Das perfekte Steak grillen

:lol::lol:

mein lieblingsstück vom rind ist die Fledermaus....
sicher nicht jedermanns sache, wegen dem Kollagen, aber ich steh drauf. muss ma hakt bei einem Fleischhauer bestellen:cool:

das beste steak macht unser lieblings dorfwirt in kroatien, der es t-bone und alles andere ohne irgendwelches g'schisti, g'schasti am holzkohlegrill aber sowas von am bestellten punkt erwischt! alles andere, gas, sous vide, salzstein, smoker etc. sind mehr oder weniger nützliche auswüchse, die mit grillen m.m.n wenig zu tun haben!

und mit gas grillen ist ungefähr so, wie wennst als mann lulu im sitzen machst ... :D

das beste steak macht unser lieblings dorfwirt in kroatien, der es t-bone und alles andere ohne irgendwelches g'schisti, g'schasti am holzkohlegrill aber sowas von am bestellten punkt erwischt! alles andere, gas, sous vide, salzstein, smoker etc. sind mehr oder weniger nützliche auswüchse, die mit grillen m.m.n wenig zu tun haben!

und mit gas grillen ist ungefähr so, wie wennst als mann lulu im sitzen machst ... :D

A24E223D-EBFF-4BF6-BE19-B48F67835BD4.jpeg So gheat des!

ein abartiger neumodischer unfug sind die vorgegarten sparibs, die's zu kaufen gibt! bzw. wenn man die ribs vor dem grillen stundenlang im backrohr weichdünstet und man dann nicht weiss ob's fleisch oder faschiertes ist!

ein abartiger neumodischer unfug sind die vorgegarten sparibs, die's zu kaufen gibt! bzw. wenn man die ribs vor dem grillen stundenlang im backrohr weichdünstet und man dann nicht weiss ob's fleisch oder faschiertes ist!
du wirst auch noch froh sein darüber, wenn du einmal getrennt von deinen zähnen schläfst! :D

Bei einem Kindergeburtstsg als Ersatz für ein Hippgläschen zu empfehlen. Ansonsten mach ich’s klassisch

Ich grille meine Steaks angelehnt an die Zubereitung von bistecca Fiorentina gut gewürzt bei starker Hitze scharf an und lass sie in zerlassener Butter nachziehen.
Vom Unfug mit:

In Öl einlegen, damit’s saftig wird

Vorher nicht salzen, dass es saftig bleibt

Vorher nicht würzen, weil die Gewürze bitter werden

Sous Vide garen

Halte ich garnix.
Hab alles ausprobiert, die Cowboymethode ist für mich nach wie vor die beste.

Prinzipiell soll jeder mit seinem Steak machen was er will, solange er nicht vergisst, dass es vorher eine Lebewesen war. So sollte es auch bei der Zubereitung mit Respekt behandelt werden.

LgW

Wenn du schon klugscheissern willst dann richtig!
Das heißt nicht kristallisierung sondern Karamellisierung. Gemeint damit ist die maillardreaktion

Die Maillard Reaktion ist bitte nicht mit der Karamellisierung zu verwechseln.

Sie können zwar gemeinsam auftreten aber der Hintergrund was passiert, sind chemisch gesehen, unterschiedlich.

Bei der K Variante geht es um die neu erstellte Verbindung von Zucker:down:, bei der M Reaktion um die Aminoverbindungen.

#klugscheissern kann ich auch :lol: und ich koche nicht Mal so gerne

Zurück
Oben