Das selbstfahrende Auto.

und ne Sitzheizung ist auch ned zu verachten..
Das zum Beispiel ist für mich, genau wie die Lenkradheizung ein völlig entbehrliches Ausstattungsmerkmal. Oft muss man es eben dazukaufen, weils halt eingebaut ist und der Wagen nicht billiger wäre, wenn man drauf verzichten würde. Genau so wie Massagesitze oder die inzwischen offenbar unverzichtbare "Smartphoneintegration".
Aber das sind eben individuell persönliche Vorlieben, auf die heute von den Herstellern nimmer eingegangen wird.

Aber für einen vernünftig denkenden Menschen ist die Grundausstattung ausreichend. Was fehlt denn, ohne das man nicht von A nach B kommt?

Außerdem ändern sich die Zeiten. Ich höre immer wieder, dass die Mehrzahl der Jungen im Auto nicht mehr den angebeteten Fetisch sieht, ohne den die eigene Persönlichkeit nix wert ist. Und auch für mich ist das Auto kein Wohnzimmer - Ersatz.

Man sollt gegenüberstellen, was man wirklich braucht (net nur um den Nachbarn/ Arbeitskollegen zu beeindrucken bzw sich nicht mies zu fühlen, weil sein Liebling mehr Klumpert auf der Aufpreisliste hat) - d.h. dann auch verwendet - und wasnicht. Und dann sollt man die Möglichkeit haben, das auch auszuwählen und nicht mit besagtem Klumpert zwangsbeglückt zu werden.

Ich wäre bereit - und hab das auch früher praktiziert - eine Menge Geld für Extras auszugeben wenn ich das Vehikel zumindest tw als Hobbygerät betrachte. Wenn ich jedoch wie von Ox geschrieben nur jeden Tag von A (Wohnort....) nach B (die Hakn....) fahre, mit konstanter Geschwindigkeit in der Kolonne, genügt das Basispaket - wenig Leistung = geringe Erhaltungskosten, bequem sitzen möcht ich, guter Radio, gute Heizung die nach kurzer Zeit warm bläst, stabil sollt die Kiste auch sein falls es mal scheppert. Ev noch ein geräumiger Kofferraum. Navi, Zentralverriegelung, Automatik, elektrische Fensterheber, und, und, und...alles totes Gewicht. ABS von mir aus, da beeindruckt mich wirklich was das kann.

Zurück
Oben