der 5te Lockdown, wie oft sperren wir 2021 noch zu ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das Wort Pandemie ist schon sehr hoch gegriffen.
Und was spricht für Astra, Pfizer und die anderen die von der Gates Stiftung gesponsert werden??? Ist klar dass der Sputnik Impfstoff in Europa nicht gewollt wird, da er ja aus dem bösen Russland kommt. Ich und meine Familie wird trotzdem niemals geimpft werden.

Je mehr ich von dir lese, desto mehr würde ich wirklich gerne wissen, woher du nun deine Bildung beziehst.
Darauf hast du mir ja immer noch nicht geantwortet - Oder habe ich das überlesen?

Und warum machen sich die ganze Zeit die geimpften sich Gedanken darüber, dass sich viele Menschen nicht impfen lassen???
Weil wir dieses Virus nur mittels Herdenimmunität in den Griff bekommen können. Und das passiert entweder durch
a) Durchseuchung (ganz, ganz, also wirklich: ganz schlechte Idee) oder
b) ausreichende Anzahl an geimpften Menschen.
Schau mal, hier erklärt man das ganz anschaulich und verständlich: Herdenimmunität


Und wegen, einen minimalen %Satz, spricht man von einer Pandemie.
Ääääähm. Nein?
1618057832660.png


Ich kenne bisher noch keinen Impftoten,
Ich kenne auch noch niemand, der an Ebola oder HIV verstorben ist, dennoch käme ich nie auf die Idee zu behaupten, dass das alles große Verschwörungen sind oder nicht existent ist.

aber die Medien bringen das was die Regierung sagt, sonst werden die Forderungen gestrichen
Steht das in den Nicht-Systemmedien?
 
Woher willst auch einen impftoten kennen? Bei 23millionen geimoften mit z.b. astrazeneca sind in GB und D ca60? Opfer zu beklagen....
Was lustiges zu den Zahlen:
Wenn du das Risiko für eine Impfung mit Todesfolge mit dem vergleichst, was aktuell das Risiko ist an Corona zu sterben, wenn du zwischen 20 und 40 Jahre alt bist (und natürlich auch daran erkrankt bist), dann ist es maximal 10x wahrscheinlicher an corona zu sterben (wobei eben nicht gesagt ist, dass man es überhaupt erst bekommt ^^)

Ich bin kein impfgegner und finde impfungen wichtig, aber nur, wenn sie sinnvoll sind. und in meinem alter ist eine corona impfung nicht sinnvoll xD

Nur ein kleiner Denkanstoß meinerseits ^^ Zahlen schreib ich diesmal nicht dazu weils zu mühsam ist (hab das vor 2 wochen alles nachgeschaut, nur offizielle Quellen) Außerdem ist es sinnvoll das selber zu recherchieren und nicht mir, einem Fremden, einfach zu glauben wenns einen wirklich interessiert! :)
 
Es gibt trotzdem keine Pandemie.
Und zweitens lassen sich normale Menschen nicht einsperren und sich seinen Lebens berauben
Was rauben sie dir denn? Das du mal nicht auf ein bier gehen kannst, mal keine hollywoodfilme sehen kannst, mal verzichten musst mit anderen Typen über "geile fotzen" zu labern?
 
Je mehr ich von dir lese, desto mehr würde ich wirklich gerne wissen, woher du nun deine Bildung beziehst.
Darauf hast du mir ja immer noch nicht geantwortet - Oder habe ich das überlesen?


Weil wir dieses Virus nur mittels Herdenimmunität in den Griff bekommen können. Und das passiert entweder durch
a) Durchseuchung (ganz, ganz, also wirklich: ganz schlechte Idee) oder
b) ausreichende Anzahl an geimpften Menschen.
Schau mal, hier erklärt man das ganz anschaulich und verständlich: Herdenimmunität



Ääääähm. Nein?
Anhang anzeigen 8685646



Ich kenne auch noch niemand, der an Ebola oder HIV verstorben ist, dennoch käme ich nie auf die Idee zu behaupten, dass das alles große Verschwörungen sind oder nicht existent ist.


Steht das in den Nicht-Systemmedien?
Und du glaubst natürlich an diese Zahlen 😂😂😂
Du wirst wie viele anderen auch, eine böse Überraschung erleben, was dieses System noch vorhat. Aber ich lasse in Zukunft das Gespräch mit Dir.
 
Was rauben sie dir denn? Das du mal nicht auf ein bier gehen kannst, mal keine hollywoodfilme sehen kannst, mal verzichten musst mit anderen Typen über geile fotzen zu labern?
Mir raubt niemand was, ich treffe mich jederzeit mit Freunden und gehe raus wann es mir passt und dass rund um die Uhr 👍👍👍
 
Was lustiges zu den Zahlen:
Wenn du das Risiko für eine Impfung mit Todesfolge mit dem vergleichst, was aktuell das Risiko ist an Corona zu sterben, wenn du zwischen 20 und 40 Jahre alt bist (und natürlich auch daran erkrankt bist), dann ist es maximal 10x wahrscheinlicher an corona zu sterben (wobei eben nicht gesagt ist, dass man es überhaupt erst bekommt ^^)

Ich bin kein impfgegner und finde impfungen wichtig, aber nur, wenn sie sinnvoll sind. und in meinem alter ist eine corona impfung nicht sinnvoll xD

Nur ein kleiner Denkanstoß meinerseits ^^ Zahlen schreib ich diesmal nicht dazu weils zu mühsam ist (hab das vor 2 wochen alles nachgeschaut, nur offizielle Quellen) Außerdem ist es sinnvoll das selber zu recherchieren und nicht mir, einem Fremden, einfach zu glauben wenns einen wirklich interessiert! :)
Die zahlen waren von anfang der woche aus gb und d. Die wahrscheinlichkeit einen impftoten davor kennengelernt zu haben, ist gering, danach umso geringer
 
Oje, du hast viel Ahnung😂

Ja, offensichtlich nicht. Aber da ich gerne bereit bin, dazuzulernen: Klär uns auf, wie das mit den Zulassungen ist und warum meine Aussage denn falsch und deine richtig ist.
Ernsthaft, erklär es mir bitte, wenn du es verstehst, und ich nicht.
Ich nehme mir gerne die Zeit dafür, etwas neues zu lernen. Noch dazu könntest du hier mit ordentlicher Bildung glänzen.
Oder legt man auf ordentliche Diskussionen keinen Wert, wenn man mit Menschen redet, die "ihr Wissen aus dem ORF und Standart[sic] beziehen"?

(Aber ich tippe irgendwie darauf, dass jetzt alle möglichen Ausflüchte kommen, warum du dir die Zeit nicht nehmen willst, sondern nur irgend etwas postest, warum ich ja selbst nachsehen kann - ohne nähere Hinweise wo und wie, dass ja "eh alles im Internet steht, wenn man nur richtig sucht", usw. usf.)
 
Der Corona-Impfstoff wird in Massen bestellt, die in der Bevölkerung gar nicht verimpft werden können.
Ich kenne nur Impfstoff mit Verfallsdatum und nehme an, dass es auch hier so ist.
Ich sehe schon die Schlagzeilen.

Ich bezog mich darauf, dass die gesamte Pharmabranche eine Goldgrube ist.
 
Und du glaubst natürlich an diese Zahlen 😂😂😂
Du wirst wie viele anderen auch, eine böse Überraschung erleben, was dieses System noch vorhat. Aber ich lasse in Zukunft das Gespräch mit Dir.
Aaaah, schon vor der ernsthaften Diskussion abgebogen. Es war so vorhersehbar.

Warum nehme ich mir eigentlich die Zeit, um auch nur überhaupt eine einzige seriöse Quelle für meine Argumentation rauszusuchen, wenn Menschen wie du nicht mal vernünftig diskutieren wollen und können? Oida....
 
Die zahlen waren von anfang der woche aus gb und d. Die wahrscheinlichkeit einen impftoten davor kennengelernt zu haben, ist gering, danach umso geringer
Das war auch keine Kritik an deiner Aussage, ich hab nur wieder daran zurückdenken müssen wie ich das nachgesehen hab und mich schon stark gewundert, warum sich viele in meinem Alter Impfen lassen :)

Wollte das nur teilen, niemanden kritiseiren ;)
 
Aaaah, schon vor der ernsthaften Diskussion abgebogen. Es war so vorhersehbar.

Warum nehme ich mir eigentlich die Zeit, um auch nur überhaupt eine einzige seriöse Quelle für meine Argumentation rauszusuchen, wenn Menschen wie du nicht mal vernünftig diskutieren wollen und können? Oida....
Weil man mit Menschen die nicht mal ihren Hausverstand benutzen ( soweit er vorhanden ist) echt nichts bringt. Aber due Zeit wird es zeigen und auch den dummen die Augen öffnen, von was die Impfgegner und Aluhutträger schon lange reden
 
Weil wir dieses Virus nur mittels Herdenimmunität in den Griff bekommen können. Und das passiert entweder durch
a) Durchseuchung (ganz, ganz, also wirklich: ganz schlechte Idee) oder
b) ausreichende Anzahl an geimpften Menschen.
Schau mal, hier erklärt man das ganz anschaulich und verständlich: Herdenimmunität

Der Link verrät Altbekanntes.
Mehr fehlt die Erklärung, wie eine Herdenimmunität mittels Impfung bei Coronaviren möglich sein soll?
 
Aaaah, schon vor der ernsthaften Diskussion abgebogen. Es war so vorhersehbar.

Warum nehme ich mir eigentlich die Zeit, um auch nur überhaupt eine einzige seriöse Quelle für meine Argumentation rauszusuchen, wenn Menschen wie du nicht mal vernünftig diskutieren wollen und können? Oida....
kleiner Tipp: höflichkeit hilft manchmal. persönlich zu werden und zu beleidigen hat noch kein Argument "wahrer" gemacht ^^

Weiters: Stichhaltige Beweise oder sachliche Argumente haben noch nie dazu geführt, dass eine Diskussion damit "gewonnen" ist. Sondern derjenige der am überzeugendsten ist "gewinnt". Fakten haben mit einer Debatte nur sehr selten was zu tun xD xD Sonst hätten wir nicht heute immer noch diskussionen darüber ob die Erde eine Scheibe ist oder ob es den Klimawandel wirklich gibt... o_O
 
Ich würde gerne wissen wo du da Bildung erkennst, der schwurbelt doch in der Hildmannklasse.
Er hat behauptet, die bessere Bildung zu haben, weil er sie nicht aus "ORF und Standart" bezieht. Ich möchte ihm nicht pauschal unterstellen, dass seine Informationen irgendwie "schlechter" sind. Ich bin wirklich, wirklich gerne bereit, dazuzulernen, meine eigene Meinung zu revidieren und vor allem - wie das ja oft unterstellt wird - ihn nicht pauschal als "Covidioten, Lügner, Nazi, wieauchimmer" zu betiteln, einzuordnen oder zu verurteilen.
Ich bin bereit für einen Dialog. Aber er ist es nicht.
Und das ist leider wieder einmal so gar nicht überraschend....

Es kommt einfach nix. Und wenn man genau diesen Umstand, dass er nicht diskutieren möchte bzw. keine seriösen Fakten(!) - er bringt ja nicht mal irgendwelche - bringt, dann geht es gleich ad hominem. Oder man wird untergriffig.

Leute: Wenn man eure Kritik an den Dingen ernst nehmen soll, dann fangt doch mal damit an, dass ihr lernt, wie man ordentlich diskutiert.
 
kleiner Tipp: höflichkeit hilft manchmal. persönlich zu werden und zu beleidigen hat noch kein Argument "wahrer" gemacht ^^
Danke für den Tipp, aber ich kann nicht erkennen, dass ich unhöflich oder gar beleidigend gewesen wäre.
Zeigst du mir das bitte? Denn dann möchte ich mich auch gerne entschuldigen. Danke.

Weiters: Stichhaltige Beweise oder sachliche Argumente haben noch nie dazu geführt, dass eine Diskussion damit "gewonnen" ist. Sondern derjenige der am überzeugendsten ist "gewinnt". Fakten haben mit einer Debatte nur sehr selten was zu tun xD xD Sonst hätten wir nicht heute immer noch diskussionen darüber ob die Erde eine Scheibe ist oder ob es den Klimawandel wirklich gibt... o_O
Nein, es geht beim Diskutieren nicht um das "Gewinnen". Mir zumindest nicht.

Fakten haben mit Debatte nur selten etwas zu tun?
Mag sein. Aber als "Common Ground" sollten wir schon auf wissenschaftlich gesichertes Wissen zurückgreifen. Wenn wir das nicht tun, können wir ohnehin gleich jede Diskussion lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben