der 5te Lockdown, wie oft sperren wir 2021 noch zu ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es geht immer darum im Recht zu sein ^^ Das ist unsere Natur. (behaupte ich jetzt mal ganz frech)

Nach meinem Verständnis geht es
- in einer Diskussion darum, argumentativ gemeinsam der Wahrheit näher zu kommen (in guter scholastischer Manier)
- in einer Debatte darum, zu gewinnen (bei moralischer Lockerheit ggf sogar auf Kosten der Wahrheit)
Daher sind zB Vorwahl-Elefanten-und-sonstige Runden keine Diskussionen, sondern Debatten

Just my 2 eurocents
 
Also ich kenne eine Coronatote und auch in meinem Umfeld kennen Leute jemanden der dran gestorben ist :schulterzuck:
 
Es geht immer darum im Recht zu sein ^^ Das ist unsere Natur. (behaupte ich jetzt mal ganz frech)
Dass dies unsere Natur sei, da mag ich nicht zustimmen.
Ich sprechen jetzt für alle Menschen und meine, das spüren wir sehr wohl, dass uns Recht haben in Wahrheit nicht befriedigt. Im Sinne von: Gewinner-Verlierer, wie du schon geschrieben hast.

Eine Diskussion/Gespräch in der beide Seiten sagen dürfen, was sie bewegt, weshalb sie zu dieser Meinung gekommen sind, ohne befürchten zu müssen, dafür verurteilt zu werden.
In solchen Diskussionen haben wir das Gefühl, als Person wahrgenommen worden zu sein.
Das sind Begegnungen, welche noch lange in uns nachwirken und wir dankbar dafür sind, ihnen begegnet zu sein.
 
Und warum machen sich die ganze Zeit die geimpften sich Gedanken darüber, dass sich viele Menschen nicht impfen lassen???
weil ich als (in spe)geimpfter eventuell in die lage komme, dich, nicht geimpften, bei deinen behandlungskosten für die intensivstation, inidrekt über meine beiträge, unterstützen MUSS. Inklusive eventueller nachbehandlungen für spätfolgen, weil du davor dachtest, Impfen wäre ein zwang, was einer diktatur gleichkäme, und dich in deiner freiheit einschränkt..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aha. Also alle Ärzte, Pflegekräfte, Lehrer und Kindergartenkräfte sind selber schuld. Weil sie teilweise Leute betreuen die krank sind.
Wieviele Pflegekräfte haben die tausenden Toten in den Heimen verursacht? Schüler und Kindergartenkinder sind aber noch nicht unter den Toten.
Hätten vielleicht zu Hause bleiben sollen wen sie krank waren?

Glaube das ist doch ein wenig unreflektiert und klingt nach Boulevard Journalismus. Die Todesrate ist im übrigen höher.

aber geh wird doch alles Corona in die Schuhe geschoben.


Im übrigen, ich möchte in keinem Land leben, wo Menschen nur gegen Vorkasse behandelt werden.

darum kommen auch alle nach Österreich.
Bin auch stolz, dass es auch durch meine Steuern und Sozialabgaben bezahlt wird und nicht durch Konzerne.
da überschätzt du dich aber. Mit deinen Sozialabgaben und Steuern würde es schlecht aus schauen. Höchsten 30 % stemmen alles.
 
sie stecken andere an.
DAS hab ich schon verstanden.

Aber oben sprichst du davon, dass sie "vielleicht zu Hause bleiben sollen wen sie krank waren?", also es deren Entscheidung wäre - und unten stellst du die Frage "warum schickt man dann auch noch Infizierte trotz Quarantäne in Arbeit?". Da geht es doch darum, dass Menschen, die bekannterweise infiziert sind, (angeblich) in die Arbeit geschickt werden.
Das sind doch völlig unterschiedliche Dinge.
 
und täglich grüßt das Murmeltier...

was würde geschwurbelt werden, gäbe es kein Corona???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben