Dauer des 2. Lockdown

ja, dürfte nicht sein. Allerdings ist diese Tatsache eh schon lange bekannt, aber offenbar bislang nicht zu ändern :(

Ja. Es ist wohl hierzulande leichter alle einzusperren als dafür zu sorgen, dass bestimmte Stellen auch am Wochenende ordentlich arbeiten und besetzt sind.

Wenn das bei dem Impfstoff ähnlich gehandhabt würde, wäre er wohl frühestens 2025 da..

Und du kannst mir sicher auch erklären, warum es gerade im Winter sinnvoll ist die Klimaanlage zu aktivieren bzw mein Auto das Automatisch macht, sobald ich den Schalter für beschlagene Scheiben aktiviere ;)?
Eine Klimaanlage kann erstens auch heizen, zweitens ist die Luft aus der Klimaanlage trockener als die von außen. Wenn die Scheibe abgelaufen ist, kannst die Klimaanlage ja auch wieder deaktivieren;).

Es ist wohl hierzulande leichter alle einzusperren als dafür zu sorgen, dass bestimmte Stellen auch am Wochenende ordentlich arbeiten und besetzt sind.
Es geht nicht nur um die Besetzung der Stellen.

Wenn am WE irgendwer Symptome spürt gehen Leute auch nicht sofort zum Arzt oder zur Testung sondern warten erst mal ab. Und erst wenn die Symptome am Montag nicht besser sind überlegen sich die meisten berufstätigen ob sie einen Krankenstand und einen Test brauchen.

Ich glaube die Labore arbeiten derzeit durch und die Helpline 1450 (Wenn ich nicht irre) auch. Trotzdem werden die am WE nicht so beansprucht.

Ja. Es ist wohl hierzulande leichter alle einzusperren als dafür zu sorgen, dass bestimmte Stellen auch am Wochenende ordentlich arbeiten und besetzt sind.

Wenn das bei dem Impfstoff ähnlich gehandhabt würde, wäre er wohl frühestens 2025 da..

Ist den Laborangestellten & angeschlossenen Stellen etwa kein Wochenende vergönnt?
Das bei den Pharmafirmen am Wochenende sinnstiftend gearbeitet wird, kann man ziemlich sicher knicken.

Ist den Laborangestellten & angeschlossenen Stellen etwa kein Wochenende vergönnt?
Das bei den Pharmafirmen am Wochenende sinnstiftend gearbeitet wird, kann man ziemlich sicher knicken.

Typisch österreichische Mentalität..

Am Freitag zu Mittag ist Schluss..
Und da fährt die Eisenbahn bzw. in diesem Fall die Pandemie drüber..

genau, man könnte die huren doch einsetzen, die haben eh nix zu tun in dieser zeit... :hahaha: :kopfklatsch:

Eine dumme Aussage.
Ist ja nicht so als ob das ohne Qualifikation ginge.
(Da ist wohl jemand gleich ungemütlich geworden, wenn es darum geht, am Wochenende auch zu arbeiten mmhh? )

Viele von uns "Huren" haben zumal ohnehin ein zweites berufliches Standbein, also keine Sorge.

genau, man könnte die huren doch einsetzen, die haben eh nix zu tun in dieser zeit... :hahaha: :kopfklatsch:
Du wirst (vielleicht) lachen: Eine mir bekannte SW arbeitet in der (Backoffice-)Administration einer Teststraße (sie sieht dem Massentest hinsichtlich der administrativen Kapazitäten mit reichlich Skepsis entgegen), eine andere bei einer Gesundheitshotline in ihrem Land.

Eine dumme Aussage.
Ist ja nicht so als ob das ohne Qualifikation ginge.
(Da ist wohl jemand gleich ungemütlich geworden, wenn es darum geht, am Wochenende auch zu arbeiten mmhh? )

Viele von uns "Huren" haben zumal ohnehin ein zweites berufliches Standbein, also keine Sorge.
mit dummen muss man so reden, und nein, ich brauch am wochenende nix hackeln.
und zum 2. beruflichen standbein sage ich jetzt nix, du wirst verstehen :hahaha:

mit dummen muss man so reden, und nein, ich brauch am wochenende nix hackeln.
und zum 2. beruflichen standbein sage ich jetzt nix, du wirst verstehen :hahaha:

War eh klar, dass Du nichts "hackelst" am Wochenende und es auch nicht willst.

Das nächste Wochenende kommt ja bald, dann mach es Dir in Deiner vorurteilsbehafteten kleinen Welt mal so richtig gemütlich. :up:

Hast du eine Vorstellung davon, was Wochenend/Sonntags/Feiertagsdienste kosten? Nit bös sein, in Zeiten klammer Kassen wird sich das JEDE Firma oder Dienststelle 10 x überlegen.

Zurück
Oben