der 5te Lockdown, wie oft sperren wir 2021 noch zu ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im übrigen, ich möchte in keinem Land leben, wo Menschen nur gegen Vorkasse behandelt werden. Bin froh das wir zumindest Grundversorgen. Bin auch stolz, dass es auch durch meine Steuern und Sozialabgaben bezahlt wird und nicht durch Konzerne. Das Sozialsystem haben wir jedoch nicht der jetzigen, oder vorherigen Regierung zu verdanken. Wie auch die Pension nicht, Unfallkasse, etc..

.... :daumen: :klatsch: :daumen:....Danke, vorallem für den letzten Satz :daumen:
 
Ja der Standard ist die Bibel der Linken

Tja, jetzt wissen wir immer noch nicht genau, welche Medien unser Schlaubischlumpf und Konsorten frequentieren. Interessant in dem Zusammenhang, dass von den Leuten, die sich stets über den gleichgeschalteten Mainstream mokieren, immer der exakt selbe vorgekaute Sermon kommt: Die Regierung verarscht das Volk, Verhältnisse wie in den 30ern etc. …
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, jetzt wissen wir immer noch nicht, welche Medien genau unser Schlaubischlumpf und Konsorten frequentieren. Interessant in dem Zusammenhang, dass von den Leuten, die sich stets über den gleichgeschalteten Mainstream mokieren, immer der exakt selbe vorgekaute Sermon kommt: Die Regierung verarscht das Volk, Verhältnisse wie in den 30ern etc. …

Lustig ist auch, dass dann auch immer wieder die "MaInStReAm-SySsTeM-MeDiEn" zitiert werden und plötzlich super glaubwürdig sind, wenn es in das eigene Weltbild passt, weil es z.B. einen regierungskritischen Bericht gibt.
 
Tja, jetzt wissen wir immer noch nicht genau, welche Medien unser Schlaubischlumpf und Konsorten frequentieren. Interessant in dem Zusammenhang, dass von den Leuten, die sich stets über den gleichgeschalteten Mainstream mokieren, immer der exakt selbe vorgekaute Sermon kommt: Die Regierung verarscht das Volk, Verhältnisse wie in den 30ern etc. …
Das hat zwar nicht mehr soviel mit dem eigentlichen Thema zu tun, aber du sprichst da was wahres an. Habe lange bei Medienkonzernen gearbeitet und kann ruhigen Gewissens sagen, dass kein Herausgeber wirklich unabhängig, kritisch, blablabla ist. Klar, ist man auch von Werbeschaltungen abhängig. Nehme aber die meisten Journalisten aus dieser Kritik raus. Oft bleiben perfekt recherchierte und hochwertige Artikel in der Schublade, oder werden bis zur Unkenntlichkeit verkürzt, da es "gerade nicht passt".
Aktuelles Beispiel Astra Impfstoff und die Blutgerinnsel. Tragisch, aber irgendwie lese ich seltener, dass es bei den meisten anderen dasselbe Problem gibt. Bsp Johnson.
Es passt halt grad nicht in die Astra Hysterie.
Liegt beides (mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit) an einem Proteinaufbau, der von einem anderen Hersteller schon länger erforscht ist. Die Impfstoffe sind ja nicht komplett neu. Wurden lediglich modifiziert. Egal, war ja nur ein Beispiel.
Das Optimum wäre sich mehrere Quellen zu suchen und prüfen, was stimmig und verifizierbar ist. In einer Zeit der Posts und Ubahn Zeitung Mini Artikel ist das natürlich ein Megaaufwand, aber es zahlt sich aus. Radikaler Populismus ist sowohl nach rechts, als auch nach links laufend, keine Lösung für Probleme.
 
Ich finde Schlaubischlumpf viel sympathischer als Covidiot. .
 
Es ist einfach für alle mittlerweile mühsam! Manchen is fad... Manche sind unter Dauerstress... Dann noch die Arbeitslosen usw.
 
Ich finde Schlaubischlumpf viel sympathischer als Covidiot. .
Dem stimme ich zu 🤓, aber nicht jeder der Kritik äußert ist ein Covidiot. Den Begriff verwenden die Medien auch Inflationär und sehr unreflektiert.
Wenn eine Wirtin um ihre Existenz und die Ihrer Kinder kämpft und ein Zeichen setzt, bin ich schockiert, dass diese Person als Covidiot abgestempelt wird. Das schlägt in die selbe Kerbe wie die Krankenschwester, die selbst schuld ist, dass sie sich angesteckt hat.
Möchte auch gleich anmerken, dass ich nicht glaube, dass es derzeit irgendeine Partei besser machen würde im Umgang mit Pandemie und Wirtschaft. Aber alle Parteien (bis auf eine) haben gute Ideen ausgearbeitet, die aus den Erfahrungen des letzen 1+ Jahres Lehren gezogen haben. Man darf als Regierung auch gerne die Opposition und deren Vorschläge aufgreifen.
 
....a schwierige Sache... :unsure: ....da 1. "des hauma no nie gmocht" ...und 2. "des kennt jo gegen uns verwendet werden"..... :lalala: :undweg:
Da hast du leider recht. Das sind die Argumente, wieso es nicht geschieht. Nur gab es ja auch noch nie eine vergleichbare Situation. Da darf man auch Mal mutig sein.

@archi_deckt hat es auch gut auf den Punkt gebracht. Die lauten Ideen sind oft Schwachsinn und die stillen will man nicht hören. Ist ja gefährlich 🤯
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben