und die eigenen auch mit humor wahrgenommen zu wissen.
Mit blicken unterhaltungen zu führen, aber auch ohne diese zu wissen was der andere sagen wird, oder welchen fiesen spruch er sich gerade verkneift.
Sich mit airguns und nerfs durchs haus zu jagen, sich gegenseitig zu kloppen, auch das gehört zum täglichen Glück.
Nicht nur zu glauben, sonder zu wissen dass man jemanden hat, dem man ALLES sagen kann, und er den Vertrauensbeweis darin erkennt.
Einfach das sein zu können was man ist, statt das was man gerne wäre, und sich dafür, und nicht trotzdem geliebt zu fühlen.
Tägliches glück ist auch, jemanden an seiner seite zu haben der dir sagt in welchen Situationen du dich falsch verhalten hast, der dich drauf hinweist wenn du verhalten beschönigst und dir selbst gut redest, dannach sich aber mit dir freut wenn du beim nächsten selbst erkennst dass du fast in alte muster abgerutscht wärst.
Jemand der beim selbsterkennen da ist, nicht alles gut findet weil er dein freund ist, sondern genau deshalb möchte dass du siehst was dich unglücklich macht.
Dich aber wenn du es bewusst machst dennoch voll unterstützen würde.
...
Leute ich könnt stunden so weitermachen..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

...in denen Ihr selber Eure Zuneigung zeigt?

ich denke einfach an sie und was sie brauchen könnte oder ihr eine Freude machen würde. Ist vielleicht nicht super romantisch, aber eben mein simpler unaufgeregter Beitrag im Versuch ihr Leben schöner, angenehmer, einfacher zu machen. Und es ist nicht gesagt, dass sie es als das empfindet, aber ich weiß, was ich da tue und warum.

LG Tom

Wenn wir unterwegs sind und er seine Hand nach meiner ausstreckt :herzen:
Ich habe zwar den Verdacht, dass er damit erreichen will, dass ich schneller gehe und nicht durch die Gegend schlendere :vorsichtig: ... aber trotzdem :herzen:

Hi,

ich denke einfach an sie und was sie brauchen könnte oder ihr eine Freude machen würde. Ist vielleicht nicht super romantisch, aber eben mein simpler unaufgeregter Beitrag im Versuch ihr Leben schöner, angenehmer, einfacher zu machen. Und es ist nicht gesagt, dass sie es als das empfindet, aber ich weiß, was ich da tue und warum.

LG Tom
Ich muss dir hier widersprechen Tom.
Das IST bereits romantisch.

Allein der Gedanke ihr gutes tun zu wollen, ihr eine Freude geben zu wollen, ohne Hintergedanken.
Da braucht es gar keinen einsamen Strand,Geigen im Ohr und einen Sonnenuntergang.

Warum schleppt am strand meistens der typ mit der gitarre die mädels ab?

Weil selten typen mit klavier am strand sind....

Ansonsten das was camus sagt...die grundintention ist schon romantisch

Zurück
Oben