Dauer des 2. Lockdown

Und was genau ist daran verwerflich, Bezos liefert Trödel und ist mehrfacher Milliardär, Elon verspricht Autos und baut Raketen ist ebenfalls Milliardär, wenn jetzt jemand Mio Menschenleben rettet darf der auch verdienen. Außerdem sind die Aktien frei handelbar, es kann jeder daran teilhaben, sofern er möchte. Mir ist lieber Leute werden Milliardäre als Sozialhilfeempfänger.

Verwerflich sagst nur du und sonst keiner ... hat nie einer behauptet
Die Diskussion ging über was anderes ... aber glaub weiter das die Impfung die einzige Lösung ist
 
Achja?
Dass dein erstes Posting eine Abwertung derjenigen, die sich impfen lassen (wollen), beinhaltet, fällt dir selber gar nicht auf?
Oder kennst du deine eigenen Beiträge nicht?
:kopfklatsch:

Wenn du es als abwertend auffasst tut es mir leid ... es ist für mich trotzdem nicht nachvollziehbar sich etwas spritzen zu lassen das nicht ausreichend getestet wurde
 
Wenn du es als abwertend auffasst tut es mir leid ... es ist für mich trotzdem nicht nachvollziehbar sich etwas spritzen zu lassen das nicht ausreichend getestet wurde
Das ist ok, und dagegen sagt niemand etwas, dass es für dich nicht nachvollziehbar ist.
Ist aber etwas anderes als Andersdenkende als unvernünftig zu klassifizieren.
 
Hi,

Ich nicht. Kein Land das in der zweiten Welle bisher ähnliche Zahlen hatte - Australien, Israel etc. - ist mit der kurzen Dauer ausgekommen.

korrekt.


Und sollte der Lockdown am 6.12 vorbei sein, haben wir Anfang Jänner 2021 den nächsten.

Den haben wir Ende Jänner sowieso ...

Die Gier vieler unserer Mitmenschen sich für ein paar Prozent Rabatt ins Getümmel zu werfen um dem Konsum zu fröhnen, haben wir in den letzten Tagen erlebt. Und dann schreit unsere Bevölkerung nach Eigenverantwortung...und wenn sie es vergeigt haben, rufen sie nach Staatshilfen - jämmerlich!

Also abgeshen davon, dass "Eigenverantwortung" hier das falsche Wort ist, meinst Du echt, dass diese Einzelkämpfer der Konsumterrors diejenigen sind, die nach "Eigenverantwortung" schreien?

Es sind doch eher die anderen, die nach "Eigenverantwortung" schreien und dabei eigentlich Rücksichtnahme meinen.

Und ich glaube nicht recht, dass es um Rabatte ging, es war halt eine neue Form des Hamsterns .... :D

LG Tom
 
Die EIGENverantwortung besteht vielleicht darin, nicht in die Weihnachtseinkaufswelle einzutauchen, sich von anderen entfernt zu bewegen etc.etc.
Was genaugenommen das gleiche wie Rücksichtnahme darstellt, wohl wahr.
Wiewol:
Mann kann man nicht Eigenverantwortlich Rücksichtnahme üben, ohne dass einem dies überall um´s Maul geschmiert wird, bis hin zu einem lächerlichen Einkaufskörberl beim Müller ?

Eigenverantwortliche Handlung stellt schon das Tragen einer Maske ÜBER der Nasenspitze dar, was gleichermaßen eine Rücksichtnahme gebenüber anderen darstellt.

Wären alle EIGENverantwortlich handelnd gewesen, wäre kein 2. Lockdown Notwenidg gewesen.
Selbst wenn man das EIGEN streicht aus dem EIGENverantwortlich, und Verantwortliches Handeln übrig bleibt,
wird dies zwar praktiziert, wird jedoch von einem zu großen %-Satz der Bevökerung dann zum UNverantwortlichen Handeln, und zum Teil durch diese, nicht zuletzt diverse Fragetechniken im Staats-TV verantwortend, da ja "die Regierung" dies FREMDverantworten sollte, das durch die fehlende EIGENverantwortung schiefging.

Tatsächlich werden die einfachsten Regeln nicht eingehalten und, wenn ein etwas letalerer Virus kommt, das Überbevölkerungsproblem gelöst sein.
Und, er wird kommen......
Bei uns wird´s die immer Gscheiten erwischen, welche leider andere trotzdem mitnehmen werden

In der 3. Welt... nicht auszudenken.
 
Wenn man es so macht wie Deutschland eben (wie immer Merkel im Alleingang), einfach die Inzidenz auf 35 runtersetzt, dann endet der Lockdown nie, oder erst mit dem Staatsbankrott, solange noch irgendwo in deutschen Landen ein, möglicherweie, Infizierter vermutet werden kann (Vorbild Perth/Australien). Reine Mathematik. Nur, dem Ganzen Vorsatz oder eine böse Absicht zu unterstellen, das wäre voll "Verschwörungstheorie". ;)
 
Wenn man es so macht wie Deutschland eben (wie immer Merkel im Alleingang), einfach die Inzidenz auf 35 runtersetzt, dann endet der Lockdown nie, oder erst mit dem Staatsbankrott, solange noch irgendwo in deutschen Landen ein, möglicherweie, Infizierter vermutet werden kann (Vorbild Perth/Australien). Reine Mathematik. Nur, dem Ganzen Vorsatz oder eine böse Absicht zu unterstellen, das wäre voll "Verschwörungstheorie". ;)
:up: Was ist nun der wirkliche Grund , ich versteh es bis heute nicht ..... kann sein das ich zu blöd bin :schulterzuck::schulterzuck:
 
:up: Was ist nun der wirkliche Grund , ich versteh es bis heute nicht ..... kann sein das ich zu blöd bin :schulterzuck::schulterzuck:
kann man auch nicht verstehen, aus welchem grund, würde ein konservativer poltiker, also eher dem kapital verpflichtet, ein land an die wand fahren...
man kann halt alles anzweifeln, ohne einen grund zu wissen....
 
kann man auch nicht verstehen, aus welchem grund, würde ein konservativer poltiker, also eher dem kapital verpflichtet, ein land an die wand fahren...
man kann halt alles anzweifeln, ohne einen grund zu wissen....

Quatsch! Wen meinst du mit "konservativer Politiker"? Merkel? Laschet? :hahaha:Was heißt "dem Kapital verpflichtet" in diesem Zusammenhang? Nach Deiner Logik dürfte ein "konservativer" niemals einen Krieg beginnen, weil immer schlecht fürs Geschäft, oder auch nicht :schulterzuck:

Wenn ein Unternehmer innerstädtisch bauen will, muss er erst mal das dort befindliche, unsanierbare und nicht dem Stand der Technik entsprechende alte Gebäude abreissen. Ob der Baumeister nun CDU oder SPD-Wähler ist, spielt dabei eine untergeordnete Rolle. Du verstehst? ;)
 
Quatsch! Wen meinst du mit "konservativer Politiker"? Merkel? Laschet? :hahaha:Was heißt "dem Kapital verpflichtet" in diesem Zusammenhang? Nach Deiner Logik dürfte ein "konservativer" niemals einen Krieg beginnen, weil immer schlecht fürs Geschäft, oder auch nicht :schulterzuck:

Wenn ein Unternehmer innerstädtisch bauen will, muss er erst mal das dort befindliche, unsanierbare und nicht dem Stand der Technik entsprechende alte Gebäude abreissen. Ob der Baumeister nun CDU oder SPD-Wähler ist, spielt dabei eine untergeordnete Rolle. Du verstehst? ;)
wuff,wuff :hahaha: :hahaha:
 
Super, danke für die nette ausführliche Antwort :schulterzuck:

Präzisierung: Der "Sinn" liegt eben darin, dass Du die Zusammenhänge nicht verstehst, denn damit bist Du verunsichert und auf Vermutungen und Spekulationen angewiesen, und dabei ist die Chance groß, dass Dir dabei eine "Verschwörungstheorie" entweicht. Und somit nimmt man dich als entstzunehmende Kritikerin aus dem Spiel.
 
Zurück
Oben