Dauer des 2. Lockdown

Heutige Nachrichten:
Herr Mahrer von der Wirtschaftskammer will an allen Sonntagen nach dem Lockdown bis Weihnachten die Geschäfte offen lassen - na da werden wir
die paar Rückgänge an Infektionen in diesem lächerlichen Lockdown bald wieder aufgeholt haben - nebenbei wird das dann gleich für die Zukunft beibehalten.
Der Herr Bundeskanzler will Weihnachten im kleinen Kreis erlauben - als ob ihn da wer fragen würde,ich jedenfalls nicht.:rolleyes:.
Man könnte kotzen wenn man Nachrichten wie diese täglich zu hören und zu lesen bekommt, wann werden diese Versager endlich verjagt?

Heutige Nachrichten:
Herr Mahrer von der Wirtschaftskammer will an allen Sonntagen nach dem Lockdown bis Weihnachten die Geschäfte offen lassen - na da werden wir
die paar Rückgänge an Infektionen in diesem lächerlichen Lockdown bald wieder aufgeholt haben - nebenbei wird das dann gleich für die Zukunft beibehalten.
Der Herr Bundeskanzler will Weihnachten im kleinen Kreis erlauben - als ob ihn da wer fragen würde,ich jedenfalls nicht.:rolleyes:.
Man könnte kotzen wenn man Nachrichten wie diese täglich zu hören und zu lesen bekommt, wann werden diese Versager endlich verjagt?
Und was würdest Du vorschlagen zu tun?

Wie lange wird der wirklich dauern?
Haltet Ihr den 6. Dezember für realistisch?
Ich nicht. Kein Land das in der zweiten Welle bisher ähnliche Zahlen hatte - Australien, Israel etc. - ist mit der kurzen Dauer ausgekommen.
Und sollte der Lockdown am 6.12 vorbei sein, haben wir Anfang Jänner 2021 den nächsten.
Die Gier vieler unserer Mitmenschen sich für ein paar Prozent Rabatt ins Getümmel zu werfen um dem Konsum zu fröhnen, haben wir in den letzten Tagen erlebt. Und dann schreit unsere Bevölkerung nach Eigenverantwortung...und wenn sie es vergeigt haben, rufen sie nach Staatshilfen - jämmerlich!
Gebe dir vollkommen recht, aber das ist eben unser Verhalten.
Zumindest von sehr vielen!

warum genau findest Du den Lockdown lächerlich? Hast Du etwa bessere Ideen als die meisten Regierungen der betroffenen Länder?

Kommt drauf an, Wenn sich alle an die Verordnungen und Maßnahmen halten? Leider gibt es halt immer wieder ein paar Corona Leugner, Maskenverweigerer, Ignoranten, Aluhutträger usw,

irgenwie sind mir noch immer zu viele Leute unterwges!!
ich merke seit Dienstag keinen Unterschied, eigentlich sollte mehr zu Hause sein..
eigentlich..
Tag 3389 im HO

die lockdown bestimmungen werden sowieso super eingehalten, das sogar die berge von besuchern übergehen :X3:
also wird corona sicher nicht erfolgreich besiegt werden

irgenwie sind mir noch immer zu viele Leute unterwges!!
ich merke seit Dienstag keinen Unterschied, eigentlich sollte mehr zu Hause sein..
eigentlich..
So ist es.
Wer ist aller nicht betroffen bzw ausgenommen? Medizin und Gesundheitsdienste, Gewerbe generell, Waffenhändler, öffentlicher Dienst (weil systemerhaltend), Bäckereien und take away coffee, alle die ihre Arbeit nicht im home-office machen können, Supermärkte, ......

Betroffen ist der private Lebensbereich (massiv - denn das grenzt beinahe an Einzelhaft), Bildungseinrichtungen, Kindergärten und Teile des Handels ....

Kein Wunder, dass sich da auf den Straßen und in den öffentlichen Verkehrsmitteln kaum ein Unterschied zeigt - denn die freiwillige bzw unfreiwillige Freizeit verbringen viele draußen...
Ach ja - jene Schüler, die ich kenne haben überhaupt kein Problem mit der Schulschließung.... ;) :hahaha:

klingt alles sehr logisch, was Du sagst. Nur wird der Druck der Wirtschaft einfach zu groß sein, als daß der Lockdown die notwendige Länge haben wird.
Ich denke, dass angesichts randvoller Intensivstationen selbst den härtesten hardcore-UnternehmerInnen klar ist, was Sache ist...

Man hätte nur wirklich deutlich flexibler sein können - click & collect wäre doch ein gangbarer Weg.
Ich werde der Empfehlung von Herrn Mag. Mahrer folgen - und einmal nach österreichischem online-Anbietern suchen...

Eines kann ich überhaupt nicht nachvollziehen - dass man den Floristen die Geschäfte zugesperrt hat! Vor deren Geschäften, im Unterschied zu Schuhhandel und Elektronik, haben sich keine endlosen Warteschlangen gestaut. Und die Ware ist in kurzer Zeit hinüber - und "Nachholeffekte" gibt es auch keine - dafür 20% vom Umsatz. ...

Der Lockdown ist ja nur vorerst befristet - so wie es derzeit aussieht, hat er gute Chancen auf eine weitere Runde...

Der Lockdown ist ja nur vorerst befristet - so wie es derzeit aussieht, hat er gute Chancen auf eine weitere Runde...

Damit wirst du wohl richtig liegen.

Die Salamitaktik scheint beruhigen zu wollen.
Ratenkauf vermittelt den Eindruck, es sei ja gar nicht so teuer.
Funktioniert bei Handys genauso wie beim Autokauf.

Ich denke, dass angesichts randvoller Intensivstationen selbst den härtesten hardcore-UnternehmerInnen klar ist, was Sache ist...
nein, ist es nicht; mir sind Fälle bekannt, wo Firmenchefs, in Gegensatz zum Lockdown_1 im Frühjahr, trotz kürzlicher klarer Empfehlung der Regierung ihre MitarbeiterInnen NICHT ins Homeoffice schicken. Kuscheln in der Firma ist angesagt. Na dann.

Zurück
Oben