Dauer des 2. Lockdown

sieht nicht wirklich verheißungsvoll aus, oder?
Naja wir sind von knapp an den 10.000 runter auf <5000 mit Sicherheit und tageweise runter auf <3000 oder <4000.

Im großen und Ganzen sehe ich schon einen Trend nach unten bzw einen Effekt. Der ist halt erwartungsgemäß langsam bei dem weichen "harten Lockdown" den wir derzeit haben.
Wenn das Weihnachtsgeschäft aber wirklich durchgezogen wird und der Handel wieder öffnet ist das wohl alles für den Arsch.

Was mich daran stört und aufregt ist dass Sportstätten uÄ Freizeitbetriebe bei all dem geschlossen bleiben. Und damit wohl von November bis Jänner oder länger dicht haben werden. Was abgesehen vom wirtschaftlichen Schaden sicher auch nicht gut für die Volksgesundheit bzw die Psyche ist. Persönlich sehn ich mich schon sehr nach einer Kletterwand :cry:. Und sehe eigentlich auch nicht ein warum Kletterhallen (wo Abstände überhaupt kein Problem sind) zuhalten müssen während der Handel wieder aufgeht.
 
Shocking!
Da könnten die Einkaufsrauschzustände am Übergang zum "harten" Lockdown die Ursache sein....
Das wird vermutlich die Ursache sein. Aber man muss auch immer die statistische Schwankungsbreite mit in Betracht ziehen. Und die ist in diesem Fall sehr groß, so denke ich. Für eine seriöse Schlussfolgerung muss auch der Beobachtungszeitraum noch verlängert werden.

Ich hoffe, dass der Regierung wirksame Maßnahmen gegen den nächsten Einkaufsrausch einfallen. Ich hätte da schon Ideen. Maskenpflicht in den Einkaufsstraßen und Betreten der Shoppingtempel zahlenmäßig limitiert und ausschließlich mit ffp 2 oder ffp 3 (ohne Ventil!!!).
 
Und sehe eigentlich auch nicht ein warum Kletterhallen (wo Abstände überhaupt kein Problem sind) zuhalten müssen während der Handel wieder aufgeht.

Es hat sicher jeder eine Tätigkeit, an der er hängt und von der er guten Gewissens sagt "Bei uns kann doch eh nichts passieren"

So sehr es den einzelnen schmerzt, würde die Regierung jede Einzelmeinung in Erwägung ziehen, könnte sie restlos alles aufsperren.

Ich denke, wir müssen jetzt einfach noch einige Zeit die Zähne zusammenbeissen und stark hoffen, dass genügend Leute vernünftiv sein werden, sich im nächsten Jahr impfen zu lassen. Das wird wohl der einzige Weg sein, zu mehr Normalität zu gelangen.
 
Es hat sicher jeder eine Tätigkeit, an der er hängt und von der er guten Gewissens sagt "Bei uns kann doch eh nichts passieren"

So sehr es den einzelnen schmerzt, würde die Regierung jede Einzelmeinung in Erwägung ziehen, könnte sie restlos alles aufsperren.

Ich denke, wir müssen jetzt einfach noch einige Zeit die Zähne zusammenbeissen und stark hoffen, dass genügend Leute vernünftiv sein werden, sich im nächsten Jahr impfen zu lassen. Das wird wohl der einzige Weg sein, zu mehr Normalität zu gelangen.

Warum sollten das "vernünftige" Leute tun ... also sich impfen lassen ... es gibt derzeit einfach keine relevaten Daten dazu ...
 
Warum sollten das "vernünftige" Leute tun ... also sich impfen lassen ... es gibt derzeit einfach keine relevaten Daten dazu ...

Ca 200 Infizierte in der Placebogruppe gegen 10 Infizierte und ausschließlich leichte Verläufe in der Grupe der Geimpften würdest du als nicht relvant oder nicht als Daten bezeichnen? Warum?
 
Warum sollten das "vernünftige" Leute tun ... also sich impfen lassen ... es gibt derzeit einfach keine relevaten Daten dazu ...

Dazu "tobt" gerade auch eine ziemliche Diskussion im Standard-Forum.
Impfbefürworter und -Gegner halten sich ziemlich die Waage.

Ich würde mal als Laie sagen, weil es von so ziemlich allen Wissenschaftern empfohlen wird und ich denke, die wissen schon ziemlich genau, was sie tun und weil, zumindest ich persònlich, die Situation wie sie jetzt ist, kaum mehr aushalte und so schnell wie mòglich zur Normalität zurück möchte.
 
hotels und gastro ab 7.jänner, und angeblich nur mehr 50% umsatzersatz....da wirds tränen geben :rolleyes:
 
hotels und gastro ab 7.jänner, und angeblich nur mehr 50% umsatzersatz....da wirds tränen geben :rolleyes:

Vielerorts war zu lesen "Ich kennen einen Wirten, der ist sehr zufrieden und will gar nicht mehr aufsperren"

Verständlich, dass das Ärger bei vielen Leuten hervorgerufen hat....
 
Hat der lockdown effektiv was gebracht?
Kann man diese Zahlen der infizierten ernst nehmen?
Ich Blick da 0 durch....
Ausserdem... Was passiert wenn ganz Österreich getestet wird und plötzlich schon jeder 2. Oder 3. Das eigentlich hat? 😂😂
 
Ca 200 Infizierte in der Placebogruppe gegen 10 Infizierte und ausschließlich leichte Verläufe in der Grupe der Geimpften würdest du als nicht relvant oder nicht als Daten bezeichnen? Warum?

Wenn ich ein Medikament auf den Markt bringen will werde ich nur positive Berichterstattung bringen.
Denk mal an die Mengen um die es da geht ... da steigt der Aktienkurs der Unternehmen ...
 
Wenn ich ein Medikament auf den Markt bringen will werde ich nur positive Berichterstattung bringen.

Die Studien werden unter Aufsicht neutraler gemacht, wenns so einfach wäre wie du das darstellen möchtest würdens ja alle machen.

Denk mal an die Mengen um die es da geht ... da steigt der Aktienkurs der Unternehmen ...

Ja, steigende Aktienkurse sind der Horror und äußerst verwerflich.
Warum stellen sie dann nicht einfach die Impfmittel her die gefragt und bekannt sind? Grippeimpfung nicht mehr zu bekommen, Impfung gegen Pulmoviren ebenfalls nicht. Kann man damit nichts verdienen oder ists den Firmen wurscht? Beim Coronaimpfstoff sind die Margen begrenzt weil man auch sehr viele Arme impfen muss.
 
Die Studien werden unter Aufsicht neutraler gemacht, wenns so einfach wäre wie du das darstellen möchtest würdens ja alle machen.



Ja, steigende Aktienkurse sind der Horror und äußerst verwerflich.
Warum stellen sie dann nicht einfach die Impfmittel her die gefragt und bekannt sind? Grippeimpfung nicht mehr zu bekommen, Impfung gegen Pulmoviren ebenfalls nicht. Kann man damit nichts verdienen oder ists den Firmen wurscht? Beim Coronaimpfstoff sind die Margen begrenzt weil man auch sehr viele Arme impfen muss.

Hergestellt wird das was der Markt (Wirtschaft) verlangt ... wird immer so sein und war schon immer so ... und derzeit verlangt der Markt Coronaimpfung ...
 
Die Studien werden unter Aufsicht neutraler gemacht, wenns so einfach wäre wie du das darstellen möchtest würdens ja alle machen.



Ja, steigende Aktienkurse sind der Horror und äußerst verwerflich.
Warum stellen sie dann nicht einfach die Impfmittel her die gefragt und bekannt sind? Grippeimpfung nicht mehr zu bekommen, Impfung gegen Pulmoviren ebenfalls nicht. Kann man damit nichts verdienen oder ists den Firmen wurscht? Beim Coronaimpfstoff sind die Margen begrenzt weil man auch sehr viele Arme impfen muss.

Margen begrenzt..
Naja..
Einige neue Impf-Milliardäre wird es sicherlich geben..
 
Hergestellt wird das was der Markt (Wirtschaft) verlangt ... wird immer so sein und war schon immer so ... und derzeit verlangt der Markt Coronaimpfung ...

Margen begrenzt..
Naja..
Einige neue Impf-Milliardäre wird es sicherlich geben..

Und was genau ist daran verwerflich, Bezos liefert Trödel und ist mehrfacher Milliardär, Elon verspricht Autos und baut Raketen ist ebenfalls Milliardär, wenn jetzt jemand Mio Menschenleben rettet darf der auch verdienen. Außerdem sind die Aktien frei handelbar, es kann jeder daran teilhaben, sofern er möchte. Mir ist lieber Leute werden Milliardäre als Sozialhilfeempfänger.
 
Und was genau ist daran verwerflich, Bezos liefert Trödel und ist mehrfacher Milliardär, Elon verspricht Autos und baut Raketen ist ebenfalls Milliardär, wenn jetzt jemand Mio Menschenleben rettet darf der auch verdienen. Außerdem sind die Aktien frei handelbar, es kann jeder daran teilhaben, sofern er möchte. Mir ist lieber Leute werden Milliardäre als Sozialhilfeempfänger.

Bitte nichts hineininterpretieren.
Ich habe nichts davon geschrieben, dass daran etwas verwerflich sei, sondern lediglich etwas festgestellt.

Und "Trödel"...
Naja...
Erschaffe Du mal so ein Imperium, dann kònnen wir weiterdiskutieren...
 
Vielerorts war zu lesen "Ich kennen einen Wirten, der ist sehr zufrieden und will gar nicht mehr aufsperren" ...
Ich kenne einige Leute, die seit Wochen bzw Monaten in Kurzarbeit sind (und im Unterschied zu anderen Kurzarbeitern tatsächlich nichts arbeiten) - viel Geld für keine Arbeit(sleistung)...
Dafür sind Gesundheitssystem, Bildungseinrichtungen und Teile des Handels am oder über'n Limit... mit ein paar lausigen Euronen als "Anerkennung".
;)

Zurück zum Thema - es sieht nach mehr Lockerungen aus als ich erwartet hätte. Das könnte natürlich insgesamt den 2. "harten L." verkürzen und die Aussicht auf einen 3. ..... ;)
 
Und "Trödel"...
Naja...
Erschaffe Du mal so ein Imperium, dann kònnen wir weiterdiskutieren...

Ich glaube nicht dass hier nur Leute diskutieren die ein Imperium geschaffen haben.

Warum sollte ich mich bemühen eines zu schaffen, ich möchte weder ein Imperium noch die Mrd vom Jeff.

Ich wäre dazu völlig ungeeignet, ich bezahle Steuern und behandle Leute fair, so schafft man kein Imperium. Seine Mrd würden mein Leben doch völlig durcheinander bringen, vieles was jetzt einen Reiz für mich hat und mein Leben lebenswert macht wäre plötzlich weg.

Trödel war auch nur flappsig gemeint, ich bin einer seiner besten Kunden, was ich allerdings auch nicht nur positiv sehe, dazu habe ich einige Anteile an seiner Firma, in einem Maß das in mein Leben passt. Würde er jetzt noch Steuern bezahlen und seine Arbeiter und seine Verkäufer alle fair und gerecht behandeln wärs perfekt.
 
Zurück
Oben