Das selbstfahrende Auto.

Ich, vielleicht bin ich der einzige, aber ich seh keinen echten Nutzen. Sehr wohl aber den zusätzlichen Aufwand in Herstellung und Instandhaltung. Genau wie bei vielem anderen Schnickschnack.
Kann ich nicht beurteilen, ob du der Einzige bist, der keinen Nutzen darin sieht.
Verstehe aber deine Skepsis. Je mehr Schnickschnack, desto grösser die Wahrscheinlichkeit, dass das Zeug hin wird.
Wobei ich da bei einer Zentralverriegelung, keine so große Gefahr sehe.
Ich sehe hier mehr den Nutzen, dass ich nicht jede Türe einzeln aufsperren und zusperren muss. Ich fuhr ja auch schon Autos, ohne Zentralverriegelung, damals war es sicher Gewohnheit (anders kannte man es ja nicht), aber seit meinem ersten Auto mit Zentralverriegelung, möchte ich diese Funktion nicht mehr missen. Vielleich auch weil ich bis jetzt das Glück hatte, dass bei mir nie eine Zentralverriegelung hin war, obwohl ich schon mit Autos mitfuhr, wo dies der Fall war.
Ich denke auch wenn jeder Autohersteller so denken würde, "brauch ma ned, wird nur hin", dann würden wir noch mit Gottfried Daimlers Benzinkutsche herumfahren.
Die wahre Version willst gar net wissen.
Doooooooch! Zier dich nicht!
Winterreifenmontieren vorige Woche
...tz tz tz.......erst vorige Woche.....:)....und ich dachte, ich sei schon schleisig, weil ich erst Mitte Dezember wechselte.....
http://www.zeit.de/mobilitaet/2014-0...rie-vernetzung
Nicht schlecht, der Artikel.
Zeigt im Wesentlichen auf, dass man sich fürchten muss zur Verantwortung gezogen zu werden.
Wobei ja bei einem tatsächlich autonomen selbstfahrendem Auto, die Überwachung des ....Passagiers?......ja nicht notwendig wäre.

So wie es aussieht, scheint der Mensch generell nicht wirklich geeignet zu sein, Automobile zu steuern.....zumindest nicht ohne entsprechende Ausbildung und Training.
Ob hier die Technik dieses Defizit ausgleichen kann?

nein..aber der ist nicht voll..da mußt noch einige Euronen zublättern ua. auch fürs Navi...

Nichts anderes habe ich behauptet!

Da bin ich skeptisch. Wer je Autoprospekte gelesen hat, der weiß, was in der Grundausstattung alles nicht drin ist.

Aber für einen vernünftig denkenden Menschen ist die Grundausstattung ausreichend. Was fehlt denn, ohne das man nicht von A nach B kommt? :hmm:

Außerdem ändern sich die Zeiten. Ich höre immer wieder, dass die Mehrzahl der Jungen im Auto nicht mehr den angebeteten Fetisch sieht, ohne den die eigene Persönlichkeit nix wert ist. Und auch für mich ist das Auto kein Wohnzimmer - Ersatz.

Zuletzt bearbeitet:
So wie es aussieht, scheint der Mensch generell nicht wirklich geeignet zu sein, Automobile zu steuern.....zumindest nicht ohne entsprechende Ausbildung und Training.
Ob hier die Technik dieses Defizit ausgleichen kann?

begrenzt. mit dem ganzen esp, asr, abs nonsens kannsd eigentlich nix mehr falsch machen. ich schalt den krempl immer aus, ausser abs :mrgreen: und selbst bremsen mit abs soll gelernt sein, können a die wenixten. sogar bei unserem jährlichem fahrsicherheitstraining bin ich überrascht, wer alles an lkw lenken darf :kopfklatsch:

Nichts anderes habe ich behauptet!

Aber für einen vernünftig denkenden Menschen ist die Grundausstattung ausreichend. Was fehlt denn, ohne das man nicht von A nach B kommt? :hmm:

.
vielleicht ist die frage, wie man von a nach b kommt :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab es jahrzehntelang ohne Navi geschafft.
#
Das ist aber meines Erachtens kein tragfähiges Argument.
Nur weil man früher irgendwas gemacht hat, heißt das eben nicht, dass es heute nicht anders ginge. Damals gabs eben keine andere Möglichkeit, hab ich auch viele Jahre recht erfolgreich geschafft und bin immer dort angekommen, wo ich hin wollte.
Trotzdem würde ich heute auf ein Navi nicht verzichten wollen.
Als ich autofahren gelernt habe, gabs den ganzen technischen Krimskrams auch noch nicht.
Ich hab auch noch (interessehalber) gelernt mit Zwischengas zu schalten. Ein riesen Spaß, trotzdem würd ich heute nicht mehr freiwillig einen Wagen mit Schaltgetriebe fahren.
Genau so wenig hätte ich noch Bock auf ein Auto ohne Klimaanlage oder Servolenkung, obwohl es früher auch ohne ging.

man kann mit einem vw käfer genauso über den katschberg fahren, oder mit einem audi. ich bevorzuge letzeres :mrgreen:

Ich hab es jahrzehntelang ohne Navi geschafft.
Da bist Du nicht alleine - das haben wir alle einmal.
Dennoch - ob in Deutschland, in der Schweiz, in Kroatien oder Spanien, dank des Navi findet man sich überall zurecht, und kann sich voll auf das Fahren konzentrieren. Ein Komfort, den ich nicht mehr missen möchte.

Zurück
Oben