Das selbstfahrende Auto.

Spass am Fahren hab ich wenn ich dran denk wie aktuell den "fortschrittlichen" in ihren elektokarren die Frostbeulen wachsen
 
Der Spass am Fahren ist doch eh schon lang fort. Wär ein Thema für den "Woran du merkst dass du alt wirst" Thread. Jetzt hab ich eher an Würgereiz bei so manchen Erlebnissen.

Ein Vertreter, welcher 100.000 km im Jahr fährt ist der Spass sicher auch schon vergangen.

Ich glaube einfach dieser Fortschritt wird schleichend kommen. Immer mehr Assistenten im Auto welche das Fahren vereinfachen sollen. Wieso soll ein Abstandmelder keine Notbremsung einleiten wenn er merkt das du auf ein stehendes Objekt auffährst ?
 
Ein Vertreter, welcher 100.000 km im Jahr fährt ist der Spass sicher auch schon vergangen.

Dazu brauchts keine 100.000 km. Ein Sonntag in Wien reicht.

jo viel spass damit auf da A23 in da früh. mein freund hat einem im auto den muss er ausschalten sonst würd er irgendwann stehenbleiben.

no gscheiter wär, wenn man die Empfindlichkeit einstellen könnt. Ist aber vermutlich zuviel verlangt.
 
ich kann mir so ein auto in wien in da stoßzeit beim besten willen no ned vorstellen.

und dann muss das auto ja a unmenge an software haben damit es funktioniert. viel spass wennst dauernd in die werkstatt musst wegen eines updates. und das wird sicher billig sein. plus ganz lustig würde es dann wenn der erste hacker in die software reinkommt.
 
viel spass wennst dauernd in die werkstatt musst wegen eines updates.
...ach..das geht online...das merkst gar nicht.....klar..blöd wär es wennst jedes Update pecken müsstest.....da wird man sich auch ein Finanzierungsmodell einfallen lassen müssen.
plus ganz lustig würde es dann wenn der erste hacker in die software reinkommt.
DAS ist natürlich auch ein Risiko! 100 Prozentige Sicherheit gibt es da auch nicht......
 
Da bleibt nur noch das Motorrad. Wenn die Autos dann noch mit Windows- Typischer Präzision umher fahren, gibt es auch weniger Unfälle zwischen Motorrad und Auto :D

Zwei Jahre später kommt das selbstfahrende Motorrad. Und noch zehn Jahre später wird dir ein Vollvisierhelm aufgesetzt, wos dir drin Motorradfahren vorspielen, komplett mit Benzingeruch und Vibrationen und eiskaltem Wind im Winter.
 
Zwei Jahre später kommt das selbstfahrende Motorrad. Und noch zehn Jahre später wird dir ein Vollvisierhelm aufgesetzt, wos dir drin Motorradfahren vorspielen, komplett mit Benzingeruch und Vibrationen und eiskaltem Wind im Winter.
Vibrationen im Helm bringt nix..an der Sitzbank wär genehm:up:
 
ich kann mir so ein auto in wien in da stoßzeit beim besten willen no ned vorstellen.

und dann muss das auto ja a unmenge an software haben damit es funktioniert. viel spass wennst dauernd in die werkstatt musst wegen eines updates. und das wird sicher billig sein. plus ganz lustig würde es dann wenn der erste hacker in die software reinkommt.
Also ich fahr auf der a23 grundsätzlich mit Tempomat mit Abstandradar, das funktioniert ganz gut.
Die Sache mit den Updates hat mich beim Navi erwischt: über 100€ gezahlt(Firmengelde) Navi war leider nur noch türkisch zu bedienen....
 
Zwei Jahre später kommt das selbstfahrende Motorrad.
Hab in der aktuellen "Motorrad" ein Interview vom Bosch- Entwicklungschef gelesen. Geplant ist natürlich nichts, aber möglich sind: automatische Verkehrszeichenerkennung mit z.B. automatischer Geschwindigkeitsanpassung, Synchronisation mit dem Smartphone (Anonymität ist damit vorbei weil Personendaten vorhanden) automatische Vollbremsung bei Kollisionsgefahr, speichern der Fahrdaten zur Unfallanalyse.....usw, usw. Ich weis schon, warum ich mir bald ein Moped kaufen werde bevor die Vernetzung zuschlägt.
 
Zwei Jahre später kommt das selbstfahrende Motorrad. Und noch zehn Jahre später wird dir ein Vollvisierhelm aufgesetzt, wos dir drin Motorradfahren vorspielen, komplett mit Benzingeruch und Vibrationen und eiskaltem Wind im Winter.
Das wäre dann der Punkt wo ich damit aufhöre. Aber bedingt is es heute ja schon so. Immer mehr Power und immer mehr Systeme, damit der Fahrer damit umgehen kann. Ohne Assistenzsyszeme (ausgenommen ABS) würde wohl kein Motorradfahrer mehr als 120 PS real ausschöpfen können ...
 
Zurück
Oben