der 5te Lockdown, wie oft sperren wir 2021 noch zu ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da hast du leider recht. Das sind die Argumente, wieso es nicht geschieht. Nur gab es ja auch noch nie eine vergleichbare Situation.
Ich hab voriges Jahr geglaubt, dass in der Krise erstmals wirklich alle an einem Strang ziehen.. kurze Zeit wars ja so. Hat nicht lang gedauert umd der übliche Sauhaufen hat sich wieder eingestellt. Erschütternd, wie kleinkariert alle nur an ihren eigenen Vorteil denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider, um fair zu bleiben es ist in anderen Ländern auch so. Wieso man nicht solche Chancen nutzen kann? Es bleibt mir ein Rätsel.
 
Leider, um fair zu bleiben es ist in anderen Ländern auch so. Wieso man nicht solche Chancen nutzen kann? Es bleibt mir ein Rätsel.

Ich möcht' kein Spaßverderber sein, aber in der Vermengung Politik-Ökonomie wird (nicht nur in Österreich) DIE Chance gefunden werden (so, wie 2018 mit dem 12 Stunden Arbeits-Tag und der 60 Stunden Arbeits-Woche, noch ganz ohne Covid…).

Irgendwann wird mit Hinweis auf Arbeitsplatz- und Pensionssicherung, etc., etc. (womit man im Grunde alles begründen kann….) eine Rechnung für Kleinverdiener und Mittelschicht präsentiert werden, da sich Großkonzerne und -verdiener, wie gehabt, dem Beitrag zum Steueraufkommen entziehen (können). Und es ist zu befürchten, daß sich damit der Trend zum Abbau von Sozialleistungen verstärken wird.

Also Chancen sehe ich schon, aber einen etwaigen Gewinn wird nicht die Mehrheit haben…
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möcht' kein Spaßverderber sein, aber in der Vermengung Politik-Ökonomie wird (nicht nur in Österreich) DIE Chance gefunden werden (so, wie 2018 mit dem 12 Stunden Arbeits-Tag und der 60 Stunden Arbeits-Woche, noch ganz ohne Covid…).

Irgendwann wird mit Hinweis auf Arbeitsplatz- und Pensionssicherung, etc., etc. (womit man im Grunde alles begründen kann….) eine Rechnung für Kleinverdiener und Mittelschicht präsentiert werden, da sich Großkonzerne und -verdiener, wie gehabt, dem Beitrag zum Steueraufkommen entziehen (können). Und es ist zu befürchten, daß sich damit der Trend zum Abbau von Sozialleistungen verstärken wird.

Also Chancen sehe ich schon, aber einen etwaigen Gewinn wird nicht die Mehrheit haben…
Bist eh kein Spassverderber bist leider lediglich Realist.
Wäre aber alles hat nicht notwendig. Global und Volkswirtschaftlich, bestehen die Covid Schulden gar nicht, da untereinander, ohne Laufzeit und lediglich in der EU Maastricht Schuldenquote es zu Realschulden werden lässt.
Aber wir werden da schon echte Schulden drauß machen, immerhin gehört Österreich zu den geizigen 4, oder waren es beschissene 5????
 
Ich möcht' kein Spaßverderber sein, aber in der Vermengung Politik-Ökonomie wird (nicht nur in Österreich) DIE Chance gefunden werden (so, wie 2018 mit dem 12 Stunden Arbeits-Tag und der 60 Stunden Arbeits-Woche, noch ganz ohne Covid…).

Irgendwann wird mit Hinweis auf Arbeitsplatz- und Pensionssicherung, etc., etc. (womit man im Grunde alles begründen kann….) eine Rechnung für Kleinverdiener und Mittelschicht präsentiert werden, da sich Großkonzerne und -verdiener, wie gehabt, dem Beitrag zum Steueraufkommen entziehen (können). Und es ist zu befürchten, daß sich damit der Trend zum Abbau von Sozialleistungen verstärken wird.

Also Chancen sehe ich schon, aber einen etwaigen Gewinn wird nicht die Mehrheit haben…
Sowas probieren gewisse Gruppen bei jeder sich bietenden Gelegenheit, da ist doch Covid nur ein Anlass von vielen. Halt ein besonders herausragender.
 
So oft bis das Gebilde aus Lügen, Irreführung, Versagen und Inkompetenz über "Bastis Flying Circus" zusammenkracht weil sie bereits so tief in ihrem selbstgemachten Sumpf stecken daß sie nicht mehr rausfinden...:hmm::kotzen:
 
Hab ein bisschen reingelesen in diesen Thread.
Ich wurde vorgestern mit AstraZeneca geimpft (bin Diabetiker). Gestern war ich dann ein bisschen angeschlagen, erhöhter Puls, zuerst war mir kalt, dann heiss, dann wieder kalt. Heute ist alles wieder normal. Negative Meldungen über diesen Impfstoff werden von den Medien ordentlich gepusht, das ist auch meine Wahrnehmung, warum das so ist kann ich nicht beurteilen, es ist ein britisches Produkt und Großbritanien ein unbeliebtes Land, nicht erst seit dem Brexit.
Was dieses Coronaleugnerding betrifft ist – denke ich – entscheidend, was sich auf den Intensivstationen abspielt. Denn es ist Fakt, dass viele Menschen schwer erkranken und alleine in Österreich bald 10.000 Menschen (in Worten: zehntausend) daran gestorben sein werden. Eine Regierung kann das nicht einfach ignorieren, eine Regierung muss Maßnahmen setzen um die Bevölkerung zu schützen, das haben auch die Schweden erkennen müssen und schaut nur was gerade in Brasilien passiert, wo die Politik auf lockdowns verzichtet.
 
Danke das du deine Impferfahrung mit uns teilst. Vieles wird ja auch schlecht geredet, weil es fremd ist und Erfahrungsberichte schliessen Wissenslücken.
Brasilien ärgert mich masslos. Da wird aber auf alles verzichtet, fast keine Tests, etc.. Lockdowns sind nicht die alleinige Lösung, aber auch nicht ignorieren. Dazwischen gibt es aber eine Fülle an Möglichkeiten. Siehe Südkorea. Die sind schon geübt was Pandemien angeht und gehen sehr professionell damit um. Der Staat, wie auch die Bürger. Zumindest teilweise könnte man sich da was abschauen, auf unsere Kultur abändern und umsetzen.
 
liebe Efler,

was glaubt ihr wie oft sperren wir 2021 zu ?
ich sperr jeden tag zu, meine haustür....

naja da europa es verpasst hat, letztes jahr konsequent zuzusperren, wirds wohl noch a paar mal dahin gehen.
damals geschlampt und inkonsequent gehandelt und heute sagt man dazu:" wir müssen mit dem virus leben lernen,"
scheinbar haben die alle im biounterricht, beim thema virus gepennt oder die schule geschwänzt
virus isolieren= virus keinen wirt ermöglichen=wenige bis gar keine mutationen des viruses zulassen bzw. "nährboden" entziehen.
isolierung wäre vor einem jahr möglich gewesen, wollte man nicht.....
 
Negative Meldungen über diesen Impfstoff werden von den Medien ordentlich gepusht, das ist auch meine Wahrnehmung, warum das so ist kann ich nicht beurteilen, es ist ein britisches Produkt und Großbritanien ein unbeliebtes Land, nicht erst seit dem Brexit.

empfinde nicht, das medien das thema pushen, zumindest nicht die medien, die ich ansehe und in bestimmten kreisen als "lügenpresse" tituliert werden. ZDF oder ARD geben ja nur meinungen wieder von menschen, die sich zu astrazenica äußern....
ich finde auch nicht, das astrazeneca nun besonders auffällt, wenn man bedenkt wieviele menschen damit geimpft wurden und wie verhältnissmäßig gering die zahl derer ist, die ernsthafte nebenwirkungen "erfahren".
schlimmer finde ich, das z.b. bayern auf sputnik V spekuliert, obwohl dieser impfstoff nachweislich in seiner zusammensetzung sehr schwankt, was auch die qualität dieses impfstoffes, nicht wirklich psoitiv darstellt.....
 
Brasilien ärgert mich masslos. Da wird aber auf alles verzichtet, fast keine Tests, etc.. Lockdowns sind nicht die alleinige Lösung, aber auch nicht ignorieren.

Liebe Straßenkinder und Alle, die von wirklicher Armut betroffen sind. Wir haben eine Pandemie und deshalb bleibt einfach zu Hause. Kann ja nicht so schwer sein.
 
Hab ein bisschen reingelesen in diesen Thread.
Ich wurde vorgestern mit AstraZeneca geimpft (bin Diabetiker). Gestern war ich dann ein bisschen angeschlagen, erhöhter Puls, zuerst war mir kalt, dann heiss, dann wieder kalt. Heute ist alles wieder normal. Negative Meldungen über diesen Impfstoff werden von den Medien ordentlich gepusht, das ist auch meine Wahrnehmung, warum das so ist kann ich nicht beurteilen, es ist ein britisches Produkt und Großbritanien ein unbeliebtes Land, nicht erst seit dem Brexit.
Was dieses Coronaleugnerding betrifft ist – denke ich – entscheidend, was sich auf den Intensivstationen abspielt. Denn es ist Fakt, dass viele Menschen schwer erkranken und alleine in Österreich bald 10.000 Menschen (in Worten: zehntausend) daran gestorben sein werden. Eine Regierung kann das nicht einfach ignorieren, eine Regierung muss Maßnahmen setzen um die Bevölkerung zu schützen, das haben auch die Schweden erkennen müssen und schaut nur was gerade in Brasilien passiert, wo die Politik auf lockdowns verzichtet.
Freut mich dass es dir nach der Impfung relativ gut geht, aber eine Freundin von mir ist seit 6 Wochen schon im Krankenstand, nachdem sie Astra geimpft wurde und es geht ihr bis jz nicht besser. Ich sage auch nein zu Impfungen die nur eine Not Zulassung haben und jz bei der Bevölkerung getestet werden.
 
Liebe Straßenkinder und Alle, die von wirklicher Armut betroffen sind. Wir haben eine Pandemie und deshalb bleibt einfach zu Hause. Kann ja nicht so schwer sein.
Was haben wir? Weißt du was eine Pandemie ist. Dann hätten wir Weltweit jedes Jahr Pandemien an Grippe, Malaria, Ebola usw. wo tausende und Millionen Menschen daran sterben. Hört auf mit der Angstmacherei. Natürlich ist es schlimm das viele daran gestorben sind aber das Wort Pandemie ist schon sehr hoch gegriffen.
 
Siehe Südkorea. Die sind schon geübt was Pandemien angeht und gehen sehr professionell damit um. Der Staat, wie auch die Bürger.
Asiaten sind auch bei sowas sehr diszipliniert. Bei uns wird ja schon von Diktatur gesprochen bei relativ Laschen pseudolockdowns. Dazu kommt noch profilisierung von Staaten mit föderalismus oder einfach schlampiger Umgang von Bürgern und staat, oder beidem....
 
Was haben wir? Weißt du was eine Pandemie ist. Dann hätten wir Weltweit jedes Jahr Pandemien an Grippe, Malaria, Ebola usw. wo tausende und Millionen Menschen daran sterben. Hört auf mit der Angstmacherei. Natürlich ist es schlimm das viele daran gestorben sind aber das Wort Pandemie ist schon sehr hoch gegriffen.
Bei ebola gabs keine Pandemie da es nur lokal, meist Afrika auftritt. Die paar Fälle außerhalb waren schnell durch.
Der Begriff Pandemie beschreibt nur eine weltweite Ausbreitung und hat mit angstmacherei wenig zu tun, ausser man is eh ein "hosenscheisser"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben