der 5te Lockdown, wie oft sperren wir 2021 noch zu ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Selbst wenn dem so wäre, was wäre daran schlecht? Die Bill & Melinda Gates Foundation hat ein erhebliches Maß an Expertise in den Bereichen, in denen sie Projekte unterstützt. Wenn dennoch von Seiten der Wissenschaft Kritik am Mitteleinsatz käme, dann wäre die BMGF wohl die erste, die daraufhin unabhängige Experten mit der Überprüfung betrauen würde und deren Ratschläge auch sofort umsetzen könnte, weil sie als letztlich private Initiative nicht so schwerfällig ist, wie politische Institutionen.
Der ach so gute B.G., der natürlich aus purer Nächstenliebe 2,5 Mrd Dollar in die WHO gepumpt hat. :hahaha:

"Wer zahlt schafft an, wo's lang geht."
Schon mal gehört?
Wenn es 2,5 mrd sind, entspricht das dann etwa 2% seines kolportierten Gesamtvermögens.
Das entspricht dann etwas weniger als 800,- bezogen auf das mittlere Vermögen nach Median in Österreich (76.000,-) - Um das auch einmal in Relation zum Vermögen zu setzen.

Ich habe jetzt ein wenig gesucht, um die von dir erwähnten 2,5 Mrd zu finden, denn so direkt war das in den WHO- Infos nicht ersichtlich.
Aber dann bin ich auf die Summe in einem Artikel des handelsblatts gestoßen:

1618221795920.png
Ebenso zum Beispiel hier:

Das heißt, wir sprechen von 2,5 Mrd in +/- 20 Jahren.
Allgemein ist die Rede von 10% bis 15% des Gesamtbudgets der WHO. Siehe z.B, auch hier:

Fakt ist: Gates ist ein wichtiger Geldgeber, und dadurch, dass Trump die Zahlung eingestellt hatte, wurde der Anteil relativ natürlich bedeutsamer. Er selbst ist aber nicht einflussreich genug, um "zu bestimmen, was die WHO tun soll oder nicht", wie das ja schon mal unterstellt wird. Das ist Bullshit.
 
Weil sie es auf den Punkt bringt.
Was genau bringt sie damit auf den Punkt...?

Der Satz beginnt mit "sagt:", das heisst so viel wie "sie behauptet", nicht zu verwechseln mit "es ist fakt" ^^ Also was soll mir dieses Zitat von ihr in einem (hoffentlich) sachlichem argument genau bringen ^^

Dadurch wirds nicht wahrer :)
(ich zweifel damit nicht an der wahrheit oder dem inhalt des davor geschrieben, lediglich daran, dass eine aussage einen Fakt widerspiegeln kann oder ein Argument gar bekräftigt)

daher versteh ich immer noch nicht was das hier zu suchen hat, sry, vielleicht bin ich auch einfach grad zu blind um es zu sehen ^^
 
Daraus aber gleich eine (von wem nun genau? Bill-Gates? Bilderberger? Illuminati?) 100%-Abhängigkeit und eine damit verbundene Weltverschwörung zu konstruieren, wie das ja manche hier augenscheinlich tun, ....
Nichts liegt mir ferner als eine Weltverschwörung zu konstruieren. Aber alle dieser Organisationen im Rahmen der UNO leiden unter den realen politischen Abhängigkeiten. Wenn die großen Player nicht wollen, dann läuft eben nichts.

Dass Taiwan auf Druck Chinas aus der WHO hinausgeworfen worden ist, das ist einfach eine realpolitische Tatsache und hat nichts mit Bill Gates oder sonst wem zu tun. Die WHO darf nur das tun, was die Großen erlauben. Und wenn das beispielsweise einem Donald Trump nicht passt, dann werden die Mittel gestrichen. Bedenklich finde auch ich die unkritische Einstellung zum chinesischen Sinovav - Vaccin.

WHO finds Sinovac, Sinopharm show 'safety and efficacy,' possible approval by April-end

Chile ist enttäuscht von Sinovac .......

Corona in Chile: Geimpft und trotzdem unter Hausarrest
Ein Grund für den enttäuschenden Erfolg der Impfkampagne ist der hauptsächlich eingesetzte Impfstoff: Sinovac ist ein Produkt aus China, ein konventionell hergestellter Impfstoff, also etwas grundsätzlich anderes als etwa jener von Pfizer/Biontech. Der chinesische Hersteller lieferte zehn Millionen Dosen nach Chile, auch um so zu notwendigen Studiendaten zu kommen.


