der 5te Lockdown, wie oft sperren wir 2021 noch zu ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil man mit Menschen die nicht mal ihren Hausverstand benutzen ( soweit er vorhanden ist) echt nichts bringt. Aber due Zeit wird es zeigen und auch den dummen die Augen öffnen, von was die Impfgegner und Aluhutträger schon lange reden
Ja schon vor corona wurde davon gesprochen....
 
Danke für den Tipp, aber ich kann nicht erkennen, dass ich unhöflich oder gar beleidigend gewesen wäre.
Zeigst du mir das bitte? Denn dann möchte ich mich auch gerne entschuldigen. Danke.
.....

hier zb.:

Aaaah, schon vor der ernsthaften Diskussion abgebogen. Es war so vorhersehbar.

Warum nehme ich mir eigentlich die Zeit, um auch nur überhaupt eine einzige seriöse Quelle für meine Argumentation rauszusuchen, wenn Menschen wie du nicht mal vernünftig diskutieren wollen und können? Oida....

klingt sehr herablassend und als wären deine Recherchen über jeden Zweifel erhaben. Ich versichere dir, dem ist nicht so.

Nein, es geht beim Diskutieren nicht um das "Gewinnen". Mir zumindest nicht.

Es geht immer darum im Recht zu sein ^^ Das ist unsere Natur. (behaupte ich jetzt mal ganz frech)
Fakten haben mit Debatte nur selten etwas zu tun?
Mag sein. Aber als "Common Ground" sollten wir schon auf wissenschaftlich gesichertes Wissen zurückgreifen. Wenn wir das nicht tun, können wir ohnehin gleich jede Diskussion lassen.

Dann musst du wohl oder übel in den sauren Apfel beissen und deine Fakten präsentieren, andernfalls ist dies nicht dein "Common Ground" und du musst akzeptieren, dass es keine Statistik gibt, die man nicht auf andere Weise lesen kann und die man nicht anders auslegen kann oder die nicht durch eine andere Statistik als vollkommener Blödsinn dargestellt wurde. Daher reicht ein einzelner Verweis leider niemals um von einem wissenschaftlich basiertem "Common Ground" zu sprechen.

Das soll jetzt nicht sticheln und ist nicht böse gemeint, aber du hast gefragt :)
 
Weil man mit Menschen die nicht mal ihren Hausverstand benutzen ( soweit er vorhanden ist) echt nichts bringt. Aber due Zeit wird es zeigen und auch den dummen die Augen öffnen, von was die Impfgegner und Aluhutträger schon lange reden
Warum wirst du persönlich? Warum untergriffig? Warum kann man nicht sachlich auf der Basis von Fakten diskutieren? Warum kommen nur Pseudoargumente und nichts, worüber wir vernünftig reden können?

Du hättest hier die Chance, mich mit Argumente von deiner Sicht der Dinge zu überzeugen, mich (und vielleicht auch andere) zum Nachdenken zu Bewegen. Mir zu zeigen, dass die Dinge so stimmen, wie du sie (wenn auch etwas verworren, aber das ließe sich ja aufklären) darstellst.
Warum nützt du diese Chance nicht? Darum geht es angeblich doch immer: Das man Menschen, die die selben Argumente wie du bringst, nicht zuhört. Ich würde dir zuhören wollen - Aber es kommt einfach nix.
 
Er hat behauptet, die bessere Bildung zu haben, weil er sie nicht aus "ORF und Standart" bezieht. Ich möchte ihm nicht pauschal unterstellen, dass seine Informationen irgendwie "schlechter" sind. Ich bin wirklich, wirklich gerne bereit, dazuzulernen, meine eigene Meinung zu revidieren und vor allem - wie das ja oft unterstellt wird - ihn nicht pauschal als "Covidioten, Lügner, Nazi, wieauchimmer" zu betiteln, einzuordnen oder zu verurteilen.
Ich bin bereit für einen Dialog. Aber er ist es nicht.
Und das ist leider wieder einmal so gar nicht überraschend....

Es geht nicht um bessere oder schlechtere Informationen, es geht um die Fähigkeit die Informationen entsprechend zu werten.
Auch ein Hildmann ist nicht blöd oder unwissend. Er hat Abi, ist beim Studium gescheitert, hat dafür mit Erfolg Betriebe aufgezogen. War als sehr hilfsbereit und beliebt bekannt. Irgendwann ist er dann aus welchem Grund auch immer abgebogen. Ich kenne das durch den Umgang mit psychisch extrem kranken Menschen. Die reagieren dann für andere total unverständlich, sind den einfachsten und offensichtlichsten Argumenten nicht mehr zugänglich.

Es kommt einfach nix. Und wenn man genau diesen Umstand, dass er nicht diskutieren möchte bzw. keine seriösen Fakten(!) - er bringt ja nicht mal irgendwelche - bringt, dann geht es gleich ad hominem. Oder man wird untergriffig.

Leute: Wenn man eure Kritik an den Dingen ernst nehmen soll, dann fangt doch mal damit an, dass ihr lernt, wie man ordentlich diskutiert.

Die können das nicht, es liegt ganz sicher nicht immer daran, dass sie nicht wollen.
 
klingt sehr herablassend
Bestenfalls verwundert-verschnupft. Wenn es herablassend angekommen ist: Sorry, @neptun-venus16 - so war das nicht gemeint.
Wie ich weiter unten geschrieben habe: Ich verstehe einfach diese Diskussionsverweigerung nicht.

und als wären deine Recherchen über jeden Zweifel erhaben. Ich versichere dir, dem ist nicht so.
Das würde ich nie behaupten wollen.

Es geht immer darum im Recht zu sein ^^ Das ist unsere Natur. (behaupte ich jetzt mal ganz frech)
Nope. Sicher wird es das auch mal bei mir sein, aber bei weitem nicht immer.
Wenn ich nicht in der Lage bin, zu erkennen, dass ich selbstverständlich auch mal "nicht im Recht" bin, würde ich doch nie etwas dazulernen.

Dann musst du wohl oder übel in den sauren Apfel beissen und deine Fakten präsentieren, andernfalls ist dies nicht dein "Common Ground" und du musst akzeptieren, dass es keine Statistik gibt, die man nicht auf andere Weise lesen kann und die man nicht anders auslegen kann oder die nicht durch eine andere Statistik als vollkommener Blödsinn dargestellt wurde. Daher reicht ein einzelner Verweis leider niemals um von einem wissenschaftlich basiertem "Common Ground" zu sprechen.
Das soll jetzt nicht sticheln und ist nicht böse gemeint, aber du hast gefragt :)

Es ist ja jetzt nicht so, dass ich derartige Diskussionen zum ersten Mal führe.
Natürlich gibt es Statistiken, die man "auch auf andere Weise lesen kann", aber offizielle Zahlen von offiziellen Organisationen pauschal als "existiert nicht", weil "alles Verschwörung" abzutun.... Da brauchen wir dann nicht viel weiterreden, fürchte ich.


Nehmen wir die oben genannten Zahlen bezgl. der Covid-Infizierten und Toten. Google gibt als Quelle folgendes an:
"Fortlaufende Aktualisierung anhand von Quellen auf der ganzen Welt
Die Daten stammen von Wikipedia, Gesundheitsministerien, der New York Times und anderen verlässlichen Quellen wie angegeben."
Soweit so gut. Da ich persönlich wohl kaum die Möglichkeit habe, in jedes Land zu fahren und mich persönlich von der Anzahl an Infizierten zu überzeugen, bleibt mir praktisch nur die Möglichkeit, mich auf - aus meiner Sicht, es ist ja immer subjektiv - seriöse Quellen zu vertrauen.
Hinter diesen Quellen sitzen zig Menschen, die das möglichst mehrfach gegenchecken.

Und selbst, wenn ich nun hergehe und sage: Ich traue all diesen Quellen nicht.
- Wie weit müssten die Zahlen dann niedriger oder höher sein, damit ich sie plötzlich glaube?
- Warum sollten andere Quellen, die von diesen Zahlen drastisch abweichen, seriöser sein? Nur, weil sie nicht auf "Systemmedien" basieren?
- Wie viel höher müssten diese Zahlen sein, damit @Mitglied #415604 auch davon überzeugt wäre, dass wir eine pandemie-situation haben? Oder müssten Sie in speziellen Medien veröffentlicht werden?

Wie sollte das überhaupt funktionieren: Eine handvoll Menschen checkt sich aus, eine Pandemiesituation zu erfinden - Und weltweit fangen alle an, sich Geschichten auszudenken, wie Menschen in Intensivstationen um ihr Leben kämpfen. Und weil die Geschichten so dramatisch in den - von wem auch immer - gesteuerten Systemmedien erzählt werden, springen weltweitfast alle Regierungen auf diesen Zug und bedrohen die eigene Wirtschaft damit, alles - eigentlich völlig grundlos - zuzusperren?
 
Bestenfalls verwundert-verschnupft. Wenn es herablassend angekommen ist: Sorry, @neptun-venus16 - so war das nicht gemeint.
Wie ich weiter unten geschrieben habe: Ich verstehe einfach diese Diskussionsverweigerung nicht.


Das würde ich nie behaupten wollen.


Nope. Sicher wird es das auch mal bei mir sein, aber bei weitem nicht immer.
Wenn ich nicht in der Lage bin, zu erkennen, dass ich selbstverständlich auch mal "nicht im Recht" bin, würde ich doch nie etwas dazulernen.



Es ist ja jetzt nicht so, dass ich derartige Diskussionen zum ersten Mal führe.
Natürlich gibt es Statistiken, die man "auch auf andere Weise lesen kann", aber offizielle Zahlen von offiziellen Organisationen pauschal als "existiert nicht", weil "alles Verschwörung" abzutun.... Da brauchen wir dann nicht viel weiterreden, fürchte ich.


Nehmen wir die oben genannten Zahlen bezgl. der Covid-Infizierten und Toten. Google gibt als Quelle folgendes an:
"Fortlaufende Aktualisierung anhand von Quellen auf der ganzen Welt
Die Daten stammen von Wikipedia, Gesundheitsministerien, der New York Times und anderen verlässlichen Quellen wie angegeben."
Soweit so gut. Da ich persönlich wohl kaum die Möglichkeit habe, in jedes Land zu fahren und mich persönlich von der Anzahl an Infizierten zu überzeugen, bleibt mir praktisch nur die Möglichkeit, mich auf - aus meiner Sicht, es ist ja immer subjektiv - seriöse Quellen zu vertrauen.
Hinter diesen Quellen sitzen zig Menschen, die das möglichst mehrfach gegenchecken.

Und selbst, wenn ich nun hergehe und sage: Ich traue all diesen Quellen nicht.
- Wie weit müssten die Zahlen dann niedriger oder höher sein, damit ich sie plötzlich glaube?
- Warum sollten andere Quellen, die von diesen Zahlen drastisch abweichen, seriöser sein? Nur, weil sie nicht auf "Systemmedien" basieren?
- Wie viel höher müssten diese Zahlen sein, damit @Mitglied #415604 auch davon überzeugt wäre, dass wir eine pandemie-situation haben? Oder müssten Sie in speziellen Medien veröffentlicht werden?

Wie sollte das überhaupt funktionieren: Eine handvoll Menschen checkt sich aus, eine Pandemiesituation zu erfinden - Und weltweit fangen alle an, sich Geschichten auszudenken, wie Menschen in Intensivstationen um ihr Leben kämpfen. Und weil die Geschichten so dramatisch in den - von wem auch immer - gesteuerten Systemmedien erzählt werden, springen weltweitfast alle Regierungen auf diesen Zug und bedrohen die eigene Wirtschaft damit, alles - eigentlich völlig grundlos - zuzusperren?


wag the dog !!!!
 
Es geht immer darum im Recht zu sein ^^ Das ist unsere Natur. (behaupte ich jetzt mal ganz frech)

Frech ist schon ok, aber du dürftest nicht in jedem Fall damit richtig liegen. Man kann auch Diskutieren um die eigene Meinung bestätigt zu sehen und wenn das nicht der Fall ist evtl. Gegenargumente zu erfahren, die man dann in die eigenen Abwägungen einbeziehen kann.
 
das einzige was ER verbrochen hat ist ein krampfhaftes Betriebsystem auf den Markt gebracht zu haben !

Tschuldigung und er hat abgekupfert. Zuerst selbst klauen, danach andere die ebenfalls klauen Räuber zu nennen ist nicht ganz die feine Art.
Das was er jetzt macht sehe ich als eine Art Wiedergutmachung an.
Das war aber bei anderen wie zB Steve Jobs auch nicht anders, der hat seine eigenen Teilhaber behumst, frag mal den Wozniak.
 
Tschuldigung und er hat abgekupfert. Zuerst selbst klauen, danach andere die ebenfalls klauen Räuber zu nennen ist nicht ganz die feine Art.
Das was er jetzt macht sehe ich als eine Art Wiedergutmachung an.
Das war aber bei anderen wie zB Steve Jobs auch nicht anders, der hat seine eigenen Teilhaber behumst, frag mal den Wozniak.

bitte red kan bledsinn daher. !!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben