Dauer des 2. Lockdown

Es kann Gnade und Segen sein, wenn man so wie Du nicht Alles versteht! Setzt Dich auf Dein Motorrad und genieße den Sonnenschein, auch wenns draußen kalt ist, heute. Die Frauen lieben so "gestandene Männer" wie Dich. Durch Deine Unwissenheit vermittelst du Sicherheit, eine Eigenschaft die zur Zeit sehr gefragt ist. Ich beneide Dich! :bussal:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Präzisierung: Der "Sinn" liegt eben darin, dass Du die Zusammenhänge nicht verstehst, denn damit bist Du verunsichert und auf Vermutungen und Spekulationen angewiesen, und dabei ist die Chance groß, dass Dir dabei eine "Verschwörungstheorie" entweicht. Und somit nimmt man dich als entstzunehmende Kritikerin aus dem Spiel.

Und ich dachte immer die ernst zu nehmenden Kritiker sind die jenigen, die diese Zusammenhänge verstehen und ihre Kritik auf Fakten aufbauen :hmm: aber ich kann mich ja auch täuschen :schulterzuck:
Mit den entweichenden Verschwörungstheorien ists wie mit den Flatulenzen, zuerst nur heisse Luft, aber dann ...........:wacky:

Und ich dachte immer die ernst zu nehmenden Kritiker sind die jenigen, die diese Zusammenhänge verstehen und ihre Kritik auf Fakten aufbauen :hmm: aber ich kann mich ja auch täuschen :schulterzuck:
Mit den entweichenden Verschwörungstheorien ists wie mit den Flatulenzen, zuerst nur heisse Luft, aber dann ...........:wacky:

Welche "Fakten" meinst Du? Welche Original-Unterlagen (nicht geschwärzt!) stehen Dir denn zur Verfügung, was Dir einen Wissensvorsprung gegenüber den "Unwissenden" hier verschafft? Wenn man selbst Landespolitiker (mit denen ich in Kontakt stehe) ob der Fakten im Dunkeln tappen lässt, was weißt Du Held was die nicht wissen? Eine Persönlichkeitsstörung befähigt dich noch lange nicht zum Covid19-Experten. Und mäßige Dich im Ton! Dein Hippie-mäßiger Auftritt schadet Deiner Glaubwürdigkeit mehr als Du vielleicht ahnst. Denn Du kannst auch sehr vernünftig argumentieren, wenn Du willst. Ich verstehe die allg. Verunsicherung aber wir sollten uns alle am Riemen reissen, was unsere Umgangsform miteinander betrifft. Ich bemühe mich, auch wenn es mir nicht immer gelingt. ;);)

Die meisten Verschwörungstheorien sind ja mittlerweile schon zur Realität geworden oder werden langsam Realität.

Das dicke Ende kommt noch auch wenn sich das jetzt noch viele einfach gestrickte Personen nicht vorstellen können oder wollen :mrgreen:

Um den nächsten Lockdown zu vermeiden : Gurgeln vor der Kamera, Befund kommt digital
Gegurgelt wird mit Video-Anleitung und einer WebApp vor dem Computer oder Smartphone. Mittels digitaler Dokumentation wird die Identität der Testpersonen bestätigt – konkret muss ein Ausweis oder Pass in die Kamera gehalten werden, auch das Gurgeln wird gefilmt. Das stellt sicher, dass Tests eindeutig einer Person zugewiesen werden können. Mit der ausgestellten Bestätigung des Testergebnisses gilt der Test nach den neuen Corona-Regeln des Bundes auch für den Besuch bei Dienstleistungen wie einem Friseur-Besuch.
Die Proben werden über BIPA-Filialen oder die teilnehmenden Firmen gesammelt und von der Post in das Lifebrain Covid-Labor transportiert, wo die Auswertung erfolgt. Die Testpersonen werden innerhalb von 24 Stunden digital über das Ergebnis informiert. Bei Fragen oder Problemen können sich die Testpersonen an ein eigenes eingerichtetes Service-Telefon wenden. Das Service steht auch mehrsprachig zur Verfügung.

Pilotprojekt nur für Betriebe, Gratis-Gurgeltests für Privatpersonen vermutlich ab März
Ausgegeben wurden bisher rund 120.000 Testkits, diese Menge kann fortan bis zum Ende des Pilotprojekts wöchentlich verteilt werden, so die Projekt-Verantwortlichen. Die Screenings des Pilotprojekts erfolgen auf Grundlage des Epidemiegesetzes. Die Kosten pro Testkit liegen bei rund acht Euro und werden laut Vereinbarung im Epidemiegesetz vom Bund getragen. Das Projekt wird vom Medizinischen Krisenstabs der Stadt Wien begleitet, der die Zielgruppen bei Bedarf ausweiten kann und über die Aufnahme von weiteren Betrieben entscheidet.

Quelle WKO.

Die meisten Verschwörungstheorien sind ja mittlerweile schon zur Realität geworden oder werden langsam Realität.

Das dicke Ende kommt noch auch wenn sich das jetzt noch viele einfach gestrickte Personen nicht vorstellen können oder wollen :mrgreen:

"Verschwörungstheoretiker", "xxx-Leugner", "Covidiot", "Querdenker", "Rechter" ... ist unter das unwissende und oportunistische Volk gestreute Kampfrhetorik einer längst von der "normalen" Bevölkerung abgekoppelten "Elite" die um ihre Existenz kämpft. Und es ist so erbärmlich, wenn, wie z. b. hier, Trittbrettfahrer meinen, sich durch Verrat an Ihresgleichen, einen Vorteil erschleichen zu können. Wie zu Zeiten der DDR, da hat sich an den miesen Charakteren überhaupt nix verändert.

Um den nächsten Lockdown zu vermeiden : Gurgeln vor der Kamera, Befund kommt digital
Gegurgelt wird mit Video-Anleitung und einer WebApp vor dem Computer oder Smartphone.

Pilotprojekt nur für Betriebe, Gratis-Gurgeltests für Privatpersonen vermutlich ab März

Früher machte man solche Scherze am 1.April!
Aber nachdem das ganze Jahr schon Fasching ist, warum ned das ganze Jahr Aprilscherze?
😂😂

Zuletzt bearbeitet:
Es kann Gnade und Segen sein, wenn man so wie Du nicht Alles versteht! Setzt Dich auf Dein Motorrad und genieße den Sonnenschein, auch wenns draußen kalt ist, heute. Die Frauen lieben so "gestandene Männer" wie Dich. Durch Deine Unwissenheit vermittelst du Sicherheit, eine Eigenschaft die zur Zeit sehr gefragt ist. Ich beneide Dich! :bussal:
wuff,wuff.... :hahaha: :hahaha: :hahaha:

Wenn man es so macht wie Deutschland eben (wie immer Merkel im Alleingang), einfach die Inzidenz auf 35 runtersetzt, dann endet der Lockdown nie, oder erst mit dem Staatsbankrott, solange noch irgendwo in deutschen Landen ein, möglicherweie, Infizierter vermutet werden kann (Vorbild Perth/Australien). Reine Mathematik. Nur, dem Ganzen Vorsatz oder eine böse Absicht zu unterstellen, das wäre voll "Verschwörungstheorie". ;)
Den Wert von 35 (oder wars 30?) hatten wir ja schon im Herbst. Damals hieß es das wäre jener Wert bei dem die Gesundheitsämter gerade noch eine Kontaktnachverfolgung zustandebringen. Als klar wurde, daß sie damit überfordert sind und das eben nicht schaffen erhöhte man den Wert auf 50 statt gleich Gegenmaßnahmen einzuleiten. Warum auch immer:unsure:

Und jetzt versucht man wohl zum zweiten Mal das was schon im Herbst gescheitert ist, einfallslos und hilflos wie immer wenn Politiker agieren...

Über 1100000 Test und nur 1500 täglich positiv und fast alle scheißen sich in die Hose. Da seht man das die Hirnwäsche der Regierung wirkt.

Zurück
Oben