Die medizinische Universität in Santiago liefert jetzt enttäuschende Daten über die Wirksamkeit. Nach zwei Impfdosen beträgt die Schutzwirkung gegen eine Erkrankung gerade einmal 54 Prozent. Nach einer Impfung beträgt die Wirkung im ersten Monat nicht mehr als drei Prozent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts liegt mir ferner als eine Weltverschwörung zu konstruieren.
War auch in keiner Weise auf dich bezogen, sollte das missverständlich gewesen sein.

Aber alle dieser Organisationen im Rahmen der UNO leiden unter den realen politischen Abhängigkeiten. Wenn die großen Player nicht wollen, dann läuft eben nichts.
Das hätte ich auch nicht bestritten. Bin ich bei dir. Und es gibt ja genug sachliche Kritik.
 
Nichts liegt mir ferner als eine Weltverschwörung zu konstruieren. Aber alle dieser Organisationen im Rahmen der UNO leiden unter den realen politischen Abhängigkeiten. Wenn die großen Player nicht wollen, dann läuft eben nichts.

Dass Taiwan auf Druck Chinas aus der WHO hinausgeworfen worden ist, das ist einfach eine realpolitische Tatsache und hat nichts mit Bill Gates oder sonst wem zu tun. Die WHO darf nur das tun, was die Großen erlauben. Und wenn das beispielsweise einem Donald Trump nicht passt, dann werden die Mittel gestrichen. Bedenklich finde auch ich die unkritische Einstellung zum chinesischen Sinovav - Vaccin.

WHO finds Sinovac, Sinopharm show 'safety and efficacy,' possible approval by April-end

Chile ist enttäuscht von Sinovac .......

Corona in Chile: Geimpft und trotzdem unter Hausarrest
Du sprichst da ein Problem an das ich genauso sehe (auch, wenn es sich mMn eher in Grnzen hält, senn die wichtigste Arbeit der WHO ist davon wenig betroffen, denn prävention und aufklärung basieren immer noch auf fachlichen Studien, Datenanalysen und Berichten, da wird keiner vorher gefragt ^^)

Aber nichtsdestotrotz stimme ich dir da zu, es gibt keinen großen international agierenden Apparat der nicht politisch bedacht handeln muss, das ist ein großes Problem, doch leider kaum lösbar solange es unterschiedliche terretoriale Gebiete (Länder Staaten) gibt die unterschiedliche auffasungen von Recht, Gemeinschaft und Kultur (bzw. Glauben) haben. Hier kann ich nur nochmal betonen die WHO ist mMn unter diesen Umständen dennoch Top und verdient es nicht so sehr in Kritik genommen zu werden für etwas, dass sie nicht in der Hand haben.

wie gesagt, meine Meinung.
 
Aber im Grunde Dauerunterdrückt
Ne sterben müssen wir alle...
Wenn der Ursprung wircklich von Fledermäusen kommt ist es eine natürliche Selektion....Aja dann gab's das Virus schon lange und wir werden alle vorsätzlich verarscht
Solange die Schäfchen testen gehen, solange funktioniert das Lockdown und Inzidenz Spielchen... ohne Evidenz....
Also erklärt mal sachlich wieso wir seit einem Jahr noch immer in dieser Situation sind. Aber bitte nicht argumentierten, weil die Zahlen so hoch sind
bisher beträgt die Todesrate 0,1% der Einwohner. [....}
Die Meisten haben ihre Infektion auch selbst verschuldet. Das ist doch nur wohlstandsverwahrlosten Gejammer auf hohen Niveau.
Was haben wir? Weißt du was eine Pandemie ist. Dann hätten wir Weltweit jedes Jahr Pandemien an Grippe, Malaria, Ebola usw. wo tausende und Millionen Menschen daran sterben. Hört auf mit der Angstmacherei. Natürlich ist es schlimm das viele daran gestorben sind aber das Wort Pandemie ist schon sehr hoch gegriffen.
Ja die Hosenscheisser sind diejenigen die sich einen Impfstoff impfen lassen der nicht mal eine ordentliche Zulassung haben aber dank vieler Gelder trotzdem geimpft wird. Und wegen, einen minimalen %Satz, spricht man von einer Pandemie. Ich kenne bisher noch keinen Coronatoten, aber die Medien bringen das was die Regierung sagt, sonst werden die Forderungen gestrichen
Ich rede von Toten an Corona. Ich kenne niemanden und auch im Umfeld kennt keiner jemanden.
Die schreiben exakt das, wofür sie am meisten bezahlt werden.
Und zum Thema Sterblichkeit von wegen Pandemie: Einfach mal die Sterbestatistiken der letzten 10 Jahre vom RKI abrufen und vergleichen.
Da kann man sehen, dass es trotz der ach so tödlichen Pandemie keine Überheblichkeit gab.

"Eine Lungenerkrankung ausgelöst durch ein Virus ist Propaganda." und "Chronische Vorerkrankungen sind das Problem." gab es auch noch von Fredi1972. Wurde gelöscht, aber es gibt ja den einen oder anderen, der das immer noch so sieht ...



Liebe Alle,
lest einfach nur mal diesen einen Artikel.
Danke.
 
Liebe Alle,
lest einfach nur mal diesen einen Artikel.
Danke.
So etwas muss ich nicht lesen.
Die Krankenhäuser - weder in D, noch in Ö - waren zu keinem Zeitpunkt wegen C überlastet und sind es bis heute nicht. Bei den Ärzten und Schwestern die anderes behaupten, würde mich interessieren, ob's Geld dafür gab oder ob's sus freien Stücken erzählt wurde.
Wenn es eine Überlastung gab/gibt, dann deswegen, weil das System seit Jahrzehnten kaputtgespart wurde und immer noch wird. Und Personal für die ICU findet man mal nicht eben so.
 
So etwas muss ich nicht lesen.
Die Krankenhäuser - weder in D, noch in Ö - waren zu keinem Zeitpunkt wegen C überlastet und sind es bis heute nicht. Bei den Ärzten und Schwestern die anderes behaupten, würde mich interessieren, ob's Geld dafür gab oder ob's sus freien Stücken erzählt wurde.
Wenn es eine Überlastung gab/gibt, dann deswegen, weil das System seit Jahrzehnten kaputtgespart wurde und immer noch wird. Und Personal für die ICU findet man mal nicht eben so.
In Tschechien waren bis zu 2000 Corona-Patienten auf den Intensivstationen bei sicher einem sicher weniger finanziell gut ausgestattetem Gesundheitssystem. In Österreich werden schon über 600 zur Katastrophe? Da stimmt doch etwas nicht. Am Geld kann es nicht liegen. Vielleicht mehr gearbeitet als gejammert?
 
So etwas muss ich nicht lesen.
Die Krankenhäuser - weder in D, noch in Ö - waren zu keinem Zeitpunkt wegen C überlastet und sind es bis heute nicht. Bei den Ärzten und Schwestern die anderes behaupten, würde mich interessieren, ob's Geld dafür gab oder ob's sus freien Stücken erzählt wurde.
Wenn es eine Überlastung gab/gibt, dann deswegen, weil das System seit Jahrzehnten kaputtgespart wurde und immer noch wird. Und Personal für die ICU findet man mal nicht eben so.

Also sie sind nicht überlastet und wenn doch dann weil es kaputtgespart wurde. Ahja. Also für jede Gegenargumentation eine Ausweichmöglichkeit.
 
So etwas muss ich nicht lesen.
Die Krankenhäuser - weder in D, noch in Ö - waren zu keinem Zeitpunkt wegen C überlastet und sind es bis heute nicht. Bei den Ärzten und Schwestern die anderes behaupten, würde mich interessieren, ob's Geld dafür gab oder ob's sus freien Stücken erzählt wurde.

Schau - Du antwortest nicht auf meine Fragen, gehst nicht auf meine Argumente ein - Und wenn man dann noch auf fundierte Erfahrungsberichte verweist, kommt ein "Das brauch ich nicht lesen, weil in Wahrheit ist das alles erfunden" und unterstellst pauschal, dass ALLE gekauft sind (von wem zum Geier?!? Und warum?), auch ohne den Artikel zu lesen.

Wundere dich bitte nicht, wenn dich Menschen nicht ernst nehmen.
 
So etwas muss ich nicht lesen.
Die Krankenhäuser - weder in D, noch in Ö - waren zu keinem Zeitpunkt wegen C überlastet und sind es bis heute nicht.
Lesen muß man goa nix. Aber zum Überlastungszweifel möcht ich zwei Sachen anmerken: Ich war letztes Jahr im November (nur einige Tage) im Spital (ned Covid, sondern wegen wochenlanger Überarbeitung kollabiert): Dort wurden drei Abteilungen zusammengelegt und jedes Bett war voll. Ich wurde früher hinauskomplimentiert (was mir sehr recht war), weil das (Normalstations-)Bett gebraucht wurde.
Zweitens: Ich bin mit einer Intensivkrankenschwester bekannt, die ist wegen Überlastung (u.a. mit Covid-Leut) im Sommer kollabiert, und hat danach die Station gewechselt. Und die war jahrelang Intensivkrankenschwester, aber jetzt war's halt zuviel.
Bei einer Nachuntersuchung von mir im März wäre mein Termin beinahe verschoben worden (ich wurde aber nicht erreicht), weil die betreffende Station in den Minimalbetrieb und die Schwestern und Ärzte auf die Covid-Station versetzt wurden.
Das ist auch die Realität....
 
Also sie sind nicht überlastet und wenn doch dann weil es kaputtgespart wurde. Ahja. Also für jede Gegenargumentation eine Ausweichmöglichkeit.

Was ich ja auch amüsant finde: Die "Systemmedien" sind alles "Lügenpresse" und "gekauft" und "gesteuert". Und "der Justiz kann man auch nicht trauen". Gleichzeitig zitiert dann Martin Rutter bei Fellner Zahlen der APA und des ORF (das natürlich wiederum falsch und indem er einfach alles weglässt, was ihm nicht in den Kram passt) und beruft sich auf das eine Urteil, mit dem alle aus dem Covid-Leugner-Eck hausieren gehen. Aber auch da wird wild heruminterpretiert und Dinge zugeschrieben, die so überhaupt nicht drinnen stehen.

Es ist echt immer die gleiche Leier und ich bin es leid, mir den Mund fusslig zu reden und die Finger wund zu schreiben, um sachlich zu argumentieren.
Die tatsächliche Scheiße ist ja nur, dass wir wegen ein paar unverbesserlicher Hansln monatelange Lockdowns ausbaden müssen.
Danke für Nichts.
 
Lesen muß man goa nix. Aber zum Überlastungszweifel möcht ich zwei Sachen anmerken: Ich war letztes Jahr im November (nur einige Tage) im Spital (ned Covid, sondern wegen wochenlanger Überarbeitung kollabiert): Dort wurden drei Abteilungen zusammengelegt und jedes Bett war voll. Ich wurde früher hinauskomplimentiert (was mir sehr recht war), weil das (Normalstations-)Bett gebraucht wurde.
Zweitens: Ich bin mit einer Intensivkrankenschwester bekannt, die ist wegen Überlastung (u.a. mit Covid-Leut) im Sommer kollabiert, und hat danach die Station gewechselt. Und die war jahrelang Intensivkrankenschwester, aber jetzt war's halt zuviel.
Bei einer Nachuntersuchung von mir im März wäre mein Termin beinahe verschoben worden (ich wurde aber nicht erreicht), weil die betreffende Station in den Minimalbetrieb und die Schwestern und Ärzte auf die Covid-Station versetzt wurden.
Das ist auch die Realität....

Aber geh.
Das ist alles nur Einbildung, du bekommst sicher Geld für dieses Posting - vermutlich direkt von Bill Gates? - und ES GIBT GAR KEIN COVID.
Und SOLANGE DIE INTENSIVSTATIONEN NICHT ZU 100% VOLL SIND, BRAUCHT SICH AUCH NIEMAND AUFREGEN. und zwar ALLE in GANZ ÖSTERREICH, NICHT NUR IN WIEN!!!EINSELF WEIL ES GIBT IMMER NOCH IN OBERHINTERSTINKENBRUNN 5 BETTEN, also WAS SOLL DIE AUFREGEUNG WEGEN DIESER ERFUNDENEN PANDEMIE?!?!


ich hab es so satt.
 
ES GIBT IMMER NOCH IN OBERHINTERSTINKENBRUNN 5 BETTEN,
Schau, du siehst des falsch: Es gibt genug Betten.... aber wenn es zuwenig gibt, dann weil die Leut' was anderes haben, als Covid. Und wenn sie Covid haben, dann nur wegen dem Bill Gates. Und der Bill Gates spendet, weil er ein durch und durch böser Mensch ist, denn gute Menschen spenden nicht... ;) usw. usf...
 
:kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch: viel blöder als covid ist die dummheit der menschen...
die diskussionen bzgl ICU haben sich die vielen Mitarbeiter dort nicht verdient....
 
oiso, bis 2.5 is Wien moi zua.
noch fragen ?
Ja, ich: sperrt NÖ auf ?
ja, ich: sperrt BGLD auf ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben