Demütigung und Erniedrigung

Aber wieso? Das weisst du wahrscheinlich selbst nicht....

Für mich z.b. ist sowas absolut unangenehm. In beide Richtungen.
Meint man es ernst oder ist es ein Spiel? Geht da der Respekt verloren oder nicht?
Sehe ich genauso!!!! Es gibt so viele lässige Spielvarianten wo der Dom auch sein Hirn, Gefühl, Empathie und, im Falle eines Rollenspiels, sein Talent verwenden kann. Ich würde mit Demütigungen sehr vorsichtig umgehen, weil es zu einem plötzlichen Kippen des Spiels kommen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich z.b. ist sowas absolut unangenehm. In beide Richtungen.
Meint man es ernst oder ist es ein Spiel? Geht da der Respekt verloren oder nicht?
Aus meinen bisher gemachten Erfahrungen kann ich sagen, dass man (Dom) das meist recht gut einschätzen kann, sofern er seine/n Sub etwas länger und besser kennt. Und vorher sollten derartige Aktionen außen vor bleiben.

... wo der Dom auch sein Hirn, Gefühl, Empathie und, im Falle eines Rollenspiels, sein Talent verwenden kann. Ich würde Demütigungen sehr vorsichtig umgehen ...
Leider habe ich das alles nicht. :confused:
Jetzt bleibt mir nichts anderes übrig als weiterhin einfach drauflos zu demütigen. 🤷‍♂️

Ernsthaft:
Das sind doch bitte keine Gegensätze bzw Ausschlussgründe für (oder gegen) Demütigung - im Gegenteil: gekonntes Demütigen erfordert eine Menge Empathie, Gefühl usw (s.o.)

Zuletzt bearbeitet:
Leider habe ich das alles nicht. :confused:
Jetzt bleibt mir nichts anderes übrig als weiterhin einfach drauflos zu demütigen. 🤷‍♂️

Ernsthaft:
Das sind doch bitte keine Gegensätze bzw Ausschlussgründe für (oder gegen) Demütigung - im Gegenteil: gekonntes Demütigen erfordert eine Menge Empathie, Gefühl usw (s.o.)
Du hast schon recht. So sollte es auch sein. Jedoch habe ich als Beobachter solcher Sessions und auch nach Berichten von Mädls schon einige Male die Augen verdreht, weil das nur primitiv abgelaufen ist.
Ich habe mich in meinem Kommentar auf die Kommentare von Kali und Marlene32 bezogen, denen ich beigepflichtet habe.

Das passiert ständig in Firmen am Arbeitsplatz.

Genau da mag ich es nicht. Wie auch in Verwaltung und Politik. Und am Ende stehen Diktatur und Krieg.

Wenn Geschichte lernen eine heilende Wirkung haben soll für den Weltfrieden, dann haben die meisten Geschichtslehrer wohl ganz kräftig versagt.

Gehört nicht zum Thema, mußte ich aber loswerden.

Das passiert ständig in Firmen am Arbeitsplatz. Oder sind die wohl alle krank.
Im Grunde finde ich diese Art von demütigen viel schlimmer, als eine Demütigung im Spiel.

Natürlich ist alles was nur gespielt ist harmlos im Vergleich zu einer wirklichen Schädigung, für deren Wirksamkeit man aber empfänglich sein muss. Wer mich demütigen will beißt auf Granit. Da schlage ich mit Verachtung voll zurück.

Natürlich ist alles was nur gespielt ist harmlos im Vergleich zu einer wirklichen Schädigung, für deren Wirksamkeit man aber empfänglich sein muss. Wer mich demütigen will beißt auf Granit. Da schlage ich mit Verachtung voll zurück.
Bist tatsächlich schon ziemlich versteinert in Deinen Ansichten, ich habe bei Dir schon oft auf Granit gebissen.
Ich vertrete da eher die Kaugummi Fraktion, das tut dann nicht so weh wenn jemand beißt.
Wenn ich immer mein Wissen zum Besten geben würde, würde ich wohl bald immer und überall einen Pilotenschein benötigen. So ist es halt besser sich demütigen zu lassen und einfach begreifen, dass der Himmel rosa ist.

