E
Gast
(Gelöschter Account)
Wobei ich so gut wie sicher bin, dass damals kein Navigationssystem schuld war.manchmal schon....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Wobei ich so gut wie sicher bin, dass damals kein Navigationssystem schuld war.manchmal schon....
Wobei ich so gut wie sicher bin, dass damals kein Navigationssystem schuld war
Wer fährt auch mit so einem schweren Bus einfach über eine Brücke? Dass das nicht gut gehen kann weiß doch jedes Kind
Eindeutig menschliches Versagen.
Vor allem ist das Auto in einem zweidimensionalem Umfeld unterwegs. Und kann dadurch net runterfallen.
Das selbstfahrende Auto.
Es fallen aber immer wieder Autos über Böschungen runter
und in der Luft gibt es auch unvorhersehbare Hindernisse. Siehe die Probleme mit Luftlöchern, die sichtlich auch noch keine Elektronik vorab erkennt.
und mit Sicherheit wird's bei diesen zwei nicht bleiben!Zweiter Unfall mit Autopilot: Tesla-Auto kommt von Bergstraße ab
Der Mensch denkt und Gott lenkt.
Deshalb kommt es auch zu so vielen Verkehrsunfällen.
Es scheint so, dass in Zukunft die Maschine denkt UND lenkt.
Wie stellt ihr euch das vor und was erwartet ihr von einem selbst fahrenden Auto?
Was ist zu beachten? Wer soll die Verantwortung tragen, wenn doch Unfälle passieren?
Nach welchen ethischen Grundsätzen muss eine Software programmiert werden, um Entscheidungen zu treffen, wenn ein Unfall unvermeidbar ist?
Diese und andere Fragen möchte ich mal zur Diskussion stellen.
volle Zustimmung !Ein beruhigendes Gefühl als Mitfahrer ist das aber garantiert nicht
Da wird dann mathematisch die Wahrscheinlichkeit betrachtet welches Szenario die geringsten Verletzten verursacht. Sowas läuft über Computer, da gibs keine Ethik.Die spannendere Frage lautet wohl eher:
Rechts eine Gruppe Jogger.
Links eine Mutter mit Kinderwagen.
Gegenverkehr ein Radfahrer, der Kleidung nach Priester/Migrant/Pensionist/Sanitäter, und das Selbstfahrende Auto gerät ins Schleudern, kann zweien ausweichen, aber nur, wenn das dritte frontal gerammt wird.
Entscheidung?
Die spannendere Frage lautet wohl eher:
Rechts eine Gruppe Jogger.
Links eine Mutter mit Kinderwagen.
Gegenverkehr ein Radfahrer, der Kleidung nach Priester/Migrant/Pensionist/Sanitäter, und das Selbstfahrende Auto gerät ins Schleudern, kann zweien ausweichen, aber nur, wenn das dritte frontal gerammt wird.
Entscheidung?