der 5te Lockdown, wie oft sperren wir 2021 noch zu ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du weißt aber schon, dass eine sogenannte "Notfallzulassung" (oder ganz korrekt: Conditional Marketing Authorisation (CMA) , also "bedingte Zulassung") nicht unsicherer ist als eine "normale" Zulassung und es dabei nicht um "Wir testen etwas an der Bevölkerung" geht, oder?
Man kann sich auch echt alles schön reden :hahaha:
 
Hey! Nichts böses über meinen Bill! Gibt kaum einen Menschen mit so viel Reichtum der so viel für andere tut.... Da kann sich jeder eine Scheibe von dem guten Bill abschneiden! ;)
Der ach so gute B.G., der natürlich aus purer Nächstenliebe 2,5 Mrd Dollar in die WHO gepumpt hat. :hahaha:

"Wer zahlt schafft an, wo's lang geht."
Schon mal gehört?
 
Bestenfalls verwundert-verschnupft. Wenn es herablassend angekommen ist: Sorry, @neptun-venus16 - so war das nicht gemeint.
Wie ich weiter unten geschrieben habe: Ich verstehe einfach diese Diskussionsverweigerung nicht.


Das würde ich nie behaupten wollen.


Nope. Sicher wird es das auch mal bei mir sein, aber bei weitem nicht immer.
Wenn ich nicht in der Lage bin, zu erkennen, dass ich selbstverständlich auch mal "nicht im Recht" bin, würde ich doch nie etwas dazulernen.



Es ist ja jetzt nicht so, dass ich derartige Diskussionen zum ersten Mal führe.
Natürlich gibt es Statistiken, die man "auch auf andere Weise lesen kann", aber offizielle Zahlen von offiziellen Organisationen pauschal als "existiert nicht", weil "alles Verschwörung" abzutun.... Da brauchen wir dann nicht viel weiterreden, fürchte ich.


Nehmen wir die oben genannten Zahlen bezgl. der Covid-Infizierten und Toten. Google gibt als Quelle folgendes an:
"Fortlaufende Aktualisierung anhand von Quellen auf der ganzen Welt
Die Daten stammen von Wikipedia, Gesundheitsministerien, der New York Times und anderen verlässlichen Quellen wie angegeben."
Soweit so gut. Da ich persönlich wohl kaum die Möglichkeit habe, in jedes Land zu fahren und mich persönlich von der Anzahl an Infizierten zu überzeugen, bleibt mir praktisch nur die Möglichkeit, mich auf - aus meiner Sicht, es ist ja immer subjektiv - seriöse Quellen zu vertrauen.
Hinter diesen Quellen sitzen zig Menschen, die das möglichst mehrfach gegenchecken.

Und selbst, wenn ich nun hergehe und sage: Ich traue all diesen Quellen nicht.
- Wie weit müssten die Zahlen dann niedriger oder höher sein, damit ich sie plötzlich glaube?
- Warum sollten andere Quellen, die von diesen Zahlen drastisch abweichen, seriöser sein? Nur, weil sie nicht auf "Systemmedien" basieren?
- Wie viel höher müssten diese Zahlen sein, damit @Mitglied #415604 auch davon überzeugt wäre, dass wir eine pandemie-situation haben? Oder müssten Sie in speziellen Medien veröffentlicht werden?

Wie sollte das überhaupt funktionieren: Eine handvoll Menschen checkt sich aus, eine Pandemiesituation zu erfinden - Und weltweit fangen alle an, sich Geschichten auszudenken, wie Menschen in Intensivstationen um ihr Leben kämpfen. Und weil die Geschichten so dramatisch in den - von wem auch immer - gesteuerten Systemmedien erzählt werden, springen weltweitfast alle Regierungen auf diesen Zug und bedrohen die eigene Wirtschaft damit, alles - eigentlich völlig grundlos - zuzusperren?
Allein wenn ich schon google & Wikipedia lese, kann ich nur den Kopf schütteln.
Die schreiben exakt das, wofür sie am meisten bezahlt werden.

Und zum Thema Sterblichkeit von wegen Pandemie: Einfach mal die Sterbestatistiken der letzten 10 Jahre vom RKI abrufen und vergleichen. Da kann man sehen, dass es trotz der ach so tödlichen Pandemie keine Überheblichkeit gab. (Und nein, dass liegt weder an unserem so toll kaputtgesparten aber trotzdem irgendwie funktionierendem Gesundheitssystem, noch an den hanebüchenen Maßnahmen).

Was man aber beim RKI/CDC bzw auf destatis.de sehen kann ist, dass es keine "normale" Grippe mehr gibt (ja ja, die Maßnahmen 🙄) und das Corona in der Liste der häufigsten Todesursachen unter "ferner liefen" rangiert.

 
Der ach so gute B.G., der natürlich aus purer Nächstenliebe 2,5 Mrd Dollar in die WHO gepumpt hat. :hahaha:

"Wer zahlt schafft an, wo's lang geht."
Schon mal gehört?
Ist das jetzt dein ernst...?
Hast du dir auch nur ansatzweise die Mühe gemacht und dir mal angeschaut wie die WHO von seiner Struktur her beschaffen ist? Da gibt es nicht den einen "Typen" den man besticht und der dann sagt das wird so gemacht oder keine ahnung wie du dir das vorstellst...

Die WHO ist eine der wenigen Institutionen die durchwegs wissenschaftlich und unabhängig agiert! Da bringt es nix, wenn du viel geld spendest! Du müsstest schon jede einzelne Studie fälschen auf die sie ihre Aussagen stützen, jedes Kremium der WHO (die auf die ganze Welt verteilt sind) schmieren und jeder Arzt der dabei ist müsste mitspielen... keine ahnung wie du dir das vorstellst??? Du kannst jede einzelne Studie auf die sie sich beziehen selbst nachlesen (falls du dir die mühe machst und nicht lieber doch deinen aluhut aufsetzt und deine infos vom nachbarn oder der heute zeitung beziehst...) und meistens handelt sich dabei um meta-studien die sich wiederum auf studien von unterschiedlichsten quellen beziehen (die hat der gute bill natürlich ALLE geschmiert bis zu dem kleien studenten aus chile oder dem Arzt aus österreich, natürlich)

Ja GENAU SO funktioniert das. ich spende wo geld hin und dann gehört mir der ganze laden bis hin zur putzfrau... o_O Mach dir mal die mühe und recherchier ordentlich bevor du vaage beschuldigungen in den raum wirfst ODER: einfach still sein...

Also wenn jemand geld an eine gmeinnützige Organisation spendet ist er einfach nur Böse? Wie lebt es sich eigentlich mit so einer einstellung...?

sry falls ich jetzt grad bissl grantig reagier aber so einen schwachsinn noch vor dem morgenkaffee zu lesen...
 
Bei ebola gabs keine Pandemie da es nur lokal, meist Afrika auftritt. Die paar Fälle außerhalb waren schnell durch.
Der Begriff Pandemie beschreibt nur eine weltweite Ausbreitung und hat mit angstmacherei wenig zu tun, ausser man is eh ein "hosenscheisser"
Der Begriff Pandemie beschreibt die geographische Ausbreitung.
Es hat mit der Angstmacherei zu tun: wie oft wurde der Begriff "Pandemie" vor 2020 in Österreich, bzw. Europa verwendet? :)
(siehe Liste von Epidemien und Pandemien – Wikipedia)

Pandemie klingt ziemlich ernst. Anders als eine "normale" Epidemie ;)
 
Hast du dir auch nur ansatzweise die Mühe gemacht und dir mal angeschaut wie die WHO von seiner Struktur her beschaffen ist? Da gibt es nicht den einen "Typen" den man besticht und der dann sagt das wird so gemacht oder keine ahnung wie du dir das vorstellst...

Die WHO ist eine der wenigen Institutionen die durchwegs wissenschaftlich und unabhängig agiert!

Soll das ernst sein?!?!?!?
Die WHO ist eine Institution, die staatlich oder privat finanziert wird (Our contributors) und zwar:
1618204612205.png
 
Soll das ernst sein?!?!?!?
Die WHO ist eine Institution, die staatlich oder privat finanziert wird (Our contributors) und zwar:
Anhang anzeigen 8692147
JA wie soll sie denn sonst finanziert werden???

SPENDEN und STAATLICHE SUBVENTIONEN

Genau DAS macht sie doch unabhängig! Wenn nur ein einzelner Staat zahlen würde wäre dir das lieber? oder eine einzelne Organisation, am besten eine Privatfirma? gehts noch? Das ist doch keinesfalls ein Gegenargument sonder spricht FÜR die unabhängigkeit!

2.: Das ändert nichts an der Verwaltungsstruktur: es ist quasi UNMÖGLICH ALLE zu schmieren!!! Das liegt allein an der Arbeitsweise! (wie oben schon erklärt) komm mir nicht mir so nem blödsinn, da werd ich rasend!

Man kann vielleicht einzelne Publikationen oder unternehmen "kaufen" aber keine Institution die sich auch tausenden(!!!!) UNABHÄNGIGEN Personen zusammensetzt (damit meine ich auch die, die nicht direkt involviert sind sondern experten die für einzelne untersuchungen herangezogen werden! bevor du mir wieder an blödsinn unterstellst...), vor allem die oftmal NICHT FÜR die WHO Arbeiten! Die Studien auf die sie sich beziehen sind größtenteil von Dritten!

mein gott... nur weil man eine statistik kopiert heisst das nicht, dass man schlau ist...

Ayumi out
-.-
 
ich geh mir jetzt meinen kaffee holen und komm mal wieder runter (sowas macht mich rasend!)

und hoffentlich ist der schmahfuh vom bösen bill gates endlich mal gegessen (hab die hoffnung dahingehend aber schon aufgegeben...)
 
Das ist doch nur einer von vielen.... sie sind überall!
Ja, aber die meisten können nichts dafür... ich bin auch schon mal auf einen blödsinn "reingefallen" (ist zum glück schon ewig her und ich lernte aus meinen fehlern.... bild ich mir zumindest ein ^^), es gibt einfach Menschen die böswillig so einen blödsinn verbreiten, das sind wenige und dem internet sei dank finden sich seeeeeehr viele gutgläubige menschen die das einfach als wahr hinnehmen und auch noch weiter verbreiten... (man kanns ihnen nicht mal übel nehmen, passiert jedem von uns mal)

aufklärung ist das einzige was abhilfe schafft und geduld (die ich heute nicht bewiesen habe xD da mich dieses thema schon sehr anzipft, da hätt ich vernünftiger sein sollen und weniger persönlich/angreifend, sorry for that @Mitglied #313258 hast mich vor dem kaffe erwischt ;))

da hab ich die geduld verloren, aber tatsache ist nunmal dass sich jeder irrt (ich sogar oft genug, keine sorge) aber man sollte sowas (vernünftiger als ich vorhin) richtigstellen und fakten prüfen. Wenn man in solchen Fragen der WHO nicht mehr trauen könnte, wem dann? es gibt keine vergleichbare institution in sachen Gesundheit die so wissenschaftlich und evidenzbasiert agiert wie diese!
 
Ja, aber die meisten können nichts dafür... ich bin auch schon mal auf einen blödsinn "reingefallen" (ist zum glück schon ewig her und ich lernte aus meinen fehlern.... bild ich mir zumindest ein ^^), es gibt einfach Menschen die böswillig so einen blödsinn verbreiten, das sind wenige und dem internet sei dank finden sich seeeeeehr viele gutgläubige menschen die das einfach als wahr hinnehmen und auch noch weiter verbreiten... (man kanns ihnen nicht mal übel nehmen, passiert jedem von uns mal)

aufklärung ist das einzige was abhilfe schafft und geduld (die ich heute nicht bewiesen habe xD da mich dieses thema schon sehr anzipft, da hätt ich vernünftiger sein sollen und weniger persönlich/angreifend, sorry for that @Mitglied #313258 hast mich vor dem kaffe erwischt ;))

da hab ich die geduld verloren, aber tatsache ist nunmal dass sich jeder irrt (ich sogar oft genug, kene sorge) aber man sollte sowas (vernünftiger also ich vorhin) richtigstellen und fakten prüfen. Wenn man in solchen Fragen der WHO nicht mehr trauen könnte, wem dann? es gibt keine vergleichbare institution in sachen Gesundheit die so wissenschaftlich und evidenzbasiert agiert wie diese!
Du bist zur Selbstreflexion fähig... da bist aber in der Minderheit, und kannst deinen Zugang nicht von Anderen erwarten.
Fehler macht jeder mal, etwas falsch verstehn auch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben