der 5te Lockdown, wie oft sperren wir 2021 noch zu ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich seh das Covid (ungefragt) so: Ich würd's mir auch gerne weglügen. Aber ich bin durch und durch Pragmatiker, ich wäge, ich zähle, und das hat es dann, besser bekannt unter "normativer Wirkung des Faktums". Es ist nett zu plauschen, da wird man Sorgen, Ängste, und Aggressionen los, aber in zwei bis drei Jahren, wenn der Wahn vorbei sein sollte (denn etwa drei bis vier Jahre in Wellen dauern Epi- oder Pandemien üblicherweise, falls das virtuell-semantisch wichtig sein sollte, - ich denke jedoch, es ist wurscht, wie man das Kind nennt), wird's nur Zahlen geben. Tote, Sozialkosten, Arbeitslose, ökonomische und politische Profiteure, - und natürlich Do-it-yourself-Statistiken jeglicher Art, die dann auch geglaubt werden.
Jede Zahl wird zur Bedrohung oder zur Verharmlosung nach belieben umgewertet, wie's einem paßt: Fürs Klima und fürs Covid runden wir die Zahlen ab, für Immigranten dunkleren Teints und Kriminalstatistiken derselben runden wir die Zahlen auf.
Wie auch immer, an den Tatsachen wird sich nix ändern, und behüt Gott, daß man von denen was merkt, in der virtuellen Internet-Komfortzone. ;)
 
Also, ich bin froh, daß ich (noch) negativ bin... Was waren das für Zeiten , wo ich weiß Gott was für ein positives Testergebnis gegeben hätt'...

Der Gewinner bist erst wenn du Antikörper hast und geimpft bist:cool: bei uns liegt gerade ein 40 jähriger der total durchtrainiert ist und eine 50 jährige im Sterben. Zeit, dass den jüngeren auch die Muffe geht. Dann klappts auch wieder mit der Disziplin besser.
 
:kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch: viel blöder als covid ist die dummheit der menschen...
die diskussionen bzgl ICU haben sich die vielen Mitarbeiter dort nicht verdient....

Exakt das ist der springende Punkt.

Gibt so viele Berichte von Mitarbeitern welche völlig am verzweifeln sind und wenn die dann auch noch sowas lesen müssen... ich würde einen Nervenzusammenbruch bekommen.

Viele vergessen bei dieser elendigen "These", dass die alleinigen Zahlen von "freien" Betten nicht ausschlaggebend ist.
Standort A hat 80 Betten und Standort B 20 Betten, also insgesamt in der Statistik sind 100 aufgeführt. Wenn Standort B voll ist, sind immer noch laut Statistik 80 Betten frei.
"Die Krankenhäuser sind nicht üBeRlAsTeT. Duh... da stehts doch. Friede, Freiheit, keine Diktatur!..."

Aber so weit denkt von diesen Querbubblern keiner.
 
Aber geh.
Das ist alles nur Einbildung, du bekommst sicher Geld für dieses Posting - vermutlich direkt von Bill Gates? - und ES GIBT GAR KEIN COVID.
Und SOLANGE DIE INTENSIVSTATIONEN NICHT ZU 100% VOLL SIND, BRAUCHT SICH AUCH NIEMAND AUFREGEN. und zwar ALLE in GANZ ÖSTERREICH, NICHT NUR IN WIEN!!!EINSELF WEIL ES GIBT IMMER NOCH IN OBERHINTERSTINKENBRUNN 5 BETTEN, also WAS SOLL DIE AUFREGEUNG WEGEN DIESER ERFUNDENEN PANDEMIE?!?!


ich hab es so satt.

weil die Anzahl der Betten echt SCHEISS EGAL ist, um in deiner Sprache zubleiben.
das vorhandene PERSONAL zählt.
 
Der Gewinner bist erst wenn du Antikörper hast und geimpft bist:cool: bei uns liegt gerade ein 40 jähriger der total durchtrainiert ist und eine 50 jährige im Sterben. Zeit, dass den jüngeren auch die Muffe geht. Dann klappts auch wieder mit der Disziplin besser.
Ich kenn Familien in OÖ und der Stmk: Waren in Sommer krank, die Kinder hatten keine Symptome, die Eltern etwa Mitte 30, haben nach einen halben Jahr die Lungenvitalität von Mitte 60järigen.
 
Die Krankenhäuser - weder in D, noch in Ö - waren zu keinem Zeitpunkt wegen C überlastet und sind es bis heute nicht. Bei den Ärzten und Schwestern die anderes behaupten, würde mich interessieren, ob's Geld dafür gab oder ob's sus freien Stücken erzählt wurde.


1618242870928.png

Hier gibt es nichts zu sehen! Gehen Sie bitte weiter!
Alles bezahlte Werbeeinschaltungen der Pharmaindustrie!
Hier gibt es nichts zu sehen!
Kein Grund zur Aufregung!
Wir haben genug Kapazitäten für alle!
Oh, wait...

1618242909913.png


Ach wurscht. Einfach nach die Menschen mal schnell Vorarlberg schicken, dort hat man ja noch VIERZEHN Betten!
Transportprobleme? Aber geh. Da schnellen wir einfach die Beatmungsgeräte aufs Dach, dann geht das schon .....

1618242981683.png

Hier gibt es nichts zu sehen! Gehen Sie bitte weiter!
Hier gibt es nichts zu sehen!
Kein Grund zur Aufregung!!
 
Anhang anzeigen 8694610

Hier gibt es nichts zu sehen! Gehen Sie bitte weiter!
Alles bezahlte Werbeeinschaltungen der Pharmaindustrie!
Hier gibt es nichts zu sehen!
Kein Grund zur Aufregung!
Wir haben genug Kapazitäten für alle!
Oh, wait...

Anhang anzeigen 8694614


Ach wurscht. Einfach nach die Menschen mal schnell Vorarlberg schicken, dort hat man ja noch VIERZEHN Betten!
Transportprobleme? Aber geh. Da schnellen wir einfach die Beatmungsgeräte aufs Dach, dann geht das schon .....

Anhang anzeigen 8694616

Hier gibt es nichts zu sehen! Gehen Sie bitte weiter!
Hier gibt es nichts zu sehen!
Kein Grund zur Aufregung!!

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Wie ich den Mann vermisse :(
 
weil die Anzahl der Betten echt SCHEISS EGAL ist, um in deiner Sprache zubleiben.
das vorhandene PERSONAL zählt.
Ja, pardon my french. Mich nerven nur diese Corona-LeugnerInnen so dermaßen.....

Natürlich ist es in erster Linie eine Frage des Personals, weil sich Technik und Material leichter aufstocken lassen.
Aber mittlerweile wird es auch mit den Betten knapp.
 
Exakt das ist der springende Punkt.

Gibt so viele Berichte von Mitarbeitern welche völlig am verzweifeln sind und wenn die dann auch noch sowas lesen müssen... ich würde einen Nervenzusammenbruch bekommen.

Da werden einigen die Augen noch aufgehen.
Bei uns haben sie jetzt den Personalschlüssel gelockert, totzdem wollen jede Menge Pflegekräfte intern versetzt werden, das macht man aber nicht. Die Folge einige schreiben die Kündigung, dabei gibts schon jetzt viele Stellen die nicht mehr besetzt werden können, die auch kein Pflegeschüler besetzen möchte. Die Folge man schliesst ganze Abteilungen, versetzt dann deren Personal auf die Stellen die eh niemand möchte. Man wird dann in Zukunft sagen können, das lohnt sich nicht wir schliessen das ganze Krankenhaus. Andere Häuser können dann noch etwas Personal abstauben, aber die Zahl der Betten wird geringer und die Entferungen zu den verbliebenen Krankenhäusern größer, die Wartezeiten länger usw. Im Notfall regelt mans über die Triage.
 
Viele vergessen bei dieser elendigen "These", dass die alleinigen Zahlen von "freien" Betten nicht ausschlaggebend ist.
Standort A hat 80 Betten und Standort B 20 Betten, also insgesamt in der Statistik sind 100 aufgeführt. Wenn Standort B voll ist, sind immer noch laut Statistik 80 Betten frei.

Aber so weit denkt von diesen Querbubblern keiner.

Und warum muss man überhaupt warten, bis wir auf Anschlag sind?
Warum müssen überhaupt irgendwelche Betten gefüllt werden, bevor man die Geschichte ernst nimmt?
Ausreizen bis zum Umfallen, statt vorausschauend denken.
Ich versteh es nicht.
 
Und warum muss man überhaupt warten, bis wir auf Anschlag sind?
Warum müssen überhaupt irgendwelche Betten gefüllt werden, bevor man die Geschichte ernst nimmt?
Ausreizen bis zum Umfallen, statt vorausschauend denken.
Ich versteh es nicht.

Das faule und überbezahlte Pack soll halt auch mal gscheid hackln...
 
weil die Anzahl der Betten echt SCHEISS EGAL ist, um in deiner Sprache zubleiben.
das vorhandene PERSONAL zählt.

Richtig;
Wenn ich einen Auftrag annehme, dann muss ich mir auch Gedanken machen, wie ich diesen erfüllen kann. Braucht es mehr Personal zum Beispiel?

Noch nichts in die Richtung gehört, aber in der Regierung werden Beidl-Bilder gesammelt.
 
Gibt so viele Berichte von Mitarbeitern welche völlig am verzweifeln sind und wenn die dann auch noch sowas lesen müssen... ich würde einen Nervenzusammenbruch bekommen.
ich habe gerade in ORF 2 einen Lungenfacharzt gehört, der über LOngcovid geredet hat. nach seinen aussagen, kommt da noch einiges nach. er meint, dass der Virus, ähnlich der Gürtelrose, sich im Körper "versteckt", und auf einmal, wieder auftritt. er sagte, seine patienten sind alle jung und hatten alle asymptomatische verläufe, die er in der reha betreut.
 
Ja, pardon my french. Mich nerven nur diese Corona-LeugnerInnen so dermaßen.....

Natürlich ist es in erster Linie eine Frage des Personals, weil sich Technik und Material leichter aufstocken lassen.
Aber mittlerweile wird es auch mit den Betten knapp.

ois kloa ?!?
das Personal müsste man Auftsocken, je eh, dauert aber bis das ausgebildet ist.
von anderen Staionen umschulen dauert leider auch, wer arbeitet dann dort wieder....
aus der Pensi zurückholen passiert teilweise eh auch,
 
Richtig;
Wenn ich einen Auftrag annehme, dann muss ich mir auch Gedanken machen, wie ich diesen erfüllen kann. Braucht es mehr Personal zum Beispiel?

Noch nichts in die Richtung gehört, aber in der Regierung werden Beidl-Bilder gesammelt.

Jap, die züchtet man auch im Reagenzglas. Oder man pflückt das Personal von den Bäumen, nur dauert es da halt ein zwei Jahre länger.
 
Der Gewinner bist erst wenn du Antikörper hast und geimpft bist:cool: bei uns liegt gerade ein 40 jähriger der total durchtrainiert ist im Sterben. dass den jüngeren auch die Muffe geht. Dann klappts auch wieder mit der Disziplin besser.
Vielleicht hat er zu viel trainiert? Warum soll einem die Muffe gehen? Bin zum Glück schon alt und übergewichtig und werde in 3 Tagen geimpft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben