Dem Fetisch verfallen - Segen oder Fluch

Sehe ich auch so, alles andere ist nur ein herum-probieren, mal schauen ob ich das auch mag. :D

Also als herum probieren würde ich das jetzt nicht bezeichnen; was ist eine Fetisch, ein Fetischnist etwas was dich fasziniert, anturnt, ohne das du nicht Leben kannst. etwas was du zu deinem Leben brauchst. Das kann eine Handlung sein, ein Kleidungsstück usw Fetsiche gibt es viele. Und natürlich probiert man aus, ob es dann wirklich so ist, wie es sich in der Phantasie darstellt, anfühlt usw.

so ein Quatsch..einen Fetisch kann man nicht einfach so nach Belieben ablegen:kopfklatsch:

Das is deine Meinung und die respektiere ich. Ich für meinen Teil habe festgestellt, dass mich mein Fetisch eben nicht so darstellt, anfühlt usw wie ich es mir vorgestellt und in meiner Phantasie ausgemalt habe. Und ja, man kann gewisse Neigungen wieder ablegen.

Also als herum probieren würde ich das jetzt nicht bezeichnen; was ist eine Fetisch, ein Fetischnist etwas was dich fasziniert, anturnt, ohne das du nicht Leben kannst. etwas was du zu deinem Leben brauchst. Das kann eine Handlung sein, ein Kleidungsstück usw Fetsiche gibt es viele. Und natürlich probiert man aus, ob es dann wirklich so ist, wie es sich in der Phantasie darstellt, anfühlt usw.

Das is deine Meinung und die respektiere ich. Ich für meinen Teil habe festgestellt, dass mich mein Fetisch eben nicht so darstellt, anfühlt usw wie ich es mir vorgestellt und in meiner Phantasie ausgemalt habe. Und ja, man kann gewisse Neigungen wieder ablegen.

Wie das Rauchen zB?

Richtig, ein Fetisch ist etwas, ohne das du nicht leben kannst, sobald du aber innernhalb kurzer Zeit wieder davon abstand nimmst, ist es kein Fetisch mehr, sondern du siehst dir das an und entscheidest dich dagegen! ich bezeichne dass als probieren.

ein Fetisch kann in frühester Jugend entstehn, oder/und die ersten sexuellen Empfindungen im Leben eines Menschen sein, warum gerade diese Assoziation ein Leben lang bestehen bleibt hat noch keiner begründet. Die einzige Erklärung scheint eine vorliegende psychische Entartung und sexuelle Überempfindlichkeit zu sein. Auch könnte es sich beim sexuellen Fetischismus um eine psychische Erkrankung handeln aber's gibt kein einheitliches Behandlungskonzept für sexuellen Fetischismus,
eine eventuelle Behandlung durch einen Arzt kann in Frage kommen und durch Medikamente unterstützt werden. Die meisten Behandlungen erstrecken sich über einen längeren Zeitraum, und häufig wird eine Behandlung sich auch mit weiter gefassten Problematiken beschäftigen müssen, beispielsweise mit Partnerschaftsproblemen oder sozialen Integrationsstörungen, die durch das fetischistische Verhalten ausgelöst oder begünstigt werden. Eine Behandlung sollte im Idealfall auf der Freiwilligkeit des Patienten beruhen, ein Erfolg gegen den Willen des Patienten ist kaum abzusehen, ergo kann ned von probieren oder gar lässig von wieder ablegen argumentiert werden..

Ich halte Fetisch für eine Art Pawlowsche Konditionierung die auch wieder dekonditioniert werden kann.

Ich hab schon so viele Leute gesehen, die das versucht haben. Die zB. alle Latexklamotten entsorgt haben, weil da eine neue vanilla Liebe war. Und die spätenstens nach einem Jahr alles wieder nachgekauft haben.
Ein Fetisch ist keine Konditionierung, sonst würden nicht 90 Prozent der Bevölkerung einen haben ...

Zurück
Oben