Das perfekte Steak grillen

is auch a bissl langweilig ... beefer bringen zwar ganz brauchbare resultate, von "perfekt" ists meiner meinung nach aber noch weit entfernt ... dann doch lieber unperfekt (eh wie der beefer auch), aber dafür mit kreativität und spass an der sache ...

beefer hat was von tiefkühlpizza in den ofen stecken ... das is mir das geld ned wert.

Finde ich preislich nicht einmal abgehoben.
Hat aber keinen Sex.
Für mich zumindest.
Gleichwohl ich ein Ribeye aus so einem Ding in einer Cocktailbar gegessen habe und über die Qualität mehr als erstaunt war.

lgw

Anscheinend sind unsere Meinungen weniger different, als ich zuerst dachte...

is auch a bissl langweilig ... beefer bringen zwar ganz brauchbare resultate, von "perfekt" ists meiner meinung nach aber noch weit entfernt ... dann doch lieber unperfekt (eh wie der beefer auch), aber dafür mit kreativität und spass an der sache ...

beefer hat was von tiefkühlpizza in den ofen stecken ... das is mir das geld ned wert.
das ist ein marketing text :schulterzuck:. der verkauft seine 200 stück p.a., vornehmlich im deutschen raum, und gut ist es.

mir ging es eher um die investitionssumme, die manche leute für etwas an sich banales ausgeben. eine kleine gesellschaftskritik in zeiten der krise :undweg:

ad tiefkühlpizza: steak grillen ist auch keine haute cuisine

der verkauft seine 200 stück p.a., vornehmlich im deutschen raum, und gut ist es.
öh, nein ... also, der verlinkte jetzt speziell, meinetwegen, ja.
aber beefer gibts definitiv schon massenweise verschiedene, und die verkaufen sich auch äusserst gut (das ist jetzt kein pro argument, ich halte wie gesagt selbst nicht soviel davon).

ad tiefkühlpizza: steak grillen ist auch keine haute cuisine
ja haute cuisine is auch schmafu und schmeckt meist ned halb so gut wie sich's anhört.
dennoch liegen welten zwischen einem mittelmässig und einem hervorragend gegrillten steak.

nachdem mir nur Steaks zu grillen zu fad ist, mache ich ab und zu Blutwurst. das ganze fett geht raus, die haut kracht wie Chips.
bei uns im nachbarort ist ein Fleischhauer, der hat schon mehrere Goldmedaillen in Frankreich , der Blutwurstbrüderschaft gewonnen.
gibt natürlich viel menschen die Blutwurst gar nicht mögen.

nachdem mir nur Steaks zu grillen zu fad ist
das sowieso :D

ich hab erst unlängst wieder bulgogi auf flamme gegrillt ... is a bissl a sauerei, aber dieser geschmack der durchs deutlich schärfere anbraten entsteht, ist echt faszinierend und bereichernd (vorsicht beim nachmachen, in der bulgogi marinade kommt unter anderem öl vor, das kann zum brennen anfangen).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht habe ich es ja überlesen, aber vor lauter Diskussion über die Technik wurde hier was ganz Wesentliches noch nicht erwähnt:

Die Qualität des Fleisches!

Nie bei der Qualität der Lebensmittel sparen, sonst hilft aller Aufwand nicht.

Und eines fällt mir gerade noch ein, etwas genauso Wesentliches:

Die Gesellschaft, in der ich mein Fleisch verzehre!

Das war eine Mischung aus Erinnerung aus dem Chemie Unterricht und eine dunkle Erinnerung an eine Folge von Jamie Oliver oder Gordon Ramsey :rofl::lol:

Und Google (niemals Bing:fies:) ist meine Basis um zu überprüfen, ob das was ich lese oder höre auch so ist und vor allem das was ich schreibe wirklich der Realität entspricht ;) das ist ein Tick von mir. Ich will immer mehr Wissen haben aber ich will auch das richtige Wissen haben :)

Habe auch versucht es nicht Arschig zu sagen ... Beim geschriebenen ist das immer so ne 50 / 50 Chance das die andere Person es böse auffasst.
:unsicher:

Edit: Aber ich Klinke mich aus dem Thread aus weil Backen kann ich und Nachtisch ist mein Ding aber Kochen ... Nope nicht so mein Fall und Grillen noch weniger :rofl: :)

danke das du die nachspeise servierst:):)
wäre fein wen du dies und das mal postest, mir gefallen deine posts:):)

nachdem mir nur Steaks zu grillen zu fad ist, mache ich ab und zu Blutwurst. das ganze fett geht raus, die haut kracht wie Chips.
bei uns im nachbarort ist ein Fleischhauer, der hat schon mehrere Goldmedaillen in Frankreich , der Blutwurstbrüderschaft gewonnen.
gibt natürlich viel menschen die Blutwurst gar nicht mögen.
Machen wir auch selber.
Und Breinwurst.

das sowieso :D

ich hab erst unlängst wieder bulgogi auf flamme gegrillt ... is a bissl a sauerei, aber dieser geschmack der durchs deutlich schärfere anbraten entsteht, ist echt faszinierend und bereichernd (vorsicht beim nachmachen, in der bulgogi marinade kommt unter anderem öl vor, das kann zum brennen anfangen).
Rezept please

Zurück
Oben