Jemanden Bloßstellen, ist auch eine Form von Erniedrigung und Demütigung.
Das kommt auch sehr häufig vor. Auch wenn es nur in bestimmten Kreisen vorkommt.
Dazu gehört auch das vorführen seiner sub, und das zeigen was sie alles mit sich machen lässt. Aber das ist ja meist auch abgesprochen.
Es gehört zur Session dazu. Und wenn man das noch vorher Ankündigt, auch wenn sie weiß was auf sie zukommt, ist es vor für viele nicht einfach.
Da kommt auch die Schamgrenze dann noch dazu. Das Kopfkino spielt dann seinen Teil dazu.
Es kommt immer darauf an was man wie verpackt bei einer Session.
Ich bin oft überrascht geworden was dann die sub zulässt, obwohl sie ja bestimmt jederzeit abbrechen könnte.
Aber da kommt dann der Ehrgeiz von ihr dazu und das dem Herren gefallen wollen auch. Also schiebt die sub dann diese Grenze weiter hinaus.
Ich weiß nicht ob ich mich jetzt so klar ausgedrückt habe. Aber na ja wird schon gehen:hmm:
:schulterzuck::lehrer:

Ich weiß nicht ob ich mich jetzt so klar ausgedrückt habe. Aber na ja wird schon gehen:hmm:
:schulterzuck::lehrer:

Oh ja...! :)

Jemanden Bloßstellen, ist auch eine Form von Erniedrigung und Demütigung.
Das kommt auch sehr häufig vor. Auch wenn es nur in bestimmten Kreisen vorkommt.
Dazu gehört auch das vorführen seiner sub, und das zeigen was sie alles mit sich machen lässt. Aber das ist ja meist auch abgesprochen.
Es gehört zur Session dazu. Und wenn man das noch vorher Ankündigt, auch wenn sie weiß was auf sie zukommt, ist es vor für viele nicht einfach.
Da kommt auch die Schamgrenze dann noch dazu. Das Kopfkino spielt dann seinen Teil dazu.
Es kommt immer darauf an was man wie verpackt bei einer Session.

Bis hierher, würde ich sagen, deckt sich sehr viel, wenn nicht Alles sehr mit meinen erotischen Gedanken/Idealen.

Aber da kommt dann der Ehrgeiz von ihr dazu und das dem Herren gefallen wollen auch. Also schiebt die sub dann diese Grenze weiter hinaus.

Da weichen meine Zielsetzungen ein wenig ab - vermutlich.

Ich als männlicher Sub fände es durchaus auch erregend, der Herrin gegenüber gelegentlich frech zu sein und sie zusätzlich zur Strenge zu provozieren. Aber vielleicht fände sie das selber auch prickelnd, und es würde ihr laszives Feeling und die ganze Spannung erhöhen. Dann wäre es sicher ideal.

Wobei die Herrin bei den von mir ersonnenen Rollenspielen AUCH Dinge tun sollte, die aus ihrer Sicht als peinlich empfunden werden könnten. Und das ziemlich freiwillig.

Gegenseitigkeit eben. :p Ein Wechselspiel, um einen besonderen Kick zu erzeugen.

Ich als männlicher Sub fände es durchaus auch erregend, der Herrin gegenüber gelegentlich frech zu sein und sie zusätzlich zur Strenge zu provozieren.
Du gehst hier von der Annahme aus, dass du durch deine Handlungen (zB frech zu sein) ein bestimmtes Verhalten der Herrschaft "bestellen" kannst.
Du könntest einem Gegenüber (genderneutral) begegnen, bei dem das ins Leere geht.

Du gehst hier von der Annahme aus, dass du durch deine Handlungen (zB frech zu sein) ein bestimmtes Verhalten der Herrschaft "bestellen" kannst.
Du könntest einem Gegenüber (genderneutral) begegnen, bei dem das ins Leere geht.

Kann sein, muß aber nicht. Meine Art der Provokation würde nicht so leicht ins Leere gehen. :)

Nicht so sicher ist hingegen, ob das Gegenüber mich dazu motivieren würde, sie bzw. es zu provozieren. Kann man eventuell aber auch absprechen.

Bist tatsächlich schon ziemlich versteinert in Deinen Ansichten, ich habe bei Dir schon oft auf Granit gebissen.

Bei Thema "Demütigung / Erniedrigung" es um die Menschenwürde. Da gibt es eben Grenzen, die es zu beachten gilt. Auch wenn es sich vermeintlich nur um ein Spiel handelt. Das gilt sowohl für die aktive als auch die passive Seite. So ist also auch ein "sich demütigen lassen" eine grenzwertige Angelegenheit, weil es der aktiven Demütigung Vorschub leistet.

Mir scheint sowas auch spannender als wie blinder Gehorsam.😉
Devotion und blinder Gehorsam zu vergleichen, ist wie die Sache mit Äpfeln und Birnen.;)
Wenn ich „frech“ bin, um ein gewisses Verhalten meines Doms zu provozieren, würde das unsere Konstellation ad absurdum führen.
Ich möchte meinen Dom nicht manipulieren und er würde dies auch nicht zulassen. Zwischenmenschlich spielt eine D_S Beziehung (zumindest die unsere)auf einer sehr fein gestimmten Klaviatur.
Plumpes Verhalten würde auf beiden Seiten zu Irritationen führen.

Zurück
Oben