Dauer des 2. Lockdown

Wie lange wird der wirklich dauern?
Haltet Ihr den 6. Dezember für realistisch?
Ich nicht. Kein Land das in der zweiten Welle bisher ähnliche Zahlen hatte - Australien, Israel etc. - ist mit der kurzen Dauer ausgekommen.
Und sollte der Lockdown am 6.12 vorbei sein, haben wir Anfang Jänner 2021 den nächsten.
Die Gier vieler unserer Mitmenschen sich für ein paar Prozent Rabatt ins Getümmel zu werfen um dem Konsum zu fröhnen, haben wir in den letzten Tagen erlebt. Und dann schreit unsere Bevölkerung nach Eigenverantwortung...und wenn sie es vergeigt haben, rufen sie nach Staatshilfen - jämmerlich!

gesetzt dem fall, der "lockdown" dauert über weihnachten hinaus, kann ich mir ein grippenspiel mit mindestabstand, hygienevorschriften und mund-nasenschutz nur schwerlich vorstellen. wer verklickert das z.b. dem esel und der kuh/rind im stall, wird das jesuskind diese bevormundung über sich ergehen lassen, oder sich lieber frühzeitig kreuzigen lassen? die wichtigste frage jedoch, müssen melchior, baltasar und caspar zuerst in quarantäne, bevor sie die geschenke (nudeln/klopapier?) überreichen dürfen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gesetzt dem fall der "lockdown" dauert über weihnachten hinaus, kann ich mir ein grippenspiel mit mindestabstand, hygienevorschriften und mund-nasenschutz nur schwerlich vorstellen. wer verklickert das z.b. dem esel und der kuh/rind im stall, wird das jesuskind diese bevormundung über sich ergehen lassen, oder sich lieber frühzeitig kreuzigen lassen? die wichtigste frage jedoch, müssen melchior, baltasar und caspar zuerst in quarantäne, bevor sie die geschenke (nudeln/klopapier?) überreichen dürfen?

Genau das könnte durchaus passieren.

Also nach PImalDAUMEN wird der zweite Lockdown etwa dauern: ... bis zum dritten Lockdown;)

Der zweite bis Weihnachten und der Dritte vermutlich spätestens im Februar.

Der Lockdown dauert bis 6.12...dann sperrt der Handel und die Schulen wieder auf, der Rest bleibt zu...die Regierung und der Regierungsfunk nebst regierungstreuer Medien schreiben ja die Zahlen schon schön, damit man aufsperren kann...

Aber zum Christkinderl liegen nicht nur die Packerln unterm Baum, auch die Rückkehr zum Lockdown wird gleich mitgeliefert...bis zum 6. 1. 2021...so wirds aussehen..

Viel mehr ist unseren Clowns am Ballhausplatz nicht zuzutrauen..;)

von gestern auf heute leichter Rückgang der Neuinfektionen um knapp 300 auf 4.669.
Dafür aber leider neue Höchstrate bei den Toten: 132 :(

von gestern auf heute leichter Rückgang der Neuinfektionen um knapp 300 auf 4.669.
Dafür aber leider neue Höchstrate bei den Toten: 132 :(
Ja, die Toten kommen ca. 2-3 Wochen zeitverzögert. Die Rückgänge heute spüren die Intensivabteilung auch frühestens in 2-3 Wochen.

Bei steigenden Zahlen der Toten - da werden schon Intensivbetten frei.

Es kommen ja täglich neue Patienten hinzu.

Und selbst wenn durch hohe Todeszahlen Betten "frei" werden/würden - obwohl einfache Mathematik - würde das wohl so nie öffentlich kommuniziert werden, wenn es um die Zahlen geht.
Dürfte ein absolutes Tabu sein.

Heute oder morgen sorgt ein Freund von mir dafür, dass ein Intensivbett wieder frei wird. Er wird nach mehr als vier Wochen (das war vor dem Attentat!) auf eine Normalstation verlegt. 🎉👍

Heute oder morgen sorgt ein Freund von mir dafür, dass ein Intensivbett wieder frei wird. Er wird nach mehr als vier Wochen (das war vor dem Attentat!) auf eine Normalstation verlegt
na bumm - mehr als 4 Wochen im Intensivbett - auf den armen Kerl kommt jetzt einiges, sehr langwieriges zu an Rehabilitation :(

Zurück
Oben