der 5te Lockdown, wie oft sperren wir 2021 noch zu ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, deshalb gibts ja diese erkrankungen nicht mehr, zuminest in österreich nicht...
Eine tatsache, die die impfgegner übersehen.
Wenn wir glück haben, bezwingen wir auch corona mit der impfung.
Wenn dagegen noch immer geimpft werden muss bedeutet das eigentlich das es diese Erreger noch gibt oder nicht?
 
Ich finde die Impfgegner sollen tapfer sein und sich keinesfalls impfen lassen, ich werde sie nicht vermissen... und es wird langfristig ein bisserl mehr Platz auf der Welt sein, und weniger vertrottelte Postings im Internet...😎
 
Nur so als Info: Pocken und Rinderpest gelten als ausgerottet, bei Polio ist man nahe dran.
Ok ok... Na e gut wenns funktioniert.... Aber Wenn das so ist.... Hätte man den ersten Menschen mit Grippe eigentlich nur erschlagen brauchen.... Dann würde es diese und sämtliche Mutationen ja auch nicht mehr geben oder????
 
Die erreger gibts, aber die krankheiten dazu nimmer. Genau.
Natürlich mit wachsender impfskepsis und sinkender durchimpfungsrate gibts die anderen krankheiten auch wieder...
Na auf das wollte ich raus...
Somit kann man von einer eliminiering ja nicht sprechen... Lediglich von Im kleinsten kreis im Zaum halten sprich es nicht zum ausbruch kommen lassen
Und somit ist der Rest ne logische Schlussfolgerung...
 
Na auf das wollte ich raus...
Somit kann man von einer eliminiering ja nicht sprechen... Lediglich von Im kleinsten kreis im Zaum halten sprich es nicht zum ausbruch kommen lassen
Und somit ist der Rest ne logische Schlussfolgerung...
Vereinfacht gesagt: Wenn das Virus dann aber keine Gefahr mehr darstellt, kann es ja ruhig exisiteren.

Im verlinkten Artikel des RKI steht das ja auch, wie das definiert bzw. zu verstehen ist:
"Wenn diese Immunität in der Bevölkerung aufrechterhalten werden kann und einen bestimmten Prozentsatz übersteigt, dessen Höhe von der jeweiligen Erkrankung abhängig ist, ist eine Weiterverbreitung des Erregers in dieser Population (endemische Verbreitung) nicht mehr möglich."
 
Ich bin kein virologe. Bei kinderlähmung weiss ich, eliminiert. Auf das willst doch hinaus, oder?
Ok Dann brauch ich. Ich dagegen nicht merh impfen lassen..... Wenns der erreger eliminiert wurde... Es gibt sie noch sehr wohl die kinderlähmung.. Die Impfung ist eine Vorsichtsmaßnahme.... Und einen erreger kann man nich ausrotten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben