der 5te Lockdown, wie oft sperren wir 2021 noch zu ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das frage ich mich auch. Oder wen kennen, der im KH arbeitet, der die Situation quasi hautnah miterlebt.

Ich habe aber auch schon bezüglich schwerem Verlauf gehört - ,jo mein, Pech gehabt. (so lange es wahrscheinlich andere betrifft)
Es wurde in was machst du gerade mal gefragt, wer in dem Bereich arbeitet und ob es wirklich so schlimm ist.

Ja ist es. Viele haben das Glück eines leichten verlaufes gehabt letztes Jahr. Aber spätestens die neuen Mutationen zeigen das es eben jeden treffen kann und es jetzt vielleicht nicht mehr so leicht verlaufen wird.
 
20ig jähriger, sportlich, keine Vorerkrankung.

20 Jahre und sportlich, kenn ich, war ich auch. Ob ich eine Vorerkrankung gehabt habe, weiß ich allerdings nicht. Woher auch?

Eine übergangene Erkältung hast schnell und besonders in der Altersgruppe willst davon nichts wissen. Weil andere Sachen einfach wichtiger sind. Dabei kann eine solche zum Herzstillstand führen.
 
20 Jahre und sportlich, kenn ich, war ich auch. Ob ich eine Vorerkrankung gehabt habe, weiß ich allerdings nicht. Woher auch?

Eine übergangene Erkältung hast schnell und besonders in der Altersgruppe willst davon nichts wissen. Weil andere Sachen einfach wichtiger sind. Dabei kann eine solche zum Herzstillstand führen.
Selbst wenn, ist es doch egal wieso es jemanden erwischt und wieso es schwer oder tödlich verläuft. Es sind jetzt einfach verdammt viele betroffen und das sagt es ist was schlimmeres als das was bisher da war.

Und es ist egoistisch andere dem risiko einer Ansteckung auszusetzen auch wenn man selbst vielleicht gut weg kommen würde.

Es sind sicher für alle zur Zeit die Einschränkungen scheiße, aber bessere Ideen hat halt auch keiner. Maske ist doof, Testen ist doof, impfen ist doof.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist sicher für alle zur Zeit die Einschränkungen scheiße, aber bessere Ideen hat halt auch keiner. Maske ist doof, Testen ist doof, impfen ist doof.

...."Einschränkungen"..... :unsure: ...seit über einem Jahr :eek:
...."bessere Ideen".... wieviele EXperten haben da schon ihren Senf dazugegeben o_O ..und alles is noch unübersichtlicher geworden und NIX besser :eek:
...und ob man des jetzt "doof", "deppat" oder sonst wie nennt :zensiert: es ist einfach ein "CHAOS" und kein ENDE in Sicht...... :(
 
So lang, bis alle kapiert haben, dass wir nicht gegen die regierung kämpfen, nicht gegen polizisten, sondern gegen ein virus.
Da kann ich mich anschließen. Es gibt Regeln die erprobte Mittel gegen Pandemien sind und die sollten alle beachten. Dann gibt es wohl keinen Lockdown mehr. Jedoch nehme ich die Regierung nicht aus der Verantwortung. Bei den Regelungen kam es zu vielen Fehlern. Die man heute vermeiden könnte. Auch die Fülle an sich widersprechende Verordnungen sind ein Garant für Widerstand. Über das ganze Impfthema sag ich halt Mal nix. Da sieht eh jede/r die Probleme.
 
Eine derartig vereinfachte Erkenntnis nach 13 Monaten kann man nur verweigern. Eine Lungenerkrankung ausgelöst durch ein Virus ist Propaganda.

Dass du Tatsachen ignorierst hilft ganz sicher nicht weiter.

Aus der Apothekerumschau
Bilder aus dem Computertomographen zeigten, dass viele Patienten mehr oder weniger starke Lungenschäden aufwiesen, heißt es. Die Uniklinik Augsburg veröffentlichte vor kurzem Bilder nach Obduktionen. Die Lungen mancher Corona-Opfer sahen erschreckend aus - löchrig wie ein Schwamm.

Meine Partnerin leidet seit Corona noch immer daran, Wartezeit beim Lungenfacharzt ein halbes Jahr. Regelmäßig kommen junge Patienten mit einem nach einer Coronaerkrankung deutlich veringertem Lungenvolumen in die Klinik.
Was meinst du was die Microverschlüsse, ausgelöst durch Corona mit der Lunge machen?
 
Ich frag mich ja bei den ganzen Verweigerern ob sie niemanden kennen der dran schwer erkrankt oder gestorben ist

Es gibt selbst Personen die täglich damit umgehen und zum Teil auch täglich Leichen in den Keller brachten die zu den Verweigerern gehören, schwer zu verstehen aber es gibt auch geistige Erkrankungen die Verhalten auslösen die mit einem "normalen" Verstand nicht zu verstehen sind.

Ich kenne auch Personen die einen leichten Verlauf hatten die sagen ein Schnupfen ist schlimmer, klar ich hatte auch schon schlimmere Schnupfen als meine Coronaerkrankung, nur kann man nicht davon ausgehen dass es so verläuft. Man muss einfach sehen es kann ebenfalls in der Kiste, im Rollstuhl, an der Sauerstoffflsche oder an der Dialyse enden.
 
Eine Lungenerkrankung ausgelöst durch ein Virus ist Propaganda.
What?

Pneumonie durch
Adenoviren,
Respiratory-Syncytial-Viren,
Parainfluenzaviren,
humanes Metapneumovirus,
fällt also unter Popaganda

Schweinegrippe, Vogelgrippe, Sars haben wir uns alles nur einreden lassen und existiert gar nicht.
Verstehe. Was bin ich froh, was ich hier alles so lerne ....


Schau dir einmal an, welche Vielzahl an Atemwegserkrankungen es in den Risikogruppen gibt. Chronische Vorerkrankungen sind das Problem.
Wenn die Ursache die chronische Vorerkrankung ist und der tödliche Auslöser dann aber COVID, dann wäre es vielleicht dennoch nicht ganz so blöd, letzteren Anlassfall möglichst zu vermeiden, oder?
 
Da kann ich mich anschließen. Es gibt Regeln die erprobte Mittel gegen Pandemien sind und die sollten alle beachten. Dann gibt es wohl keinen Lockdown mehr. Jedoch nehme ich die Regierung nicht aus der Verantwortung. Bei den Regelungen kam es zu vielen Fehlern. Die man heute vermeiden könnte. Auch die Fülle an sich widersprechende Verordnungen sind ein Garant für Widerstand. Über das ganze Impfthema sag ich halt Mal nix. Da sieht eh jede/r die Probleme.
Wo gehobelt wird, fallen spähne...

Edit ...späne
Besser jetzt?😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hast du Recht. Aber wenn ich mir beim hobeln einmal den Finger weghobel, dann muss ich nicht den selben Fehler machen, bis meine Finger weg sind. Niemand wirft die Fehler des 1.Lockdowns vor, aber danach hätte man ruhig dazulernen dürfen. Vorallem einheitliche Regeln, wären kein Schaden gewesen. Testpflichten harmonisieren, Impfstoffe nicht abbestellen, weniger aufs Image achten, dafür breiter die Vorschläge einfangen, etc..
Ignorieren, wie eine bestimmte Partei teilweise vorschlägt ist jedoch keine Lösung.
 

Es gibt nicht den Auslöser für eine Lungenentzündung, sondern FaktorEN, die eine solche bei der Entstehung begünstigen.
Immungeschwächte Personen sind diesbezüglich besonders achtsam.

Wenn die Ursache die chronische Vorerkrankung ist und der tödliche Auslöser dann aber COVID, dann wäre es vielleicht dennoch nicht ganz so blöd, letzteren Anlassfall möglichst zu vermeiden, oder?

"Nicht ganz so blöd" ist auch dumm. Eine chronische Erkrankung vermeiden, ist angesagt.

Daher müssen sofort die Sportstätten öffnen dürfen. Die Coronavirensaison 2020/2021 schwächt sich bereits ab.
 
"Nicht ganz so blöd" ist auch dumm. Eine chronische Erkrankung vermeiden, ist angesagt.
:kopfklatsch:
Aha. Ich bin also dumm, weil ich an einer chronischen Erkrankung, deren Entstehung ich nach aktuellen medizinischen Erkenntnissen nicht verhindern konnte, leide und deswegen seit Jahren unter immunsuppressiver Therapie stehe. Stell dir vor, auch das gibt es ...
 
Ich kenne auch Personen die einen leichten Verlauf hatten die sagen ein Schnupfen ist schlimmer, klar ich hatte auch schon schlimmere Schnupfen als meine Coronaerkrankung, nur kann man nicht davon ausgehen dass es so verläuft. Man muss einfach sehen es kann ebenfalls in der Kiste, im Rollstuhl, an der Sauerstoffflsche oder an der Dialyse enden.
bisher beträgt die Todesrate 0,1% der Einwohner. Der volkswirtschaftliche Schaden ist ein vielfaches des Menschlichen. Die Meisten haben ihre Infektion auch selbst verschuldet. Das ist doch nur wohlstandsverwahrlosten Gejammer auf hohen Niveau. In vielen Länder wird man ohne Vorkasse im Spital nicht behandelt.
 
bisher beträgt die Todesrate 0,1% der Einwohner. Der volkswirtschaftliche Schaden ist ein vielfaches des Menschlichen. Die Meisten haben ihre Infektion auch selbst verschuldet. Das ist doch nur wohlstandsverwahrlosten Gejammer auf hohen Niveau. In vielen Länder wird man ohne Vorkasse im Spital nicht behandelt.
Aha. Also alle Ärzte, Pflegekräfte, Lehrer und Kindergartenkräfte sind selber schuld. Weil sie teilweise Leute betreuen die krank sind.

Ich vergesse nie das Statement einer Krankenschwester hier in Linz die ihre Kollegin bis zum Tod betreut hat, nachdem die sich an einem Patienten auf der Intensivstation angesteckt hatte
 
bisher beträgt die Todesrate 0,1% der Einwohner. Der volkswirtschaftliche Schaden ist ein vielfaches des Menschlichen. Die Meisten haben ihre Infektion auch selbst verschuldet. Das ist doch nur wohlstandsverwahrlosten Gejammer auf hohen Niveau. In vielen Länder wird man ohne Vorkasse im Spital nicht behandelt.
Glaube das ist doch ein wenig unreflektiert und klingt nach Boulevard Journalismus. Die Todesrate ist im übrigen höher.
Gleich wie, wenn ich im Sterben liegen würde und um jeden Atemzug ringe, würde ich mir nicht denken- Ach geh, das bissi sterben ist eh gut für die Volkswirtschaft.

Ist ja alles kein Problem, wenn es die anderen betrifft.
Der volkswirtschaftliche Schaden entstand zu guten Teilen durch Fehlentscheidungen. Den teuersten Impfstoff für alle Kaufen und das für 4 Impfungen kostet weniger als 2 Tage Lockdown.
Aber nein, wir kaufen den günstigsten, bestellen andere ab und impfen im Chaosprinzip. Parallel finanzieren wir nicht die Coronamedikamente die in AT entwickelt werden und fast fertig sind.
Also das "Problem" sind nicht die Erkrankten, die eh geachtet haben, wie sweetviolett85 schon schrieb, sondern viele Fehlentscheidungen.

Im übrigen, ich möchte in keinem Land leben, wo Menschen nur gegen Vorkasse behandelt werden. Bin froh das wir zumindest Grundversorgen. Bin auch stolz, dass es auch durch meine Steuern und Sozialabgaben bezahlt wird und nicht durch Konzerne. Das Sozialsystem haben wir jedoch nicht der jetzigen, oder vorherigen Regierung zu verdanken. Wie auch die Pension nicht, Unfallkasse, etc..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben